Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Klamotten aber keine neuen Reste!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2013, 20:37
Benutzerbild von sunshine06
sunshine06 sunshine06 ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Klamotten aber keine neuen Reste!

Sorry, Stefanie, fürs OT, aber der muss noch:
Heidrun, die Zeit ist doch mein knappstes Gut. Stoffe hab ich ja noch. Herrjeh und Ideen auch. Aus Deinem Cord vom letzten Mal (was bekommst Du eigentlich - PN) soll u.a. eine Hose werden. Mal sehen.
Alt 04.09.2013, 21:08
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Das hört sich spannend an - dass Du nichts zurückräumen willst. Mal sehen, ob das klappt

Liebe Grüße, haniah
Alt 04.09.2013, 21:52
Benutzerbild von Feuerblümchen
Feuerblümchen Feuerblümchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Ui, das ist mal ein Vorhaben.

Ich bin immer ganz traurig, wenn nix mehr übrig ist...

Bin sehr gespannt, wie du das hier machst. Ginge bei mir gar nicht, weil ich immer zu viele versch. Dinge im Kopf habe und machen will.
Alt 04.09.2013, 22:21
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Ups.... habe ich etwa die Wundestelle der Hobbyschneider angesprochen

Wobei es bisher zwei Stimmen gibt, die besagen es ist schön Reste übrig zu behalten. Feuerblümchen und Dagmar, ja der Meinung war ich bisher auch. Aber irgendwie findet sich immer wieder ein toller Stoff und dann wieder einer....
Eigentlich habe ich meine Stoffe nicht als Dekoration fürs Schlafzimmer gekauft, da liegen sie nämlich alle und nehmen Platz weg... außerdem ist das Schlafzimmer durch die ganzen Stoffe irgendwie eine Rümpelkammer

Ich freue mich gerade total!!! Soooo viele alte Gesichter
AndreaS, Dagmar, Alex, Katja, Quälgeist, Heidrun. Ach ist das schön, sich wieder Zeit fürs Forum nehmen zu können. Ihr habt mir so gefehlt!

Aber ich freue mich natürlich auch über die, die ich noch nicht so kenne, PGD, Löwenmama und Feuerblümchen Euch auch ein herzliches Willkommen!

Ja, ja... ich habe die Seitenhiebe gespürt Es blieb nicht viel Zeit fürs Hobby und somit auch nicht fürs Forum in den letzten Monaten.... ich werde bestimmt nicht so oft zum nähen kommen wie früher. Auch kann ich hier nicht soviel Zeit verbringen, aber ein bißchen ist besser als nichts!

Ich habe mein Zeitmanagement überdacht. Es ist besser mal drei Nähte zu nähen als überhaupt nicht. So wird der Pulli wenigstens irgendwann fertig, statt gar nicht!

Ich habe jetzt auch ein bis zwei feste Nähtage. Wenn es geht Mittwochs und einen Nachmittag am Wochenende auf jeden Fall. Das wurde mir von meinen Jungs so verordnet. Ich brauche einfach ab und an eine Auszeit!

Heidrun, Jersey Slips sind auch nicht so meins, aber Jungs tragen die recht gern. Ein Set aus Viscose Jersey habe ich mir mal genäht, das mag ich eigentlich gern tragen, ansonsten ziehe ich auch Dessous vor

Was macht Ihr so aus Eueren Resten? Gerade wenn Ihr keine Kinder im Umfeld habt, finde ich es eher schwierig. Ich mache mir schon Sorgen um die Stoffe, die ich speziell für mich gekauft habe.

Dagma, die Matrosen Idee verwerfe ich sofort... ich mag diesen Look nicht. 50er Jahre schon eher. Aber gerade der gestreifte Jersey ist sehr wabbelig. So ein Baumwoll halt. Ich befürchte er wird mit der Zeit kurz und breit, daher auch nur für zu Hause.... und nichts kompliziertes, damit ich mich nachher nicht total ärgern muss.

Das Shirt wäre eigentlich heute fertig geworden.... wenn ich am Wochenende nicht 20 Bandanas aus billigen quietsch orangem Baumwollstoff genäht hätte. Die Maschinen waren wirklich extrem versaut davon. Ich musste sie total gründlich reinigen.

Ich muss nur noch die Säume covern. Aber das spar ich mir fürs nächste Mal. Auf die schnelle kann ich nämlich nicht covern, das wird immer ein Fiasko.

Nur schonmal soviel: der Schnitt gefällt mir sehr gut! Die Ärmel haben an den Schulter Abnäher, so sitzt es wirklich richtig toll. Und das selbst bei diesem schlapper Stoff!

Und Bitte! Vergesst nicht mir Euere Jersey Reste Ideen zu verraten, sonst habe ich am Ende 100 Jersey Schlüppies

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 04.09.2013, 22:35
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Heidrun, Jersey Slips sind auch nicht so meins, aber Jungs tragen die recht gern.
Aber bestimmt nicht aus weiblich gemustertem Stoff

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Und Bitte! Vergesst nicht mir Euere Jersey Reste Ideen zu verraten, sonst habe ich am Ende 100 Jersey Schlüppies
Das einzige, was ich mal gemacht habe, war den Stoff für dieses Shirt zu kreieren: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - - Wer näht mit?

Dann gibt es bei ki-ba-doo ein Freebook für einen Rock (ich glaube, das ist der Hersteller, also darf ich verlinken):hier.

Loops oder normale Schals. Oder crazy-Quilts für Kissenbezüge oder eine Decke.

Schön, dass du wieder mehr Hobbyzeit hast.
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht