![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: ...und noch ein Nürchen-WIP
Na und? Ich will ja nicht, daß sie mir eine PN schreibt
![]()
Grüßle SchwarzerFaden ![]() Karneval in Venedig Meine Urlaubsgarderobe oder "Schwarzfahren" ----------------------------------------------- Krinoline x 4... nach dem WGT ist vor dem WGT! Rokoko x 4... wir fahren zum WGT Meine Urlaubsgarderobe oder "Anders-Reisen" Janet Arnold Tageskleid 1870 |
|
||||
|
||||
ich hab ein Kästchen gefunden und den Haken rausgemacht. Also wenn es daran liegt und nicht an meiner Anzahl von Beiträgen einfach nochmal probieren
![]()
|
||||
|
||||
@Brigantia: Jap du hast Recht die Reisverschlüsse sind mal sehr unauthentisch! Aber die sind ja auch nur als Übergangslösung gedacht bis ich DIE Schuhe gefunden hab
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Nee, mal im Ernst, von den Schuhen sieht man wenns hoch kommt die Schuhspitze, aber den Absatz quasi nicht. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass kein Mensch auf Schuhe achten wird, wenn Du in dem Kleid spazieren gehst. ![]() Wenn Du es ganz ganz richtig machen willst, kannst Du Dir auch historische Schuhe besorgen, aber stilistisch finde ich die Schuhe, die Du hast schon passend. Die Stiefel - trotz Reissverschluß - passender als die anderen. Offene Schuhe sind eher was für Abendveranstaltungen als für die Promenade.
|
||||
|
||||
ach das wär doch ein schöner Farbakzent und der hingucker
![]() ![]() die anderen Schuhe hätte ich wenn dann mit ner Art Gamasche als Stiefel dann getarnt ![]() Klar achtet da kaum einer auf die Schuhe. Ich mach das alles ja für mich. Ich denke viele halten mich für verrückt was ich hier nähe. Aber ich bin froh das es hier auch so nette und liebe Nürchennäherinnen wie euch gibt und einen unterstützen. Und da ich mit der Chemise schon angefangen hab die man ja sowieso net sieht dachte ich ich versuche es mal authentisch durchzuziehen. Mal sehen wie weit ich damit komme. ![]() @SchwarzerFaden: Vielen Dank für deine PN ![]()
Liebes Grüßle Sonnenkäfer ![]() Trau dich! Näh deine Nähträume! Eine Gelegenheit sie auszuführen wird sich dann schon ergeben ![]() Mein Nürchen-WIP Geändert von Sonnenkäfer (21.01.2014 um 22:35 Uhr) |
![]() |
Stichworte |
nürchen , tournüre , tournürenkleid |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein Besuch im 19.Jhrd oder mein erstes Nürchen | Nachtschattengewächs | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 169 | 16.03.2017 15:54 |
Nürchen-WiP: Burda 7880 mal zwei für die Bühne | minea79 | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 13 | 23.08.2013 20:03 |
Nürchen, Nürchen steht vor'm Türchen | Sew | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 19 | 28.08.2011 18:20 |
Ein Nürchen kommt selten allein... | Kazumi | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 153 | 10.10.2008 11:50 |
Was ist ein Nürchen und ein Linchen? | SilkeP. | Kostüme | 2 | 16.11.2004 10:38 |