Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > aus der Redaktion

aus der Redaktion
Neuigkeiten, Informationen und Berichte zum schmökern und diskutieren für die Hobbyschneiderinnen

Dicker Dank an unsere Motivatorinnen!

aus der Redaktion

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2013, 01:06
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 22
Dicker Dank an unsere Motivatorinnen!

Wir hatten unsere Motivationsaktion dieses Jahr ja umgestaltet und vier fleißige Motivatorinnen haben uns in Wort und Bild je durch ein Quartal begleitet.

Jeder der schon einmal ein WIP gemacht hat weiß, wie viel Mühe und Zeit es kostet, Arbeitsschritte detailliert zu dokumentieren. Deswegen möchte ich unseren fleißigen Forenmitgliedern zumindest ganz offiziell danken:

N!NA, die uns in die Kunst des Jeans nähens eingewiesen hat.
Kati, alias elkaS die uns animierte, A-Line Röcke zu nähen.
cucitrice alias Biggi zeigte uns viele Varianten ein Shirt zu nähen.
Silvana, die uns mit dem Etuikleid mit Wiener Nähten einen echten Klassiker näher brachte.

(Ich hoffe natürlich, daß die Threads auch in Zukunft noch viel Aufmerksamkeit bekommen werden und noch anderen helfen können. )

Alterfil Nähgarn, Westfalenstoffe
Photo: nowak

Ganz ohne kleine Belohnung sollen alle vier aber nicht bleiben, ich habe nämlich einige unserer netten Sponsoren gefragt.

Und so hat mir Herr Amrhein von Alterfil die gewünschte Kleinigkeit geschickt: Ein Stück Eulenstoff von Westfalenstoffe, das dazu passende Alterfil Nähgarn (Alterfil S120, meine bevorzugte "Allzweckwaffe" seit Jahren ) und ein nützliches Handmaß. Für ein kleines Projekt, schöne Applikationen oder vielleicht, um in ein Patchworkprojekt einzugehen?

(Was mich ja erst mal irritierte... warum schickt der uns der Stoff von Westfalenstoff? Den machen die doch nicht selber? Nun ja, machen sie nicht, verkaufen aber eine kleine Auswahl davon in ihrem Webshop. Das passende Nähgarn kann man natürlich gleich dazu bekommen.)

Nadeln von Organ
Foto: nowak

Und auch Herr Ruppel von Organ Needles hat ein kompaktes Päckchen geschickt. (Nur mit dem Lesen muß er ein Problem haben, meine ODER in der Vorschlagsliste hat er nämlich offensichtlich übersehen. )

Neben einer Handvoll Kugelschreiber für Jede (die übrigens stabil und langlebig sind, ich habe da auch ein oder zwei davon...) und einem handlichen Taschenkalender gibt es 10 Tütchen mit je 10 80er Universalnadeln. Also... 100! (Das dürfte der Vorrat für die nächsten Jahre sein...)

Außerdem 2 10er Tütchen mit den beliebten 75/11 Stretch Nadeln, je zwei 5er Kunststoffdosen 90/14 Jeansnadeln, Quiltnadeln (75/11 und 90/16 gemischt) und Microtexnadeln (60er, 70er und 80er gemischt). Ergänzt durch eine 5er Packung Sticknadeln und ein 10er Tütchen ELx705, was meines Wissens Overlocknadeln sein müßten.

Und ich freue mich darauf, das jetzt in passende Umschläge zu stecken und weiter zu schicken!

Liebe Silvana, Biggi, Kati und Nina, vielen Dank und ihr habt euch das verdient!

Auch im nächsten Jahr werden wir die Motivationsaktion weiter machen, wenn ihr mit macht.

Für das erste Quartal haben wir schon eine Freiwillige und ein Thema (diesmal ein sehr spezielles, bei dem wahrscheinlich nicht so viele direkt mit nähen können, das aber hoffentlich langfristig als Stoffsammlung verwendet werden kann).

Für die Monate April - Juni, Juli - September und Oktober - Dezember suchen wir aber noch drei Mutige, die Lust haben, ein Quartal mit einem eigenen Thema zu gestalten. Die schreiben bitte eine Mail an marion.nowak@hobbyschneiderin24.de oder schicken mir eine PN.

(Zur Erinnerung: unsere Themen sollten jeweils ein Kleidungsstück sein, der Weg dorthin sollte in Wort und Bild gezeigt werden. Und zwar so, daß jemand das daran gelernte auch auf andere, ähnliche Teile umsetzen kann. Gewünscht worden war schon mal das Thema BH nähen. Aber es gibt ja noch so viele andere Grundformen, die wir zeigen können. Also schlagt das vor, wozu ihr Lust habt!)

Heute im Blog:
Ringelsneaker

Geändert von nowak (20.12.2013 um 12:27 Uhr) Grund: Egal wie oft man guckt, man findet immer noch einen Tippfehler... ;)
Alt 20.12.2013, 07:38
quaks quaks ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 65
Uploads: 0
AW: Dicker Dank an unsere Motivatorinnen!

Super Idee Marion,

da schließe ich mich mal an und sage den fleißigen Nähbienen:

Ganz lieben Dank für die Mühe die ihr euch gemacht habt.

Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und als Geschenk des Hauses gedacht.
Alt 20.12.2013, 08:08
Benutzerbild von Zippel01
Zippel01 Zippel01 ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 8

Ich bedanke mich auch ganz herzlich bei den "Vornäherinnen"

Ich habe zwar nur bei dem Kleid mitgenäht (und das liegt hier leider noch als Probeexemplar herum und muss nun endlich mal angepasst werden ), aber bei den anderen immer fleißig mitgelesen und viel gelernt.

Schön, dass es dir gelungen ist, eine Kleinigkeit als Dankeschön zu organisieren, Marion.

ich bin eine Schlusspfiffnähmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Nähmaus des Monats 01/2013
Nähmaus des Monats 03/2013
Nähmaus des Monats 04/2013

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." (Franz Kafka)
Alt 20.12.2013, 08:14
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Das ist eine ganz tolle Idee, Marion, den Aktiven eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen! Ich habe das ein oder andere eher still im Hintergrund mitgenäht, vielleicht war es auch eher Zufall, dass ich im gleichen Zeitraum etwas zum Motivationsthema passendes genäht habe (wobei, Zufall gibt's ja nicht...). Jedenfalls habe ich oft von dem Threads profitiert und ich finde sie überaus nützlich und umfangreich.

Also auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Liebe Grüße, haniah
Alt 20.12.2013, 09:29
Benutzerbild von slashcutter
slashcutter slashcutter ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Zitat:
Zitat von haniah Beitrag anzeigen
Das ist eine ganz tolle Idee, Marion, den Aktiven eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen! Ich habe das ein oder andere eher still im Hintergrund mitgenäht, vielleicht war es auch eher Zufall, dass ich im gleichen Zeitraum etwas zum Motivationsthema passendes genäht habe (wobei, Zufall gibt's ja nicht...). Jedenfalls habe ich oft von dem Threads profitiert und ich finde sie überaus nützlich und umfangreich.

Also auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Liebe Grüße, haniah
Guten Morgen,
Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschliessen
Liebe Grüsse
Christiane

PS Ich habe zwar nicht mitgenäht, aber immer mal reingelesen und davon profitiert.

Lesezeichen

Stichworte
a-line rock , alterfil , anleitung , etuikleid , geschenk , jeans , motivationsaktion , motivationsmonat , motivationsquartal , organ , rock , shirt , tutorial , wiener nähte

Themen-Optionen
Ansicht