Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Blutiger anfänger sucht tips zum lernen und eine gescheite nähmaschine

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2013, 10:18
Benutzerbild von bmüller
bmüller bmüller ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Blutiger anfänger sucht tips zum lernen und eine gescheite nähmaschine

Hab ich noch vergessen, mein Rat: Nähkurs!
Da vergehen manche Flausen!
Alt 23.07.2013, 11:28
Benutzerbild von Orchidee
Orchidee Orchidee ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 3

Ich hab mir jetzt mal angeschaut, was mit hanfu gemeint ist. Für so ein Kleidungsstück wird eine Menge Stoff benötigt, das sollte Mann beachten, wenn Er meint, selber nähen wäre billiger...........

LG Kathleen
Alt 23.07.2013, 13:42
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von mystd Beitrag anzeigen
Och nöö muss ich wirklich groß und klein schreiben? Ich mg das nicht T_T, im englischen schreibt man auch fast alles klein. Mit ein bisschen logik ist es auch garnicht so schwer zu lesen was da steht, auch wenn alles klein geschrieben ist ^-^
Nun ja, du willst Hilfe. Du bekommst diese eher, wenn du es den Helfenden leichter machst. Hierzu gehört nicht nur die Gross- und Kleinschreibung, sondern auch etwas Struktur im Text (bandwurmschreiben ist schwafeln).
Allerdings gibt hier offenbar genügend Leue, die so nett sind, trotzdem zu helfen.
In dem Fall ist es von dir nur unhöflich.
Alt 23.07.2013, 14:09
mystd mystd ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 0

Billiger nicht unbedingt aber preiswerter. Billig gibts die kleidung zu genüge, ich möchte aber kleidung die ihren preis wert ist, nicht billige china ware die nach paar mal tragen auseinanderfällt.

Ein anfängerbuch und eine nähmaschiene bekomme ich von meiner mutter, sobald wir sie gefunden haben... Wenn ich mich recht erinnere ist es eine sigma (mit plastikgehäuse) ca. 20 bis 30 jahre alt.

Nähkursus hab ich mir auch schon überlegt. Ich werde aber erstmal zuhause ein bisschen üben und wenn es nicht so richtig mit dem buch klappt dann kommt der kursus. Kleidung selbst schneidern ist ausserdem keine neue idee von mir, ich hab mir das ganze schon vor jahren überlegt. Derzeit arbeite ich daran informationen zu sammeln damit ich gut starten kann.

Zu meiner verteidigung im www ist es seit ewigkeiten normal klein zu schreiben und ich hab nicht vor nach 10 jahren des kleinschreibens damit anzufangen auf groß und kleinschreibung zu achten. Die zeiten ändern sich, ich versteh die händy kürzel der kiddies auch nicht, beschwere mich aber nicht darüber sondern lass sie machen. Sprachen und traditionen, gebräuche so wie alles im leben ändert sich mit der zeit.

Ich hab keinesfalls vor euch zu verarschen! Oder vielleicht doch? ;P
Kinder fragen einen auch recht komische dinge, so ist das eben wenn man unwissend ist. Wenn mich jemand etwas fragt mit dem ich mich gut auskenne bekommt er/sie auch antworten. Wenn ich ständig das selbe von der selben person gefragt werde antworte ich dann irgendwann nicht mehr. Bei einem forum ist das natürlich etwas anders, aber die sufu ist nicht die ultimative lösung. Nur weil jemand fragen stellt die naiv/unwissend sind heisst das nicht das er die sufu nicht verwendet.
Das thema schneidern ist einfach extrem komplex, nach 2 stunden recherche welche software was kann bin ich nicht viel weiter. Da frag ich doch lieber ein paar profis die sich schon irgendwann mal damit auseinander gesetzt haben, als tage lang software zu vergleichen.

@bmüller Ein forum ist keine haustür und rumnörgeln ist auch nicht gerade höflich. Dein beitrag wäre besser in "Fehlermeldungen und Anregungen zur Webseite der Community" aufegehoben.
Alt 23.07.2013, 14:10
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline
Moderatorin

Downloads: 19

Zitat:
Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
Ich hab mir jetzt mal angeschaut, was mit hanfu gemeint ist. Für so ein Kleidungsstück wird eine Menge Stoff benötigt, das sollte Mann beachten, wenn Er meint, selber nähen wäre billiger...........

LG Kathleen
Www bietet "hanfu"-Preise ab 50$ nach ist oben vermutlich noch weit mehr möglich.

Es wird hier immer geschrieben, selber nähen ist nicht/oder eben doch billiger.

Ich finde es kommt sehr darauf an, was man wie näht und ob man das für sich macht (weil es ein Hobby ist) und vor allem was man miteinander vergleicht.

Wer gut nähen kann und einen ausgezeichneten, gut passenden Schnitt hat, wird sich z.B. einen Blazer aus einem wertigen Stoff nähen können, der dann günstiger ist, als ihn zu kaufen.

Wenn ich aber einen Hasi&Mausi - Blazer haben möchte, ist er selbst genäht sicher nicht viel günstiger.

Aber ein "Blutiger anfänger sucht tips zum lernen und eine gescheite nähmaschine" wird sicherlich erstmal eine Menge "LEHRGELD" zahlen, bis ihm gelingt, was ihm wunschmäßig gelingen möchte.
Da helfen auch die hilfreichsten Antworten aus dem nettesten Nähforum das ich kenne nicht weiter.

Wenn man das akzeptiert, dann kann man ja mal loslegen.

Geändert von charliebrown (23.07.2013 um 14:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht