![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Perfekte Passform versus Bequemlichkeit - taillierter OT-GS (nach Hofenbitzer)
Ich habe eben ein Blatt geschnitten und zeichne jetzt einen GS in 50 - mit Tabellenmaßen - und dann sehe ich weiter.
Das hatte ich mir länger schon mal überlegt. Und wenn das Ergebnis nur als "Unterlage" dient. Und dann hoffe ich, dass ich Hobi Band 2 bald bekomme! Wünscht mir Glück Rita |
|
||||
|
||||
AW: Perfekte Passform versus Bequemlichkeit - taillierter OT-GS (nach Hofenbitzer)
habe fertig
SchnittinGröße50.JPG Abnäher und Seitennaht habe ich mal weggelassen. Wie ist dieses Armloch? Vorne fehlen 4,5cm (insgesamt 9cm). Morgen - oder so - lege ich mal beide Schnitte übereinander und würde mich dann freune, Meinungen zu hören. Wirklich Zeit habe ich frühestens am Freitag Gute Nacht Rita Geändert von 3kids (19.11.2013 um 23:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du hast Dein Passformproblem nicht genau benannt, oder ich habe es überlesen,
aber wäre der Hofenbitzer, Teil 2, nicht das Richtige für Dich? Dieser Band befasst sich mit Problemfiguren und nach allem, was ich daraus schon entnehmen konnte, sind die Hinweise, wie ein selbsterstellter Grundschnitt an Figurbesonderheiten angepasst werden sollte, ziemlich treffsicher. So könntest Du Dir wahrscheinlich das Rumprobieren sparen...
|
||||
|
||||
Ich weiß:
Band 2 habe ich nicht. ist im Buchandel bestelllt, da kann ich frühestens am Freitag nachfragen, ob die schon was wissen. Nachgefragt habe ich per Mail und das Buch liegt seit heute Vormittag im Laden - evt. kann mein Mann es mir holen - sonst klappt das erst am Freitag LG Rita |
|
||||
|
||||
OK, dann hat sich mein Hinweis erübrigt - hätte ja sein können, Du stehst auf 'try-and-error'
![]() Dann bin ich schon mal gespannt, wie Du das Problem mit Hofenbitzer 2 angehen wirst...
großer po , grundschnitt , hofenbitzer , oberteil , oberteilgrundschnitt , schnittkonstruktion bluse |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ärmelkonstruktion nach Hofenbitzer | Minga | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 13 | 10.09.2013 21:48 |
Enger Oberteilgrundschnitt nach Hofenbitzer | Minga | Fragen zu Schnitten | 14 | 12.08.2012 15:58 |
Schnittkonstruktion nach Hofenbitzer: Frage zur Balance | eselsöhr | Fragen zu Schnitten | 6 | 15.06.2012 07:00 |
Blusenschnitt nach Hofenbitzer/Müller & Sohn - oder doch ganz anders? | la.schnute | Fragen zu Schnitten | 11 | 08.05.2012 19:27 |
Hosen - Passform gegen Bequemlichkeit | 3kids | Mode-, Farb- und Stilberatung | 61 | 09.06.2010 11:01 |