Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

....die Sache mit dem Bauchgefühl

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2013, 09:46
Seewespe Seewespe ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Cool ....die Sache mit dem Bauchgefühl

Gestern war ich wieder im Nähkurs. Dort gibt es inzwischen eine Neuerung: es werden auch Maschinen verkauft, und zwar Produkte aus dem Hause brother.

Da stehen sie nun also dekorativ im Raum, die unterschiedlichen Modelle aus jeder Preiskategorie, von der etwas einfachen Innov-is 10A über die 350SE bis zur Laura Ashley.

Man darf sie auch ausprobieren, und rechts, links und von hinten tönte es dann entsprechend AAAAAH und OOOOOH und WIE TOLL. Eine Nähfreundin hat bereits ein Maschinchen gekauft, und schwärmt von den vielen kleinen und großen Vorzügen.

Ich sitze da mit meiner Emmi, und es zuckt und zündet absolut nichts. Der Funke will nicht überspringen, ich habe nicht einmal wirklich den Impuls, mich den Maschinen haptisch zu nähern. Ich gucke sie an, mein Bauch flüstert mir zu: Och nö, Liebelein , und wendet sich anderen Themen zu.

Das Bauchfräulein hat gesprochen, und damit ist für mich der Drops gelutscht - brother kriegt zumindest derzeit nicht mal die Spitze eines Zehennagels auf den Boden, von einem Fuss gar nicht zu reden.

Das Brüderchen baut vermutlich ganz gute Maschinen, die sicher vielen anderen Produkten in nichts nachstehen. Bedienkomfort und features sollen überragend sein. Mich reisst da aber rein gar nix vom Hocker, basierend auf einem "Bauchgefühl".

Geht es Euch auch so?

edit: Damit meine ich nicht brother im Speziellen, sondern das intensive Bauchgefühl hinsichtlich der einen Maschine, bei der es ja, jA, JAAA brüllt, und anderen, bei denen.. siehe oben

Geändert von Seewespe (15.08.2013 um 09:49 Uhr)
Alt 15.08.2013, 10:27
Benutzerbild von sunshine06
sunshine06 sunshine06 ist offline
Forumsikone

Downloads: 11
AW: ....die Sache mit dem Bauchgefühl

Das kenne ich auch. Bei meiner NäMa hat's mich mit einem Brüderchen erwischt, aber die Ovi wollte unbedingt aus dem Hause Bernina sein, wohingegen mich Babylock nicht wirklich angesprochen hat. Komisch, oder?
Alt 15.08.2013, 10:54
Benutzerbild von Kerstin***
Kerstin*** Kerstin*** ist offline
Nebenberuflich gewerblich aus der Geschirr- und Halsband Fraktion

Es gibt sie, die Sammelwütigen, die wirklich alle Maschinen "brauchen"
Fast hätte ich mich ebenfalls mit diesem Virus infiziert, aber mittlerweile lasse ich mich zwar begeistern, habe aber kein Interesse daran unbedingt jetzt alles haben zu müssen, das ich doch nur selten nutzen würde.

Und bevor ich es vergesse ... das Bauchgefühl ist meine WICHTIGSTE Entscheidungshilfe überhaupt
Alt 15.08.2013, 10:58
Sanna25 Sanna25 ist offline
Ältestenrat

Wird das einem hier nicht immer wieder empfohlen, auf sein Bauchgefühl zu hören, wenn jemand zwischen zwei Maschinen schwankt?

Also ist es scheinbar ganz normal das einem eine Maschine nicht so direkt anspricht obwohl genau diese Maschine für andere die absolute Wunschmaschine darstellt!
Alt 15.08.2013, 11:59
Benutzerbild von Ranma-chan
Ranma-chan Ranma-chan ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

och, ich kenn das mit dem Bauchgefühl schon. Vor 11 Jahren habe ich mir als Nähmaschine meine Bernina Virtuosa 153 gekauft. Sie ist robust und läuft und läuft und läuft, sie näht ohne zu murren alles was ich ihr vorsetze.

Damals habe ich mich in diese robuste Maschine verguckt, gekauft und nie bereut. Ich habe null Bedürfnis sie zu ersetzen auch nach all diesen Jahren nicht.

Seit einiger Zeit juckt es mich unter den Finger nach einer Stickmaschine, da hat Brother momentan die Nase vorn. Eine Stickmaschine gilt für mich unter "nice to have" ein nettes Spielzeug sozusagen. Und dafür ist mir Bernina bei den Stickmaschinen zu teuer, aber ich möchte trotzdem etwas Wertiges, damit aus "nice to have" nicht ein ständiges Nerven wird weil das Spielzeug nicht so will wie ich.
Aber auch dafür werde ich an einem Ort vorbeischauen wo ich die Maschinen begutachten kann, sie in Aktion erleben und gucken kann ob die Bedienung und die Maschine an sich zu mir passt.
Und wenn diese Maschinen kein HABEN WILL auslösen, dann wird auch nicht gekauft. Soviel Geld hab ich nicht übrig als dass ich Maschinen anschaffen kann die mir nicht 100% zusagen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht