Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

Besprechung Farbenmix-Schnitte: Positive und Negative Erfahrungen

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2013, 16:03
Allyson Allyson ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Besprechung Farbenmix-Schnitte: Positive und Negative Erfahrungen

Zitat:
Zitat von sticki Beitrag anzeigen
Schöner Vergleich, ich kugel mich grad weg.

Das hab ich gesehen, das hab ich gesehen.....

Naja, diese "Lobhudeleien" wurde ja auch schon öfter thematisiert. Gerade Menschen die sehr ehrlich und sachlich sind habe da ihre Probleme mit. Zähle mich auch dazu.
Ich auch gesehen, ich auch. Hab mich kringelig gelacht über die Äußerungen des Schneiders

Ich finde es auch schwierig, zu manchen Teilen, welche hier so gezeigt werden, was zu sagen. Und sag bzw. schreib dann lieber gar nichts. Besonders dann, wenn alle Kommentatoren in wahres Entzücken verfallen. Jede/r von uns hat nun mal andere Vorstellungen, Fähigkeiten usw. Und hier zeigt halt auch die Amateurin, die stolz ist, eine gerade Naht geschafft zu haben, wie auch der Profi seine Werke. Und ich denke mal, beide freuen sich über ihr Werk und sind vielleicht sogar richtig stolz drauf.
Möglicherweise macht es auch einen Unterschied, ob ich gewohnt bin, meine Kleidung beim Billigdiscounter zu kaufen, oder ob man einen richtig guten Nähkurs besucht hat, wo die Schneidermeisterin großen Wert auf gute Paßform der zu erstellenden Kleidung gelegt hat und auch den Blick der KursteilnehmerInnen geschult hat. Dazu kommen immer mehr diese Doppelgrößen wie z.B. 40/42 usw. Ja wie soll denn so ein Kleidungsstück richtig passen???? Die ärgern mich schon sehr, egal ob im Schnittmusterheft oder im Geschäft.
Alt 09.09.2013, 17:20
Benutzerbild von corvuscorax
corvuscorax corvuscorax ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Zitat:
Zitat von Allyson Beitrag anzeigen
Dazu kommen immer mehr diese Doppelgrößen wie z.B. 40/42 usw. Ja wie soll denn so ein Kleidungsstück richtig passen???? Die ärgern mich schon sehr, egal ob im Schnittmusterheft oder im Geschäft.
Noch dazu, wenn es zu den Doppelgrößen keine Maßangaben gibt. Das geht höchstens bei Walla-Gewändern, die tatsächlich passen, egal ob man 10cm mehr oder weniger Taille etc. hat. Die Simplicity-Schnitte im Heft sind teilweise auch Doppelgrößen, also kein reines Garagenbastler-Phänomen.

Gruß cc
Alt 09.09.2013, 17:33
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Revers? Da muesste ich z.B. schon mal googeln, weil ich noch nicht mal weiss, wo dieses Teil sitzt . Irgendwo hinten nehmen ich an ... .
Ich werds nachlesen.

Zum Thema Passform:
Wenn man sich mal die Leute auf der Strasse (besonders die dicken, jungen Danmen ) ansieht, wird schnell klar, dass schlechter Geschmack fuer viele "Standard" ist. Fuer mich ist es absolut unbegreiflich, wie man mit 3 Speckrollen unter den Bruesten noch "hauteng" tragen kann. Mit der passenden Leggings versteht sich, wo sich die Cellulite nicht nur erahnen laesst ... kein Wunder, dass da Schnitte mit grauenhafter Passform ohne Ende gelobt werden. Das wundert mich ueberhaupt nicht.

Ich nehme mich da allerdings auch nicht raus - zumindest bilde ich mir ein, dass ich nicht eine einzige Hose im Schrank habe, die so richtig gut sitzt.
Es befinden sich ausschliesslich Jeans unter meinen Hosen (vielleicht ist das ja sogar der Grund ), die morgens direkt nach der Waesche passabel sitzen und nach ein paar Studen tragen, einfach ueberall rumschlabbern ohne wirklich zu gross zu sein. Muss wohl irgendwie an meinem Hintern liegen; ich hab keine Ahnung . Selbst mit Guertel sitzt da nichts vernuenftig.

Um auf das eigentliche Thema zurueckzukommen:
Zwergenverpackung: Fand ich fuer meine kleine Tochter gut (besonders das Kapuzenshirt)
Felix - Krabbelhose : Nach kleiner Aenderung (die Sitzhoehe war mir zu hoch) schnell und einfach zu naehen
Allesdrin: Total grauenhaft und umstaendlich zu naehen (da gings ohne Anleitung wirklich besser!)

Viele Gruesse
Janine
Alt 09.09.2013, 18:35
Benutzerbild von FreakyAngel
FreakyAngel FreakyAngel ist offline
Ältestenrat

Downloads: 19

Ich merke direkt schon das die Erfahrungen gaaaaanz unterschiedlich sind.

Yorik finde ich viel zu breit und kurz für ein normal gebautes kind.
Felix etwas breit aber noch ok und angenehm zu tragen und einfach zu nähen.
Pellworm mein lieblingsschnitt. Schon bestimmt 4-5mal genäht.
Alt 09.09.2013, 18:56
skiff0815 skiff0815 ist offline
Neu im Forum

Downloads: 9

Die Jacke Fehmarn/Klein Fehmarn, habe ich gleich fünf mal in unterschiedlichen Größen, für die ganze Familie, genäht. Alles ging sehr gut und paßte. Mir hat an dem Schnitt gefallen, dass ich wirklich den gleichen Schnitt für alle nutzen konnte. Die Grundfarbe war immer die selber und sie Passen, Armbündchen, Kaputzen und Taschen jeweils farblich abgesetzt.
Zur Zeit überlege ich ob ich die Jacken aus Sweatshirtsstoff nocheinmal nähe.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht