Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz.
Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt.

Pailetten-Applikationen => Welcher Trägerstoff ?

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2013, 21:12
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 1
AW: Pailetten-Applikationen => Welcher Trägerstoff ?

Didi, darf ich mal ganz neugierig fragen, wo Du Unterricht nimmst? In Berlin hat's ja ein paar sehr gute Tänzerinnen.

Einen Plan zu haben, kann nie schaden . Ich habe vorher immer Skizzen angefertigt. Manches habe ich dann doch noch umgeworfen (Du weißt schon, beim Machen ändert sich dann doch das ein oder andere), aber im Prinzip hat die Skizze die Fahrtrichtung vorgegeben.

Erzähl' doch mal, was Du genau vorhast! Einteiler, BH/Rock, Kleid...?

Liebe Grüße, haniah
Alt 09.12.2013, 01:07
Benutzerbild von DIDI aus Bääärlin
DIDI aus Bääärlin DIDI aus Bääärlin ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Blog-Einträge: 1
Downloads: 1
Uploads: 0

Klar, darfst Du fragen ...

Ich wohne im Berliner Süden und tanze in Teltow in einem Studio, was sich so ähnlich anhört, wie das Märchen von Aladin ...

Ich weiß jetzt nicht, ob ich den vollständigen Namen hier nennen darf.

Wenn Du es genauer wissen möchtest, schicke ich Dir gerne eine PN.

Ich wollte mir eigentlich gerne ein Kleid machen, da ich auch nicht gerade Top-Model-Maße habe ...

Gestern habe ich beim Googlen eines gesehen, was mir sehr gefallen hat.

Bestickter BH und dazu ein Rock, der an der Hüfte eng anliegt und sich dann über eine Seite bis zur Schulter weiter hochzieht und in einem langen Arm mündet. Die andere Seite ist frei ...

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Allerdings haben wir gestern im Studio noch mal heiß diskutiert:

Im Grunde zahlt man für die ganzen Perlen und Pailetten ja fast ein Vermögen. Da stellt sich die Frage, ob es im Grunde nicht günstiger wäre, sich doch nach was Fertigem umzusehen. Für meine Tochter habe ich schon einige Kostüme selbst gemacht. Da kam eins zum anderen ...

Außerdem frisst es so unheimlich viel Zeit. Daher hatte ich die Überlegung, "auf blöd" ein paar Applis zu machen.

Wenn sich dann zwischenzeitlich mein Geschmack, was den Grundschnitt des Kostüms betrifft, ändert, wäre das nicht so schlimm. Die Applis fänden sicherlich auch auf einer neuen Idee Platz ...

Wo tanzt Du denn ?

DIDI
Alt 09.12.2013, 10:33
Benutzerbild von ChaosBiene
ChaosBiene ChaosBiene ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 3
Uploads: 0
Lächeln AW: Pailetten-Applikationen => Welcher Trägerstoff ?

Guten Morgen :-)

ich habe auch einige Jahre getanzt und da ich auch keine 90-60-90 habe, mein erstes Kostüm selbst genäht. Als Trägerstoff für Pailetten habe ich relativ feste Vlieseline genommen. Solche applis haben wir in der Schulzeit schon gemacht und ich bin damit gut zurecht gekommen.
Irgenwann habe ich dann auch fertige Kostüme gekauft. Aber mein eigenes hüte ich wie einen Schatz.

Pailetten und Perlen, Kristalle und anderes gefunkel habe ich überall gesammelt. Bastelladen, Internet und sogar in der Bastelecke im Baumarkt.
Ideen und Anleitugen habe ich mir oft hier geholt:
http://www.nadyas-naehtipps.de/

vorweihnachtliche Grüße

Antje
Alt 09.12.2013, 14:48
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Zitat:
Ich weiß jetzt nicht, ob ich den vollständigen Namen hier nennen darf.
ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht. Ist ja kein Händler. Aber ich hab's schon gefunden. Kannte ich noch nicht. Berlin ist für mich untrennbar verbunden mit Zadiel oder Alaya Idaya (?) und natürlich Beata und Horatio Cifuentes. Tänzer der Spitzenklasse, wie ich finde.

Zitat:
Bestickter BH und dazu ein Rock, der an der Hüfte eng anliegt und sich dann über eine Seite bis zur Schulter weiter hochzieht und in einem langen Arm mündet. Die andere Seite ist frei ...
Hört sich super an. Wird optisch auf jeden Fall sehr strecken - also komplett das Gegenteil von Bauchspeck-Fransen

Was Fertiges zu bekommen, was dem eigenen Geschmack, der eigenen Farbe und dem eigenen Körper steht, ist aber schon echt schwierig, wenn man kein Norm-Maß zu bieten hat. Und bezahlbar soll es ja dann auch noch sein. Ich habe damals echt gern selbst Kostüme genäht, es hat Spaß gemacht. Seit einer wirklich fiesen Schultersache habe ich aber mit OT aufgehört.

Wo ich getanzt habe, schreib' ich Dir gerne per PN - weil die Tanzschule in der Nähe ist, fühle ich mich sonst zu sehr nachverfolgbar

Liebe Grüße, haniah
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
applikation , pailletten

Themen-Optionen
Ansicht