Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Stoff ist weich und wasserdicht?


Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und habe mal gleich meine 2. frage:

 

ich suche stoff der weich bzw. nicht so hart und unformbar ist wie wachstoff.

 

aus diesem möchten ich das obermaterial für einen hundemantel machen innen soll dann fleece rein... was für stoffe gibt es denn da alles? es soll eben beweglich sein und für den Hund kein fremdkörper dastellen, und wasserdicht ist ganz wichtig ...

 

würde mich freuen wenn da einer eine idee hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • amy12

    4

  • Ulrike1969

    1

  • quiltchaotin

    1

  • Himbeerkuchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es mit Softshell?

Gibt es auch als Doubleface mit Fleece auf der anderen Seite und mit oder ohne Membran...

Als Doubleface-Variante kannst du dir das Füttern sparen, müsstest dann allerdings die Kanten einfassen, z.B. mit Falzgummi o.ä..

 

Liebe Grüße,

Calia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Hallo amy12,

 

wir nähen ja Hundemäntel für den Tierschutz. Dabei habe ich so einiges ausprobiert.

 

Am besten gefällt mir Membranfleece. Eine dünne wasserdichte, aber sehr weiche Außenschicht. Damit verbunden ist eine ebenfalls dünne Fleeceschicht. Den Mantel dann mit einer extra Schicht Fleecestoff füttern. Der Mantel ist total weich, warm und wasserfest.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Hallo amy12,

 

wir nähen ja Hundemäntel für den Tierschutz. Dabei habe ich so einiges ausprobiert.

 

Am besten gefällt mir Membranfleece. Eine dünne wasserdichte, aber sehr weiche Außenschicht. Damit verbunden ist eine ebenfalls dünne Fleeceschicht. Den Mantel dann mit einer extra Schicht Fleecestoff füttern. Der Mantel ist total weich, warm und wasserfest.:)

 

das hört sich toll an aber grade beim schnell googeln nix gefunden bin ich zu doof :o hab auch bei ebay Membranfleece eingegeben kommen aber nur kleiner :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier wasserdichten Jackenstoff, er ist in der Stärke ähnlich Popeline aber eben wasserdicht und relativ weich (da ziemlich dünn).

Eine korrektere Bezeichnung als eben Jackenstoff habe ich nicht.

Lg

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...