![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: "...und ne Buddel voll Rum..." oder: Tarlwen sticht in See
nee, weicher wird die wirklich nicht, jedenfalls nicht so, daß es sich gut auf der Haut anfühlt.
Der normale Ditte ist nicht reinweiß, sondern geht eher ins beige, ist aber nicht so " Natur" wie Bomull.
|
||||
|
||||
Oops, ich mein ja auch den Bomull.
![]() Wenn man den mit Weichspüler wäscht, isses ok. Oder ich finde noch was anderes aufm Restetisch, wenn ich Schrägband für den Schnürleib besorge. Zitat:
![]() Hat jemand von Euch schon mal einen Schnürleib mit Querstäben und Vorderschnürung genäht? Geht das überhaupt oder müssen die Querstäbe durchgehend sein? Bin da grade etwas unsicher. ![]()
|
||||
|
||||
UI, das habe ich nicht bedacht!!!
Ich denke, dass die Querstäbchen nur Sinn machen, wenn sie in einem durchgehenden Bogen verlaufen; getrennt ergeben sie wohl keinesfalls den Balkoneffekt, für den sie wohl gedacht sind. Das hieße also im Klartext ein 'entweder Frontschnürung oder Durchgangsstäbe'. ![]() DAS habe ich nu wirklich nicht bedacht...... M. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab noch mal genau geschaut und das Bild vergrößert: wie es aussieht, sind die Stäbe auch nicht durchgehend, zumindest gibt es neben dem mittleren Stab ne Steppnaht. (Pfeil) Also kann der Querstab auch nicht unter dem senkrechten Stab durch gehen.
Oder seh ich das falsch? naht.jpg
Meine WiPs: Mina Harkers grünes Kleid - Tarlwen fährt zum WGT Unter dem Meer - Arielle-WiP Tageskleid 1899 - Meine Version eines Originals Geändert von Tarlwen (06.11.2013 um 21:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na, dann!!!
Ran an Balkon UND Frontschnürung!!! ![]() M. ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
UWYH oder "Ich hab da ne Idee" | Codenamenina | UWYH | 25 | 06.01.2017 14:09 |
Und noch 'ne Frage zur "Bella" | Zippel01 | Taschen | 6 | 10.03.2013 17:38 |
Wer kann etwas über "Stitch & Sew", "Modular 2" oder "Draw Wings 2" sagen? | stickzenzi | Maschinensticken: Software und Digitalisieren - allgemeine Fragen | 2 | 02.03.2009 14:37 |
"Mein Chef und ich" oder "Job weg" | noeru | Freud und Leid | 5 | 25.05.2008 15:22 |
`ne "Princess" ? oder lieber ne meister alka | stosi | Quelle: Privileg und Ideal | 4 | 03.08.2007 23:04 |