Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Schnittmuster, Ebooks etc - komische Fertigungswege?

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2013, 11:19
Benutzerbild von Unikat-ja
Unikat-ja Unikat-ja ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Schnittmuster, Ebooks etc - komische Fertigungswege?

Hallo,
ich verwende fast nur SM von professionellen Herstellern, da ich keine Lust habe, Zeit und Stoff in selbstgebastelte Schnitte zu investieren, nur weil die gerade im Dawanda-Massentrend sind.
Allerdings habe ich großen Respekt vor Leuten, die das wirklich KÖNNEN.
Katja
Alt 08.09.2013, 12:05
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Also Ebooks für Anziehsachen kauf ich dank Farbenmix nicht mehr. Ich habe dadurch gerade in der Anfangszeit viel Le(e)hrgeld gezahlt. Dieses Ebook, was mich gerade irgendwie aufregt, hätte allerdings schon längst überarbeitet werden können. Es geht um eine Tasche(nähe ich nicht sehr oft). Es existiert schon länger und gewisse Fehler hätten behoben werden können. Nein, der Anbieter zieht es vor, es weiter in dieser Form zu verkaufen.
Ich gebe allerdings auch zu, das ich teilweise zu faul bin, mir meine eigenen Sachen zu konstruieren. Von dem bisschen Zeit die mir bleibt, möchte ich einfach nur nähen. Was also tun? Kaufen oder selber erstellen?
Wirklich erschrecken läßt mich aber die Erkenntnis, das gerade Nähanfänger so etwas kaufen(vielleicht das Nähen nicht im Nähkurs gelernt haben) und diese Fehler übernehmen, und auf ewig denken, so ists richtig.
Gestern war ich richtig genervt, weil ich schon Sachen anbringen musste, die es erschweren, das Objekt unter die Nähmaschine zu bringen, ordentlich zu drehen und schöne dicke Kratzer verursachen.
Wenigstens nähe ich von allem immer erst ein Testobjekt und dieses Ebook werde ich ganz sicher nicht nochmal nähen. Da tats mir schon um den Teststoff leid.
Kleidung nähe ich weiter nur nach Ottobre und Burda. Bei den Schnitten, die ich mir am Anfang noch bei Dawanda gekauft habe, fasse ich keines mehr an. Heute kann ich wirklich darüber lachen, wie die Gute erklärt, dünne Träger zu nähen. Schade, das man dies nicht in die Ecke "...eure peinlichsten Ebooks!" schieben kann

Geändert von Palino (08.09.2013 um 12:07 Uhr)
Alt 08.09.2013, 12:29
Himbeerkuchen Himbeerkuchen ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Palino Beitrag anzeigen
Also Ebooks für Anziehsachen kauf ich dank Farbenmix nicht mehr.

Ich hab da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Es gibt hier auch eine Rubrik Fehler in Schnittmustern. Für andere ist es sicherlich hilfreich, wenn du darauf aufmerksam machst. Farbenmixschnitte werden ja doch viel gekauft und genäht.
Alt 08.09.2013, 12:36
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Manche Schnitte von FM sind schon der reine Fehler. Ich weiß gar nicht mehr, wie der Schnitt hiess. Es war eine Jacke, und egal wie ich die abgeändert hätte(da hätte ich den ganzen Schnitt ändern müssen), es hat nicht gepaßt. Dann habe ich den Schnitt zu einer Schneiderin mitgenommen, und selbst sie sagte, das soll ich lieber lassen. Ich habs trotzdem gemacht und Hamburger Liebe Nicky für 70€ futsch. Dieser Schnitt war bekannt für Fledermausarme*g*
Ich finde allerdings Kinderjacken oder generell Kinderklamotten kann man mit FM gut nähen, wenn ich nicht schon vorher wieder in die Ottobre gelinst hätte
Alt 08.09.2013, 12:39
Himbeerkuchen Himbeerkuchen ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Palino Beitrag anzeigen
Manche Schnitte von FM sind schon der reine Fehler. Ich weiß gar nicht mehr, wie der Schnitt hiess.
Schade! Das würde mich doch interessieren, dann würde ich diesen Schnitt nämlich vermeiden
Ich schau mir bei Farbenmix gern die Designbeispiele an. Wenn da viele Beispiele sind, dann denke ich, dass es schon irgendwie klappen wird.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht