![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Kuschelige Rückseiten, Erfahrungen und Tipps bitte :)
Nix Fleecedecke. Meterware.
![]() Aber Meterware ist bei einer Babyeinschlagdecke auch einfach. Die ist so klein, da reicht die Stoffbreite allemal. Bei größeren Decken muss man dann schauen, ob man was überbreites findet oder eine Naht in Kauf nimmt (was in Fleece ja doch auffällilger ist) oder eben eine entsprechend große Decke nimmt. Da würde ich mich dann vermutlich eher weniger bei Ikea oder Kik umtun, sondern mal in den Kaufhäusern schauen. Das ist dann was teurer aber im Zweifel hat man mehr Spaß daran als wenn das schon vom Anschauen total pillt und sich verzieht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fleece kaufe ich als Meterware bei meinem Stoffdealer. Der hat mittlerweile einen zwei Meter breiten da, sehr nett. Fusseln hab ich weder am Nicki noch am Fleece. Die hab ich an normalem Baumwollstoff mehr. |
|
|||
|
|||
Von Pannesamt würde ich abraten.
Guter ist wirklich teuer, unb billiger taugt nichts. LG Baeckschneck |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schul-AG Nähen bitte um Erfahrungen, Meinungen und Ideen | flocke1972 | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 84 | 07.07.2013 23:53 |
einfach kräusel - bitte um tipps und tricks! | topobias | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 20 | 27.01.2010 10:33 |
Nackenwärmer aus Fleece: Erfahrungen und Tipps gesucht! | sewing-gum | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 13 | 29.12.2008 21:06 |
Boston - Ideen und Tipps, bitte! | schildkroete | Freud und Leid | 8 | 03.04.2007 03:30 |
cover pro und badestoff/badegummi - bitte tipps | yasmin | Janome | 9 | 25.06.2006 18:35 |