Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

was tun bei wirklich vollgestopften Nähzimmer/Ecke?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2014, 19:11
Himbeerkuchen Himbeerkuchen ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: was tun bei wirklich vollgestopften Nähzimmer/Ecke?

Zitat:
Zitat von Susisue Beitrag anzeigen
Die Idee mit den Teeboxen zum sortieren von Nähgarn finde ich spannend! Leider werden dort aber nicht die Overlock Konen hineinpassen. Die lagern in Pappschachteln aus einem Ordnungssystem vom Aldi.
Vielleicht meinen wir auch das gleiche: Vor kurzem gab es bei Aldi wieder diese Aufbewahrungsboxen im Dreierset die mit Druckknöpfen zusammengehalten werden. In der größten davon lagern meine Overlockkonen. Wenn man immer eine richtig rum und die daneben verkehrt herum hinstellt, passen da richtig viele rein.

Palino, ich verstehe nicht, warum du dir die 8900 gekauft hast, wenn du die 6600 so toll findest. Wenn man den Platz und das Geld dafür hat, ist es ja ok für jede Funktion eine eigene Maschine zu haben (mein Händler sagt, die Vorbesitzerin meiner 7700 hatte diese ausschließlich zum Quilten...), aber zumindest den Platz hast du ja nicht.
Und ich glaube nicht, dass die Tische dein Problem sind, die brauchst du ja als Arbeitsfläche. Zum Problem werden sie, wenn sie vollgestellt sind und dann nicht mehr als Arbeitsfläche dienen können.
Alt 09.01.2014, 19:15
Himbeerkuchen Himbeerkuchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Quälgeist Beitrag anzeigen
davon partizipieren
Jetzt musste ich lachen. Ich glaube ich weiß welche zwei Sätze du gerade im Kopf gehabt hast
Alt 09.01.2014, 19:31
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Himbeerkuchen: Sie ist schwerfällig. Das ist einer der Negativ Punkte. Mag gut sein beim Leder nähen, da zischt sie dann nicht so ab, aber man muss wirklich kräftig auf das Pedal drücken. Ansonsten ist es eben meine Dicke. Sie war meine erste richtig große Maschine, und mit ihr habe ich viel genäht, als ich das noch konnte. Das war Liebe auf den ersten Blick
Was den Platz betrifft: Ich hatte bis vor kurzem das ganze Wohnzimmer(39qm) für mich alleine und mein Mann hatte ein Zimmer für sich alleine. Dann sind wir umgezogen und haben nun ein Zimmer weniger. Nun sitzen mein Mann und ich beide in diesem Wohnzimmer und haben uns darauf geeinigt, das ich die Galerie bekomme. Eigentlich habe ich mich noch recht gut gemacht. Von 39 qm auf vielleicht 6-7qm. Vorher 4 Expedit Regale, jetzt nur noch 1 1/2. Vielleicht erklärt das einiges
Alt 09.01.2014, 21:05
Benutzerbild von Schnecka
Schnecka Schnecka ist offline
Ältestenrat

Downloads: 33

Hallo Palino,

wie versprochen hier mal ein paar Fotos von meinem neu entstandenen Reich. Ich bin noch nicht ganz fertig. Die richtige Beleuchtung fehlt noch, aber da muss mein Mann noch ran. Das Zimmer war unrsprünglich unser Schlafzimmer und wurde jetzt umgemodelt. Der Schrank ist immer noch Kleiderschrank bis auf das Mittelteil. Dort ist mein kleiner Vorrat an Stoffen gelagert. Da ich Mansarde habe sind die Stellmöglichkeiten auch begrenzt.
Meinen Tisch hat mir mein Göga nach meinen Vorstellungen gebastelt. Sind 2 Expedit aneinandergeschraubt und mit einer größeren Platte verbunden. Die Plätte hat die Masse 1,20 x 80, seitlich die Verlängerung kann ich nach unten wegklappen. Der Tisch ist auf Rollen und ich kann ihn somit bewegen und trotzdem auch noch als Aufbewahrungsmöbel benutzen. Da ich auch noch mein Büro mit im Zimmer integrieren musste und die vorhandenen Möbel ja auch benötigt wurden, hab ich einfach einen Teilung mit dem Highboard gemacht.
Vielleicht konnte ich dich ja auf eine Idee bringen damit.
Mir reicht der Platz vorerst locker aus. Im kleinen Schrank lagern meine Patchworkstoffe. Jetzt hab ich nur noch 2 große Transportkisten die ich hier einsortieren muss. Werde ich aber schon schaffen. Allerdings hab ich bei weitem nicht so einen großen Stoffvorrat wie du.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (66,9 KB, 637x aufgerufen)
Alt 09.01.2014, 21:07
Benutzerbild von Schnecka
Schnecka Schnecka ist offline
Ältestenrat

Downloads: 33

Sorry kann nur ein Bild einfügen, schick noch ein paar nach
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (85,3 KB, 636x aufgerufen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht