![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Körpermaße und Kleidergröße
Wenn sie damit einverstanden ist - dann kannst Du das machen - wir haben im Dessousbereich ja auch reichlich Bilder in Unterwäsche....
Sabine
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke grad, ob es nicht gscheiter wäre.. einen schönen Stoff plus Schnitt zu kaufen, wenn sie doch Schneiderin ist und sich das Kostüm selber gut anpassen kann. Es gibt neben Burda z.B. McCall, Vogue, butterick, mit schönen Einzelschnitten (die sie nachher auch noch verwenden kann), dazu ein Packerl Maurerfolie zum Abzeichnen des Schnittes - statt eines Kostümes, das sie dann erst ändern muß. Weil Ändern ist irgendwie immer mühsamer als gleich selber nähen. Hier im Markt wurden übrigens vor einiger Zeit spanische Nähzeitschriften angeboten. Im Moment fällt mir nicht, ein, wer sie anbietet, aber schau mal selber in den Markt... lg Dracherl edit: Message - Hobbyschneiderin 24- Kleinanzeigen ok, hab den Markt durchstöbert und die Anzeige gefunden Geändert von Dracherl (08.11.2013 um 09:02 Uhr) Grund: link eingefügt |
|
|||
|
|||
Ich habe auch schon daran gedacht, dass sie sich das selbst schneidert. Das Problem ist nur, dass ich überraschend nach Kuba fahren werde, um sie zu heiraten.
![]() Bei einem schnellen Termin ist nix mehr mit schneidern. Wenn ich ´ne 38 als Kostüm nehme, bekommt sie den Rock nicht zu. Bei einer 40 oder gar 42 versinkt sie bei ihrer geringen Oberweite in der Jacke. ![]() |
|
|||
|
|||
Das Kostüm gefällt mir ganz gut. Der Preis kommt mir allerdings verdächtig niedrig vor. Könnt Ihr mal schauen? Ist da was faul?
http://www.ebay.de/itm/380442383849?...t_3331wt_18478 Bei einer 38 kriegt sie den Rock nicht zu. Bei einer 42 versinkt sie mit ihrer geringen Oberweite in der Jacke. Wenn ich da ´ne 40 nehme: Das könnte klappen, oder? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mich schon immer ein bissel gewundert, wie du für sie sorgst, ich finde den Ton, in dem du von ihr sprichst, einfach nur lieb. Schön, das alles hier zu lesen. Dann können wir uns ja ein wenig mitfreuen. ![]()
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kleidergröße Vs. Cup... | Mutig | Dessous | 5 | 29.11.2010 19:19 |
Größen, Körpermaße und elementare Schnitte für Bekleidung | Anonymus | Nähbücher | 1 | 18.07.2008 23:25 |
Körpermaße nicht wie Maßtabelle - was nun? | Sew-Ann | Fragen zu Schnitten | 6 | 14.03.2007 09:00 |
Rubensfrau - ab wann bzw. ab welcher Kleidergröße (Gewicht) ??? | ubetri | Rubensfrauen | 11 | 12.07.2006 23:12 |
Bis zu welcher Kleidergröße möglich? | Elsnadel | Maschinenstricken | 5 | 19.01.2006 19:38 |