Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Juhu, Nähzimmer ist bald bezugsfertig!

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2013, 13:05
Benutzerbild von lotos.bluete
lotos.bluete lotos.bluete ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 1
Juhu, Nähzimmer ist bald bezugsfertig!

Hallo zusammen,

nun finde ich endlich mal die Muße, euch mit an meiner Freude teilhaben zu lassen über mein neues Nähzimmer!

Ich habe so lange darauf gewartet und nun ist es bald Wirklichkeit ...

Zur Erklärung: Mein Mann und ich wohnen in einem Mietshaus mit jetzt noch zwei weiteren Parteien. Das Haus gehört meiner Schwiegermutter, daher haben wir hier etwas mehr Freiheiten als "normale" Mieter. Das Zimmer war fast 40 Jahre vermietet (mit Bad unten im Keller, das gab es damals häufiger). Der Grieche, der dort wohnte, verstarb im Februar/März 2012. Er hatte sich so dermaßen zurück gezogen von allem, dass uns erst ca. eine Woche später auffiel, dass da etwas nicht stimmte. Kurz und gut, er starb friedlich in seinem Bett, allerdings hat die Polizei routinemäßig eine Untersuchung durchgeführt und den Raum versiegelt. Bis September 2012 konnten wir das Zimmer nicht betreten. Dann wurde entrümpelt und meine Schwiegermutter ging auf unsere Bitte ein, das Zimmer (welches über unserer Wohnung liegt) uns zuzusprechen. Es hätte sowieso nicht mehr einzeln vermietet werden können - wer mietet heute schon ein kleines Zimmer mit Bad unten im Keller?

Da das Zimmer 40 Jahre lang nicht wirklich in Schuss gehalten worden war, musste komplett saniert werden: Strom, Fenster samt Fensterbrett, Heizung, Boden.

Hier ist ein Teil des "Rohbaus" zu sehen - die neue Stromverkabelung ist erfolgt (mit neuem Sicherungskasten) und rechts wurden die Fliesen von der kleinen Kochecke abgeschlagen:

Hier ist bereits verputzt und das neue Fenster eingesetzt:

Und hier ist nun tapeziert, die Schalter und Steckdosen angebracht und der Heizkörper gesetzt:

Jetzt fehlen noch Teppich, Fußleisten und ein neuer Wasserhahn. Darunter kommt ein Küchenschrank mit Spülbecken. So hab ich Wasser für das Bügeleisen parat und kann mir noch Tee kochen.

Ich habe mich für Teppichfliesen entschieden - nicht für Parkett. Ich wollte keinen glatten Boden, da ich sonst so schlecht mit meinen Gelnägeln heruntergefallene Nadeln aufklauben kann ...

Die Teppichfliesen sind bestellt und kommen hoffentlich Ende nächster Woche. Und für die Vorhänge habe ich auch schon Muster von stoffe.de bestellt.

Irgendwann wird auch noch eine neue Tür eingesetzt, aber das hat Zeit, bis ich wieder etwas mehr Geld habe. Schließlich brauche ich ja auch noch Möbel und Lampen. Zum Sitzen habe ich mich jetzt für einen Swopper entschieden - und der ist ja auch nicht gerade günstig ...

-----------------------------------

Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Größe kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.
Alt 18.08.2013, 15:09
villea villea ist offline
Ältestenrat

Downloads: 24
Uploads: 0
AW: Juhu, Nähzimmer ist bald bezugsfertig!

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Jedenfalls wird es ein schönes helles Zimmer.

Gruß Villea
Alt 18.08.2013, 15:23
Benutzerbild von Nadelbiene
Nadelbiene Nadelbiene ist offline
Ältestenrat

Downloads: 18

Es gibt wirklich nichts schöneres als ein eigenes Nähzimmer, man kann einfach die Tür zu machen und alles stehen und liegen lassen und keinen stört es. Viel Spass damit wenn es fertig ist. Liebe Grüße Sabine
Alt 18.08.2013, 15:44
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Ältestenrat

Downloads: 16

sieht doch gut aus!

und - ist es schon besser geworden mit dem Nikotingeruch?

liebe Grüße
Lehrling
Alt 18.08.2013, 15:51
Benutzerbild von Sini
Sini Sini ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

Oh wie schön dass du uns teilhaben lässt! Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und wünsche Dir viele Einfälle um alles gut unterzubringen!
sollte es trotz Renovierung noch nach Nikotin riechen hilft es ein Schale mit gemahlenem Kaffee für ein paar Tage in den Raum zu stellen. Der Raum riecht dann zwar erstmal nach Kaffee aber nach ein paar Tagen neutralisiert sich das durch gutes Lüften!(sofern die Schale nicht noch drinsteht )

jede unkonventionelle Herangehensweise ist gerechtfertigt, wenn sie zu einem guten Ergebnis führt!
(aus dem Buch "Schnittvorlagen entwerfen und abwandeln")
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht