Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > aus der Redaktion

aus der Redaktion
Neuigkeiten, Informationen und Berichte zum schmökern und diskutieren für die Hobbyschneiderinnen

Sei ein Shopping-Guide!

aus der Redaktion

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2013, 22:19
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 22
Sei ein Shopping-Guide!

Daß Stoffe kaufen ein interessantes Thema ist wissen wir und der Artikel von Sanibelle über London hat das nur bestätigt. Deswegen möchten wir künftig solche Artikel und Berichte über noch mehr Städte bringen.

Dazu braucht die Redaktion aber eure Hilfe, denn wir können nicht überall sein und kennen erst recht nicht an allen Orten die interessanten Adressen. Aber ihr kennt sie sicher bei euch Zuhause!

Also suchen wir Gastautoren, die Lust und Zeit haben, über ihre Stadt einen "Stoffführer" zu schreiben.

Wir haben uns überlegt, wie wir als Redaktion uns das vorstellen:

Ihr solltet in dieser Stadt leben oder zumindest so oft dort sein, daß ihr die lokale "Stoffszene" gut kennt.

Eine Stadt muß mindestens drei Stoffgeschäfte haben, damit ein Bericht über sie erscheinen kann. Der Schwerpunkt eines Artikels sollte auf den Stoffgeschäften liegen, ergänzend freuen wir uns aber auch über Tipps für schöne Knöpfe und interessante Kurzwaren. (Wollgeschäfte lassen wir mal außen vor, das wäre ein eigenes Thema.)

Gibt es in einer Stadt bis zu fünf Stoff- bzw. Stoff- und Kurzwarenläden sollte der Bericht alle vorstellen und beschreiben. Wenn es mehr sind, ist es dem Schreiber überlassen, ob er alle vorstellt oder die interessantesten auwählt. Gerne dürfen das auch Geschäfte sein, deren Angebot sich ergänzt.

Schön wäre, wenn ihr nicht einfach die vorstellt, die ihr eh kennt, sondern zumindest via Internetsuchmaschine oder in den Gelben Seiten mal kontrolliert, daß es nicht noch irgendwo eine unentdeckte Preziose gibt, an der man einfach noch nie vorbei gekommen ist. (Das bedeutet nicht, daß ihr jeden so gefundenen Laden auch vorstellen müßt. Die Auswahl trifft immer der Autor.)

Bilder sind keine Pflicht, lockern aber einen Artikel auf und werden gerne genommen. (In diesem Fall bitte auf alle Fälle den Inhaber fragen, ob er die Aufnahmen und deren Veröffentlichung erlaubt und darauf achten, daß keine Leute zu sehen sind, die nicht ausdrücklich in eine Veröffentlichung eingewilligt haben!)

So, wer mag? Der schreibt bitte eine Mail an redaktion@hobbyschneiderin24.de und verrät uns, über welche Stadt er gerne schreiben möchte.
Alt 22.08.2013, 13:21
Benutzerbild von Spotzal-81
Spotzal-81 Spotzal-81 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Sei ein Shopping-Guide!

Das ist ja eine tolle Idee! Ich bin ja schon gespannt, wo es welche Geschäfte gibt.

Ich kann leider nix vorstellen. Obwohl Ingolstadt so groß ist, haben wir nur zwei Stoffgeschäfte, außer man zählt die Mini-Stoffabteilung vom Kaufhof als extra Geschäft.
Aber vielleicht gibt's ja ganz versteckt doch noch was, und ich habs nur noch nicht gefunden? Mal schaun, ob noch jemand aus meiner Ecke kommt und mehr weiß...

Spotzal
mit Anna (10/09), Elisabeth (12/12) und Johannes (09/16)

Mein WIP: Ein steifes Trachtenmieder entsteht
Alt 22.08.2013, 13:33
Benutzerbild von Gundel Gaukeley
Gundel Gaukeley Gundel Gaukeley ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 0

Zählt nur "Stadt" oder ggf. auch "Region", wenn die Stadt z.B. zu klein ist oder nur zwei Stoffgeschäfte hat, aber im Umkreis von 10 km - 20 km - 50 km sich einiges finden lässt?
Alt 22.08.2013, 13:33
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 7

Ui, das wäre ja mal eine Aufgabe......

Allerdings hat Wen viiiiiel zu viiiiiiele Geschäfte, die ich nicht einmal alle selber kenne.
Sollten wir beim Stammtisch vielleicht als Gemeinschaftsprojekt ausarbeiten.....
Wäre das von Interesse???
(Wien hat wirklich GsD noch eine richtig große Auswahl!!
Ist weniger als vor 15 Jahren, als ich herkam, geworden, aber immernoch seeeehr üppig im Vergleich mit den deutschen Städten, die ich sonst so bewohnt habe, bzw. kenne.)
Als Teamwork sicher lustig und gut mach- und darstellbar, für mich allein aber zuuuu umfangreich.
Sagt mir, was igr denkt, und ich rege das Ganze beim nächsten Stammtisch an.
(Wobei ich annehme, dass die Stämme und Stämminen hier eh schon mitlesen und womöglich Lust bekommen haben, was hinzukriegen!)
Alt 22.08.2013, 13:37
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von rightguy Beitrag anzeigen
Ui, das wäre ja mal eine Aufgabe......

Allerdings hat Wen viiiiiel zu viiiiiiele Geschäfte, die ich nicht einmal alle selber kenne.
Sollten wir beim Stammtisch vielleicht als Gemeinschaftsprojekt ausarbeiten.....
Wäre das von Interesse???
(Wien hat wirklich GsD noch eine richtig große Auswahl!!
Ist weniger als vor 15 Jahren, als ich herkam, geworden, aber immernoch seeeehr üppig im Vergleich mit den deutschen Städten, die ich sonst so bewohnt habe, bzw. kenne.)
Als Teamwork sicher lustig und gut mach- und darstellbar, für mich allein aber zuuuu umfangreich.
Sagt mir, was igr denkt, und ich rege das Ganze beim nächsten Stammtisch an.
(Wobei ich annehme, dass die Stämme und Stämminen hier eh schon mitlesen und womöglich Lust bekommen haben, was hinzukriegen!)
Martin
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
einkaufsführer , shopping , shopping-guide , stoffkauf

Themen-Optionen
Ansicht