![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: ...und noch ein Nürchen-WIP
danke ihr beiden
![]() ![]() ![]() @Brigantia: Danke. Leider kommt die Spitze im normalen Licht net so gut raus wie auf den Fotos, denn der Stoff reflektiert beim Blitzen schön durch die Spitze durch. Gestern Abend ging es aber dann doch noch etwas vorran. Ich hab mal den Bund in Falten gesteckt, mich in mein Korsett und Röcke geworfen und angepasst. Da es aber mit den vielen Stoffschichten und dem Wetter mir gestern Abend dann doch zu warm wurde, war ich froh bald damit fertig gewesen zu sein und bin daher nemme dazu gekommen Fotos zu machen. Aber von dem gehefteten Ergebnis hab ich euch eins gemacht. Und dank der dünnen Seide lassen sich so Falten realisieren. ![]() Das mit der Faltenaufteilung und -tiefe lässt sich sicher noch optimieren aber ich glaub so schlimm werden die dann doch net fallen. Links ist die Vorderseite und rechts die Rückseite mit über 1,6m Stoffweite. Hinten sind die Stofffalten etwas breiter aber wenn die sich über meinem "Pariser hintern" verteilen bauschen die sich dann ganz gut auf weil se da ja auseinandergezogen werden. Der Bund ist schon zugeschnitten und versäumt. Allerdings werd ich den noch mit was dickerem füttern da ich beim Rock gemerkt habe zwei Lagen Seide sind da etwas zu wenig. Bin auch noch am überlegen ob ich hinten unter der Schütze noch Bänder reinmache zum Mini-Puffs zu erzeugen. Nur kleine Puffs weil ich keine Stofflänge "mehr" mehr zur verfügung habe aber so bleibt noch etwas gebausche das sich net aushängen kann. Sobald der Bund dran ist gibts dann auch wieder Bilder am Model.
|
||||
|
||||
Hallo ihr lieben,
ich wollte euch mal eine kurze Zwischeninfo geben weil hier so lange nix ging. Als erstens habe ich seit gestern eine neue Mitbewohnerin bekommen ![]() ![]() Meine Schürze liegt noch Momentan, seit meinem Nähmotivationstief in der Ecke aber nicht mehr lange! In der Zwischenzeit war ich aber auch nicht ganz untätig....es hat sich nämlich noch ein Kleid für einen Mittelaltermakt Besuch dazwischengedrängt. Dazu gabs noch einen kuscheligen Umhang. Das Kleid und der Umhang ist noch nicht ganz fertig aber gleich danach gehe ich an meine Schürze! Da ich jetzt ja die Püppi hab kann ich mir auch schön überlegen wie ich hinten noch Raffungen/Bauschungen reinmache das es hinten net einfach so runterhängt. Und hier noch etwas Augenfutter bis es weitergeht.
|
||||
|
||||
![]() ![]()
LG Bianca Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst. Meine historischen WIP`s : Ich auch :-) WIP - Burda 7880 History 1880 - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP Simplicity 9761 History - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP Butterick History 5831 - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP-Versuch Belle-Epoque/Edwardian - Hobbyschneiderin 24 - Forum |
|
||||
|
||||
...das ist mir auch eingefallen...als ich die Ösen umnäht habe
![]() ![]() aber wenn ich viel Zeit investiere und es so über Kreuz binde und mich verrenke dann gehts auch alleine. Aber da ich meinstens net allein auf Mittelaltermärkte gehe werden die Begleiter zur Zofe umgeschult ![]() Mittlerweile sind die Bänder für die Ärmel bestickt und auch schon am Kleid dran...noch ablängen und das Kleid ist fertig ![]()
nürchen , tournüre , tournürenkleid |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein Besuch im 19.Jhrd oder mein erstes Nürchen | Nachtschattengewächs | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 169 | 16.03.2017 15:54 |
Nürchen-WiP: Burda 7880 mal zwei für die Bühne | minea79 | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 13 | 23.08.2013 20:03 |
Nürchen, Nürchen steht vor'm Türchen | Sew | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 19 | 28.08.2011 18:20 |
Ein Nürchen kommt selten allein... | Kazumi | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 153 | 10.10.2008 11:50 |
Was ist ein Nürchen und ein Linchen? | SilkeP. | Kostüme | 2 | 16.11.2004 10:38 |