![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: UWYH - Erstlingsausstattung
Zitat:
![]() ![]() Ja ich appliziere immer mal wieder. Sticken ist zwar einfacher aber Applizieren ist kreativer... Zitat:
Die Umrandung ist zum Teil mit einem elastischen Einfassband gemacht oder mit ganz normalem Schrägband. Dabei habe ich es zuerst in der Umbruchlinie fest genäht und danach umgeschlagen und noch einmal von rechts her genäht. Ist das Verständlich? Dir ganz liebe Grüsse ![]()
|
|||
|
|||
Danke, freu mich schon auf deine Fortsetzung!
Lg.Dagmar O. |
|
|||
|
|||
So hübsche Babysachen hast Du wieder genäht.
|
||||
|
||||
Danke an alle für die Komplimente!
Gestern habe ich zwei Stillshirts genäht. Sobald ich sie fotografiert habe zeige ich sie euch. Ausserdem habe ich mein Stofflager aufgeräumt und ganz viele schöne Reststoffe (es gab einen ganzen Umzugskarton voll ![]() ![]() Mal sehen was daraus wird und ob mich mein Babygirl machen lässt. Die findet es nicht immer so prickelnd, wenn Mutter an der Nähmaschine hockt. Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! Angela ![]()
|
||||
|
||||
Hier also die Stillshirts vom Wochenende. Beide Shirts sind nach dem Schnitt Nr. 06 der Ottobre 02/2007 genäht.
![]() Was ich bereits beim ersten Shirt schon geändert habe ist, dass das Bolero um das ganze Shirt geht. Der Schnitt sieht vor, dass nur am Vorderteil ein Bolero ist. Das fand ich dann nicht so schön. Anhand des Schnittmuster vom Lovingtop habe ich mir eine Brustöffnung konstruiert. ![]() Für das zweite Top wollte ich einen schöneren Halsausschnitt und habe ihn nach oben hin um zwei Zentimeter entschärft. Bei der ersten Variante habe ich den Einfassstreifen sehr stark gedehnt, trotzdem wellte sich der Ausschnitt. Das finde ich unschön - ist jedoch ein bekanntes Ottobre Problem und ich Depp habe nicht mehr daran gedacht (SS-Hormone lassen grüssen). Ausserdem hatte ich nach langem Überlegen das Gefühl, dass die Stillöffnung zu gross ist. Also habe ich die Öffnung bereits ab der Schulternaht konstruiert, dafür nicht mehr so weit zur Mitte hin. ![]() So und nun gehe ich Schlafen. Gute Nacht und liebe Grüsse Angela
Life is a journey - not a destination The only place housework comes before sewing is in the dictionary! Mein, bis jetzt, schönstes, selbst genähtes Teil Tinkerbell bloggt auch! Geändert von Tinkerbell (04.03.2014 um 00:02 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mistpfützenfrosches UWYH | mistpfützenfrosch | UWYH | 84 | 06.05.2012 01:35 |
Recycling-UWYH | Santalum | UWYH | 14 | 22.04.2011 20:11 |
UWYH- Hochzeitsvorbereitungen | stoffbea | UWYH | 129 | 30.08.2010 09:01 |
Extreme-UWYH ;-) | Alexa74 | UWYH | 16 | 04.02.2009 19:33 |
Erstlingsausstattung/Grundausstattung | melanie.bodes | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 12 | 14.03.2006 13:21 |