![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Nummer zwölf. Genügen 10,5 qm Stoff?
Zitat:
Bei manchen Quilts hat er dann kein extra Binding mehr, sondern ein unsichtbares (ich weiß nicht mehr, warst du das, die vor kurzem über das unsichtbare Binding gesprochen hat? Oder mecki?) Dafür ist der Rand in vielen parallelen Linien gesteppt. *nur so als beispiel* In der aktuellen Herbstburda sind im Windmühlenquilt einzelne Randblöcke in den Außenrand mit hineingezogen. Das sieht auch sehr apart aus und würde sich für deinen Log Cabin auch eignen, da du sowieso "Spitzen" hast. Also auf den Außenseiten noch verteilt einige Cabin-Blöcke einsetzen, die in den ansonsten "ganzen" Rand hineinstehen. Den "ganzen" Rand dann in parallelen Spitzen/Dreiecken quilten. Habe dazu gestern ein schönes Bild gesehen, aber heute finde ich es nicht mehr. Es war ein Häuserquilt, bei dem im einfachen Rand "Dächer" gequiltet waren. Na ja, du wirst schon was finden. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Die freuen sich schon!
![]() |
|
||||
|
||||
Nein, Burda Patchwork.
Die Fragestellung hat mich übrigens in diesen Eifer gebracht ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo
hab es erst jetzt gesehen und bin vielleicht etwas zu spät: aber Nr. 7 fand ich toll LG Bazi PS: mit dieser Stoffkombi hab ich auch schon geliebäugelt. Vielleicht schreibst Du mal, ob der Stoff gereicht hat oder Du doch zu viel hattest.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorrad Nummer 5 | MBiene | Stickmustersuche | 1 | 26.03.2008 15:56 |
hotline nummer | gynamone | andere Marken | 2 | 29.01.2007 23:33 |
Toyota QM 50-Notverkauf | isabell95 | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 4 | 31.03.2006 13:19 |
UID-Nummer | Soutage | Allgemeine Kaufberatung | 8 | 17.02.2005 22:25 |