Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Kreativ Tage Berlin, Ich war dabei!

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2013, 22:13
Benutzerbild von Eidi
Eidi Eidi ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 28
Uploads: 0
AW: Kreativ Tage Berlin, Ich war dabei!

Ich war auch da, um 14 Uhr. An der Kasse haben wir keine 5 Minuten gewartet und es war drinnen auch nicht zu voll. Gut besucht, aber man kam überall gut dran. Das Angebot ist überwiegend für Bastler, aber es gibt auch Stoffe, wenig Ballenware. Der Stoffhändler vom Stoffmarkt mit den Batikstoffen war da, Batik für 10 €/m ist ein gutes Angebot. Ansonsten waren Schnäppchen eher nicht zu machen. "Messeangebote" mit einem Meterpreis von 16 € kann ich überall haben, die Preise waren ganz normal. Die Patchworkgilde stellt einige sehr schöne Quilts aus und verkaufte den Einfädler von Sewline für 5 €. Das ist ein richtiges Schnäppchen, kostet sonst um die 13 €.
Viel Wolle, Anleitungen zum Stricken. Wenig Zubehör. Aber insgesamt hat es sich für mich gelohnt. In die Importmesse bin ich gar nicht mehr gegangen, mein Geld war alle Man konnte leider nirgends mit Karte zahlen. Da wo man es gekonnt hätte, funktionierte es nicht (kein Mobilfunknetz in den dicken Betonmauern).
Alt 16.11.2013, 23:28
Toffifee Toffifee ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 18

Hallo zusammen,

also ich war am Freitag zu 11:00 Uhr da und hatte, wie Betsy, ein Online-Ticket. Gott sei Dank
Die Schlangen an den Kassen waren seeeeeehr lang.
Für Papierbastler muss es das Paradies sein dermaßen viel, dass ich mir fast ein neues Hobby zugelegt hätte.
Das Stoffangebot fand ich auch eher mäßig, nicht weit vom Eingang war ein Stand mit vielen Stenzo-Stoffen zu normalen Preisen, keine Schnäppchen. Ich hab mir einen vorher geschnittenen schönen Webstoff für 4€/m mitgenommen, war aber kein Stenzo.
Interessant fand ich die Stände, wo Textilfarben, Schablonen und zugehörige Techniken gezeigt wurden. Ich glaube das waren Marabu-Farben.
Alles in allem fand ich es toll - man sieht auch mal was anderes

Die ausgestellten Quilts fand ich auch toll - also ich würde wieder hingehen, es hat sich für mich gelohnt. Zumal wenn man das sonstige Angebot an Kreativmessen in Berlin etc. berücksichtigt.

ciao, Claudia
Alt 17.11.2013, 01:58
Benutzerbild von DIDI aus Bääärlin
DIDI aus Bääärlin DIDI aus Bääärlin ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Blog-Einträge: 1
Downloads: 1

Meine Kollegin war gestern bei der Messe und sollte mir berichten, wie es war, weil ich ggf. hin wollte, um mir eine neue Nähmaschine zu kaufen.

Am Abend erhielt ich die Message, dass die Messe aus ihrer Sicht für Nähbegeisterte eher nicht so doll war. Es seien nur wenige Maschinen ausgestellt gewesen.

Also habe ich mich kurzerhand entschlossen, die Messe Messe sein zu lassen.

Stattdessen habe ich mir meine Tochter geschnappt und bin in ein Nähgeschäft gefahren und habe mich dort ausgetobt.

Ergebnis => Eine Brother Innovis 55 im Gepäck ...

Und für das gesparte Eintrittsgeld gab es dann gleich ein wenig Madeira-Garn ...

DIDI
Alt 17.11.2013, 11:37
leonie0512 leonie0512 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 8

Guten Morgen,
ich schließe mich an, kreativ auf jeden Fall, zum Nähen eher minimal. Es gibt einen Stand mit erschwinglichen Stoffpreisen und auch guter Auswahl, das wars im Großen und Ganzen aber auch schon. Alle anderen Kreativhobbys, wie Schablonen, auch Textilmalerei, Kerzengestaltung, Perlen, Scrapbooking, bißchen Patchwork ect. waren zahlreich vertreten. Leider natürlich voll, voller, am vollsten. Aber das ist ja auf fast allen Messen so, man siehe nur die Grüne Woche.
Liebe Sonntags- Grüsse aus Berlin, Leonie
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht