Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Langzeit WIP - chaotisch zum Tanzkleid!

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2014, 11:50
KittyFantastico KittyFantastico ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Lächeln AW: Langzeit WIP - chaotisch zum Tanzkleid!

Ich denke es liegt wirklich am Organza , ich hab versucht ihn mit 3 Fäden overlock zu versäubern und auch das reißt aus. Ich werde einfach besseren Organza besorgen, dann müsste es gehen.

Danke euch
Lg Kitty
Alt 10.03.2014, 11:54
KittyFantastico KittyFantastico ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0
Reden AW: Langzeit WIP - chaotisch zum Tanzkleid!

image.jpg
Body mit eingearbeiteten Rockteil, erstmal nur für Training , wollten den Lycra testen, der ist echt toll

Lg Kitty
Alt 10.03.2014, 13:52
Benutzerbild von Schnipps
Schnipps Schnipps ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 28
AW: Langzeit WIP - chaotisch zum Tanzkleid!

So.. jetzt wollte ich nochmal nachreichen, wie es beim Tanzen an sich ist.
Ich habe am Sonntag den halben Tag damit verbracht das Kleid nochmal aufzutrennen am Rückenausschnitt und habe es auf der rechten Seite nochmal so angepasst, dass es auch ohne Haltebändchen anliegt. Dann habe ich im inneren noch breite Gummibänder vom BH zu Kleidkanten verspannt, sodass der jetzt auch sitzt als ob er hinten geschlossen wär.

Wip Vogue 2880
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=155293
Alt 10.03.2014, 22:09
Benutzerbild von Lyanna
Lyanna Lyanna ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von Schnipps Beitrag anzeigen
habe es auf der rechten Seite nochmal so angepasst, dass es auch ohne Haltebändchen anliegt. Dann habe ich im inneren noch breite Gummibänder vom BH zu Kleidkanten verspannt, sodass der jetzt auch sitzt als ob er hinten geschlossen wär.
Uuuii schnipps, das ist ja klasse!
Hast du am Rücken am Reissverschluss noch was Stoff weggenommen, oder wie hast du das gemacht?
Wie ich sehe, trägst du deine Floats jetzt anders Und light siam (?) ist auch dazu gekommen.

@Kitty: Der Body sieht sehr gut aus! Nähst du sowas schon länger?
Und schnipps hat recht: http://tso.turnierprotokoll.de/tso_anh1.htm
Für Kinder ist das sogar ganz penibel geregelt. Da solltest du unbedingt reinschauen, wenn du das selber nähen willst. Ansonsten ist es für die Kinder unnötiger Stress am Turniertag, wenn die Kleidung nicht erlaubt ist und sie was anderes anziehen müssen. Unsere Turnierleiter in NRW nehmen das immer sehr ernst.
Schön, dass du das selber nähst. Wir haben im Club auch ein paar Mamas, die für ihre Damen nähen und die Wünsche der kleinen Ladies werden auch immer anspruchsvoller: Mama machts ja!
Alt 10.03.2014, 22:14
Benutzerbild von Schnipps
Schnipps Schnipps ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 28

Zitat:
Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
Uuuii schnipps, das ist ja klasse!
Hast du am Rücken am Reissverschluss noch was Stoff weggenommen, oder wie hast du das gemacht?
Wie ich sehe, trägst du deine Floats jetzt anders Und light siam (?) ist auch dazu gekommen.
Nene, so einfach wars leider nicht. Links saß ja schon echt gut, rechts stand zwischen Brust und Taille ab - und genau da hab ich die schwarze Spitze nochmal abgetrennt, die Gummibandkanten aufgetrennt und querverlaufend zwei Abnäher genäht. Gummiband sehr gedehnt wieder angenäht, was zu viel war abgeschnitten.
Dann habe ich die Spitze redrapiert und wieder von Hand festgenäht. Mit Zickzack ging wegen der Strasssteine natürlich nichtmehr.
Die leichten Verdickungen von den Abnähern sieht man unter der Spitze Gott sei Dank nicht. Das nächste Kleid wird definitiv besser, aber gestern Nachmittag hab ich mich mit dem roten Kleid total ausgesöhnt . Ich gebe zu, das mit dem Rücken hat mich doch sehr gefuchst.

Und ja, der Ton in Ton Glitzer ist light Siam .
Die Floater haben sich zum letzten Foto eigentlich nicht geändert? Ich kann sie auch eigentlich gar nicht verkehrt dran machen, außer ich vertausche links und rechts total .

Wip Vogue 2880
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=155293

Geändert von Schnipps (10.03.2014 um 22:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht