![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: WIP- Mantel Vogue 8346
... interessante Lösung anstelle von Nahtband. Ich mache es mir "einfach": Stütznähte knapp neben der geplanten Naht... Hätte Angst, dass das weiß fusselt?
LG, Deo |
|
||||
|
||||
Hm, bis jetzt fuselt nichts, und hinterher ist es ja gut versteckt.
So sieht es jetzt zusammengeheftet aus: 2013-11-2-Mantel geheftet.JPG2013-11-02-Kragen Detail.JPG Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Der Kragen liegt meiner Meinung nach gut. Jetzt zerbreche ich mir gerade den Kopf darüber, welche Teile ich wie mit Einlage versehe. Der Unterkragen ist klar, der wird mit Rosshaareinlage verstärkt. Das Rückenteil bekommt auch eine Verstärkung, wahrscheinlich nehme ich da Leinen (Davon habe ich noch 10m liegen, und Metamorphose hatte das bei ihrem Mantel auch mit Leinen gemacht). Das Vorderteil muss ich ja auch verstärken, weil es ja oben in den Kragen übergeht. Wird der Beleg dann auch verstärkt? Aber Oberkragen verstärkt man doch eigentlich nicht? Und soll ich bis zum Saum runter, oder verliert der Mantel dann den Schwung? Hab da grad echt einen Knoten im Kopf ![]() |
|
||||
|
||||
Wow, das sieht toll aus
![]() |
|
||||
|
||||
Wow! Das sieht super aus
![]()
|
||||
|
||||
Das sieht ja schon klasse aus.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme mit Mantelschnitt Vogue 8346 | Lara K. | Fragen zu Schnitten | 19 | 24.05.2013 17:30 |
WIP - Hose Vogue 1051 | egwene2211 | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 63 | 08.02.2012 08:30 |
Mantel nach Vogue-Schnitt 1476 | nsalzi | Januar 2010 - Mäntel | 14 | 01.11.2010 20:46 |
Mantel Vogue 1266-brauchen Rückenteile Einlage? | juanita | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 6 | 28.11.2008 11:57 |
Vogue Vintage Mantel bei ebay | Capricorna | Kommerzielle Angebote | 0 | 13.02.2006 08:57 |