![]() |
|
|
Schnittmustersuche Damen ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
hohlkreuz .. vorteihaft zu benähen
hi Ihr Lieben
![]() ich bin auf der suche nach einem Rockmuster ,wo oder nach dem Bund oder sogar statt bund ein teil zugeschnitten wird ( eher für dickere Stoffe),das am Hohlkreuz schmeicheld anliegen würde . der Stoff dafür würde ich ein feiner Cord nehmen ![]() danke ![]() |
|
||||
|
||||
AW: hohlkreuz .. vorteihaft zu benähen
Hallo haifa,
wie sieht es denn aus mit einem Rock ähnlich dem Modell 12 (und ähnliche, auch ohne asymmetrische Teilung) aus der Ottobre 2/2007? Ich glaube, sowas war auch in einer der letzten Ottobres drin. Der Rock hat keinen Bund, sondern nur einen Beleg. Der eignet sich auch hervorragend, um ihn mit Gummibund auszustatten (ich habe den aus Walk so genäht). Liebe Grüße, haniah
|
|||
|
|||
ich habe es - PASSE ! man kann es statt bund nähen
![]() leider aboniere ich kein Ottobre kann man es im Buchhandel kaufen? ![]() und ob das Cord mit dem Gummibund nicht zu dick wär und danach sicher abstehen kann? Geändert von haifa (01.12.2013 um 19:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Oh, der ein oder andere Zeitschriftenhandel bietet die an - aber leider nicht jeder Kiosk. Ansonsten google einfach mal den Schnitt. Ich bin sicher, dass Du dann bei Burda vergleichbare Rockschnitte finden wirst.
Liebe Grüße, haniah
|
||||
|
||||
Warum machst Du keinen Formbund? Den kannst Du doch so anpassen, dass er nicht im Rücken absteht.
Hier ist eine Erklärung wie Du einen Formbund machen kannst.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wolltuch benähen und besticken | Margareta | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 7 | 06.07.2010 22:34 |
Ikea Lampe benähen | regenwurm29 | Nähideen | 5 | 02.08.2009 22:54 |
filzplatte benähen | wurzel31 | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 2 | 25.07.2009 21:41 |
Handtuch benähen | kekino | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 4 | 09.04.2009 22:23 |
Ich will die Welt benähen | Minam | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 6 | 07.03.2009 11:44 |