![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Steghose- welchen Stoff ?
Na, wenn die wieder IN sind, dann wird auch schnell der passende Stoff dazu angeboten werden. Ich tät auch einen bi-Stretch bevorzugen, nicht zu dünn, der wird kaum am Knie ausbeulen. Aber Romanit und Sweat wären nicht die Stoffe meiner Wahl für eine Steghose. Aber schön warm wären die für den Winter.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ich oute mich jetzt mal:
Was ist eine Steghose? ![]() |
|
|||
|
|||
Eine Hose, die unten recht eng ist und mit einem Steg unter der Fußsohle straff gehalten wird. In der google Bildersuche kannst Du viele Beispiele sehen
![]() In den 60ern hatte man sowas auch zum Wintersport an. Grüsse, Lea |
|
||||
|
||||
Diese "Lastexhosen" hatte ich zu meiner Schulzeit auch, Es waren die Schiehosen der damaligen Zeit, teils mit "Steg", oder auch mit angeschnittener Ferse dran.
Solch eine Hose wurde groß genug gekauft, mußte schließlich mehrere Jahre passen!! ![]() ![]() Die erste war schwarz, dann bekam ich eine in dunkelblau (blau war die Lieblingsfarbe meiner Mutter!) war Gabardine. Aber dann war mein Wunsch eine in olivgrün, damals die "Modefarbe Nr. 1"!!! Grüße Annemarie |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welchen Stoff für welchen (Kinder)Schnitt??? | cheshirecatfreak | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 8 | 05.03.2010 22:45 |
Stoff verzieht sich beim Sticken bzw. Welches Vlies für welchen Stoff? | Stickmich.de | Maschinensticken: Handhabung und Verarbeitung | 4 | 23.11.2007 17:58 |
eine besondere jacke - welchen stoff / welchen schnitt? | gabi die erste | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 4 | 19.06.2006 12:24 |
Reithose/Steghose | Kalima | Schnittmustersuche Herren | 9 | 15.05.2005 00:16 |
Welchen Stoff ???????? | Marina | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 5 | 22.03.2005 15:15 |