![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Lässt sich Viskose umfärben?
Im Laden haben die meist nur eine begrenzte Auswahl an Farben. Brauns-Heitmann(Simplicol) hat auch einen Online-Shop. Da hat man mehr Auswahl.
Der Farbmischer Simplicol: Farbmischer ist auch interessant, wenn man farbige Textilien umfärben will. Da sieht man schon mal ungefähr den fertigen Farbton.
Das sind keine Nähfehler, nein, das ist meine persönliche Note ![]() ![]() Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede. Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Indianische Weisheit Kote Kotah, Chumash) |
|
||||
|
||||
So, das Shirt hat den Färbegang hinter sich und wird jetzt nochmal normal gewaschen. Als ich vorhin kurz reingeschaut habe, war es schon ziemlich dunkelschwarz
![]()
|
||||
|
||||
So, ich melde Vollendung!
Das Shirt ist schön kräftig schwarz geworden. Die Nähte sind, wie vorhergesagt, hell geblieben - aber das schaut richtig gut aus! Werde das schicke Teilchen gleich morgen einmal tragen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind keine Nähfehler, nein, das ist meine persönliche Note ![]() ![]() Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede. Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Indianische Weisheit Kote Kotah, Chumash) Geändert von gelibeh (04.12.2013 um 08:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gleich morgen geh ich Farbe kaufen...
![]() Hab da auch noch ein paar andere Sachen, die ich dieses Jahr beim Waschen unfreiwillig verfärbt habe; vielleicht kann ich die auch noch retten. Gut, dass ich als Winter-Typ alles mit Schwarz überfärben kann... ![]()
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Viskose - läßt sich der Glanz vermindern? | Lehrling | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 5 | 27.01.2013 00:20 |
Tüll lässt sich nicht nähen | MiriErdbeer | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 11 | 10.01.2013 15:05 |
Unterfaden lässt sich nicht heraufholen | Angi89 | Bernina | 9 | 04.10.2009 22:04 |
Lässt sich Frottee bedrucken? | Artemisia | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 5 | 07.04.2006 21:25 |
can. Datei lässt sich nicht öffnen | Rubenswomen | Maschinensticken: Software und Digitalisieren - allgemeine Fragen | 1 | 26.03.2005 09:24 |