![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Langzeit WIP - chaotisch zum Tanzkleid!
![]() Ich hab gestern den ganzen Tag an dem Body gearbeitet, momentan komplett hochgeschlossen bis zum Nacken - also ich finde vorne sitzt er super. hHinten zieht er Falten Richtung unten Mitte.. ![]() ![]() Gerade eben habe ich auch keine Lust mehr da weiterzumachen.. dann schneide ich schonmal die Saumrüschen für den Unterrock... irgendwas muss ich ja machen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Also.. der Body wird hinten nochmal neu gemacht, aber ich zeig den Neugierigen vielleicht tortzdem, wie der Schnitt in etwa aussieht.
Nämlich so: Die Saumrüschen habe ich gestern schon geschnitten - heute fang ich mit dem Angelsehnensaum an und dann wirds das erste mal bei dem ganzen Genähe auch richtig ordentlich verarbeitet ![]()
Den Kopf voller Ideen und zu wenig Zeit... Wip Vogue 2880 http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=155293 Geändert von Schnipps (02.12.2013 um 15:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schinipps ich denke das du am Po mehr rundung einzeichen musst, damit dir das nicht hochrutscht. Das was man sieht sieht zu gerade aus.
![]()
Liebe Grüße Angel Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich ich bin eine Schlusspfiffmaus und Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist Angels Handarbeiten Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern! |
|
||||
|
||||
Dem würde ich mich anschließen.
![]() |
|
|||
|
|||
Hallo
![]() Ich lese seit ein paar Tagen still mit, ich kann zwar leider nicht so viel Tipps geben, aber ich werde wahrscheinlich auch irgendwann mal in die Situation kommen mir ein Kleid selber zu nähen. Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen Trainingsrock hierher gekommen. Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen, aber das was ich bisher gesehen habe sieht ja schon toll aus. Lieben Gruß, Myrel |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Langzeit-WIP: Gründerzeit Herrenoutfit | nagano | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 20 | 09.11.2012 17:30 |
Langzeit(?)-WIP: Ausseer Dirndl | Bekira | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 104 | 03.05.2010 20:52 |
Anfänger-Langzeit WIP, 50er Jahre | Ulrike79 | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 17 | 18.06.2009 22:53 |
Langzeit WIP - Schrank ausmisten und aufräumen | Mona-ko | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 13 | 28.04.2008 19:08 |
WIP: rotes Tanzkleid | Nadelschnegge | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 29 | 29.04.2005 12:21 |