Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Klamotten aber keine neuen Reste!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2013, 23:01
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Klamotten aber keine neuen Reste!

Hallo Stefanie,

wieder mal eine volle Punktlandung!!! Gefällt mir sehr gut und der dezente Hinweis mit der 4 ist super und nicht so aufdringlich wie eine riesige 4. Ich finde diese Art von Pulli könnte auch noch ein älteres Kind anziehen und würde denen auch noch gefallen!!! Einfach toll und vor allem weil wieder einmal dein zeitlicher Plan aber auch noch dein Vorsatz keine Rest geklappt hat.

Freu mich schon auf deine weiteren Projekte und du bist wirklich total fleißig!!

LG
Chero
Alt 20.09.2013, 23:04
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Ganz toll geworden!
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar
Alt 21.09.2013, 09:48
Benutzerbild von PetraAS
PetraAS PetraAS ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

Ein wirklich toller Pulli ist das geworden, gefällt mir sehr gut mit den Farbakzenten. Den Schnitt habe ich für meinen Großen auch schon genäht und der Pullover wird gerne getragen.
Tja und was will man machen: die Kinder werden einfach älter (und wir leider auch)
Die Idee mit der 4 im Rennauto finde ich jedenfalls total genial.

mein Blog
Alt 21.09.2013, 09:51
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Oh danke schön! Bei soviel Lob werde ich ja glatt rot

Aber ich freue ich total, dass er Euch so gut gefällt. Es fällt mir nämlich total schwer ihm den kleinen Mann noch nicht zu zeigen.
Den großen gefällt er schonmal, das ist die halbe Miete.

Ja Chero, ich hatte auch überlegt wie ich eine dezente 4 unter bekomme diese riesen 4 fand ich jetzt nicht so passend, wirkte irgendwie wie der 4. Platz im Rennen.

Ich wünschte ich könnte Deine Zurückhaltung teilen Sabine, ich habe so einige Streifen hier. Wobei ich mir diesen nicht freiwillig gekauft habe. Ich habe einige Ü-Tüten von Michas gekauft, da war dieser dabei.

Den Schnitt mag ich übrigens sehr gerne. Hat was vom Jorkik von Farbenmix. Sitzt aber um Welten besser. Ich werde ihn im Herbst bestimmt nochmal nähen, dann aber mit so einer Taucherkapuze. Es sollte ja nicht so schwer sein diese Änderung am Schnitt vorzunehmen, denke ich. Einfach nur die Kapuze ändern. Fand ich immer schade, dass der Schnitt mit einer normalen Kapuze ist. Aber an eine Änderung traute ich mich bisher noch nicht ran. Blöd, ich weiß....

So, was steht als nächstes an?

Die Schlafanzughose zum beigen Oberteil als nächstes, sonst schieb ich es endlos vor mir her.
Den bisher einzigen Rest vom blauen als T-Shirt für mich verwursteln.
Den gemusterten endlich verarbeiten. Leider kam ich noch nicht dazu, einen passenden Schnitt auszuwählen.
Zur Erinnerung: der Plan ist ein schlichtes Shirt und wenn ein brauchbarer Rest bleibt noch ein Jalie Shirt mit farblichen Akzenten aus dem gemusterten.

Zeitplan: im laufe des Wochenendes zumindest die Schlafihose und das T-Shirt. Für mehr wird keine Zeit sein. Das Wochenende ist vollgepackt mit Terminen und Besuchen.
Dann habe ich noch die nächste Woche Urlaub. Wunderbar, ein paar Teile werde ich da noch fertig bekommen. Aber dann ist es auch schon wieder vorbei. Da ich im Büro keine Vertretung habe werde ich dort erstmal wieder viel Zeit verbringen. Die 14 Tage müssen nachgearbeitet werden. Viel ließ sich ja nicht vorbereiten, da ich sehr tagesgeschäftsabhängig bin. Ehrlich gesagt graust es mir total davor. Die Urlaubsentspannung wird fluchs wieder dahin sein, schneller als ich gucken kann.

Eines möchte ich Euch noch sagen. Ich arrangiere mich so langsam mit meinem Nähplatz im Schlafzimmer. Da steht ein Eßtisch auf dem die Maschinen griffbereit stehen. Zumindest Nähma, Ovi und Cover. Nicht richtig nebeneinander, ich muss immer eine nach hinten schieben.... nicht optimal. Aber die ständige Schlepperei und das Chaos im Wohnbereich bleiben so zumindest aus. Ich kann jetzt immer mal schnell runter.
Leider ist es ein sehr dunkler Raum, da er im Soudterrain liegt. Momentan hantiere ich mich diversen Lampen. Auf Dauer keine Lösung, es muss eine Tageslichtlampe her. Am besten eine große, die ich an der (nicht ganz so hohen) Decke montieren kann.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit???

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 21.09.2013, 17:37
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Momentan hantiere ich mich diversen Lampen. Auf Dauer keine Lösung, es muss eine Tageslichtlampe her. Am besten eine große, die ich an der (nicht ganz so hohen) Decke montieren kann.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit???
Hast du schon mal über einen Deckenfluter mit zusätzlicher Schwenklampe (du weißt schon, diese kleinen, die bei vielen Deckenflutern mit dran sind) gedacht? Oder so ein Seilspannsystem, da kannst du die einzelnen Spots passend platzieren. Wieweit es da Tageslichtbirnen gibt, weiß ich allerdings nicht.
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht