Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

was tun bei wirklich vollgestopften Nähzimmer/Ecke?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2013, 20:40
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:
AW: was tun bei wirklich vollgestopften Nähzimmer/Ecke?

Naja, im Prinzip ist es ja kein Zimmer. Nur eine Galarie. Es fehlt mir eine Wand um ein Regal zu befestigen. Nix Halbes, aber auch nix Ganzes. Wer noch Interesse hat, ich verschenke eine Ikea Schreibtischplatte aus Glas(Motiv: ich liebe Dich in allen Sprachen und 2 schwarze Böcke. Kann ich nicht mehr aufstellen:-)
Alt 06.12.2013, 20:50
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Ich habe ja schon umgestellt und das war bisher die beste Variante. Bei der anderen Variante, saß ich hinten in der dunklen Ecke. Man war das gruselig. Da habe ich dann erstmal gar nicht mehr genäht.
Wo stelle ich denn noch die Boxen hin? Ich denke immer wieder an eine Konstruktion für unter die Zimmerdecke. Was macht ihr denn mit Stoffen, die nicht zur jeweiligen Jahreszeit passen. An Ort und Stelle lassen oder packt ihr sie alle weg?
Danke jedenfalls, das dies ein schönes Zimmer sein soll
Es ist eher eine Dunkelkammer. Ich wollte gerne heute abend nähen, aber nun sitze ich hier lieber wieder im Esszimmer. Hier kann man sich noch frei bewegen*g*
Ich habe in den letzten Tagen 2 Projekte geschafft. 2 Mug Rugs, gestickt in der Stickmaschine
Alt 06.12.2013, 21:10
Nera Nera ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0

Jammern und rumquengeln, das Zimmer ist zu klein, zu dunkel, zu häßlich und was weiß ich noch alles hilft dir kein Stück weiter.
Entweder du jammerst weiter rum und wirst so nicht zum Nähen kommen, oder du packst es morgen an,
die Dinge zu ändern, die du ändern kannst.
Also erst mal entmüllen, Übersicht schaffen.
Dann mal schaun was du mit den vorhandenen Möbeln und den Räumlichkeiten anfangen kannst.
Andre Hobbyschneiderinnen wären froh einen Raum für sich zu haben.
Ich kann auch kein solches Durcheinander ab, ich brauch auch kein kreatives Chaos. Mich blockieren solche Zustände eher
Meinen Arbeitsplatz verlasse ich am Abend so, wie ich ihn am Morgen vorfinden will. Meistens jedenfalls.
Gruß Nera
Alt 06.12.2013, 21:37
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Hach ja, ich weiß.
Ich erwarte wahrscheinlich die Heinzelmännchen
Ich überlege gerade, wo ich erstmal die Stoffe lasse, damit ich nicht gleich alles verkaufen muss. Dann fiel mir ein, das ich noch 2 Lackregale habe. Die mache ich erstmal ran. Das größte Problem sind aber die Nähmas. Eine muss ich irgendwie verstauen, OHNE das sie Schaden nimmt. Das sind aber auch immer dicke Dinger.
So, und nun nähe ich erstmal was weg.

LG

Jasmin
Alt 06.12.2013, 21:45
Benutzerbild von Broody
Broody Broody ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 13
Uploads: 0

Ich kann Neras Aussagen so unterschreiben. Ordnung und Struktur sind wichtig. Dunkle Ecken kann man beleuchten. Nähen kann man auf kleinstem Raum, wenn man den sinnvoll nutzt. Ich habe auch den Luxus eines eigenen kleinen Zimmers (9,5qm), in dem aber noch ein ausziehbares großes Gästesofa und ein Kleiderschrank mit Wintersachen stehen. Dennoch habe ich alles in dem Zimmer, was ich brauche, arbeite an 4 Maschinen und einem Zuschneidetisch von 1,20 x 60 cm. Meine Stoffe liegen gefaltet und nach Stoffarten und Farben sortiert in einem extra Schrank, alles andere ist ebenfalls sortiert und in Schubladen verstaut. Nach jedem fertigen Projekt räume ich alles Benötigte wieder ein, putze ordentlich durch und reinige die Maschinen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht