Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Die ungeschminkte Wahrheit...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2013, 22:14
Benutzerbild von Kanti
Kanti Kanti ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Die ungeschminkte Wahrheit...

So, erst mal zu angenehmen Teil die Fotos vom Geburtstagspartykleid. Extra für euch vor dem Schuppen arrangiert Der Schnitt ist aus der Knip 2/13 und hat eine total irreführende (ich würde fast sagen falsche) technische Zeichnung. Der Drapeteil ist nur Fake und aufgesetzt. Geändert habe ich das ich das Vorder und Rückenteil gedoppelt habe statt der Belege, das gefällt mir viel besser allerdings hatte ich an der Trägeransatznaht dann 6! Stoffschichten...nicht so hübsch. Bei einer Wiederholung würde ich das gerne ändern, wüsste aber nicht wie. Ebenfalls ändern würde vielleicht die Größe, obwohl ich eine 36 genäht habe und den Stillbusen habe finde ich das ganze doch recht weit. Ansonsten, liebe ich es
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4414.jpg (47,9 KB, 993x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4412.jpg (55,5 KB, 993x aufgerufen)
Alt 05.08.2013, 22:26
Benutzerbild von Kanti
Kanti Kanti ist offline

...jetzt das unangenehme! Das Top und das T-shirt. Bei beiden habe ich gefuscht (schnell, schnell mal die Reste weg nähen-den Schnitt kenn ich ja eh schon) Das Top geht ja noch, ist nur ein bisschen eng weil der Stoff nicht so dehnbar ist und mein Oberkörper noch nicht wieder seine Ausgansausmaße hat. Es hat ein offenes Bündchen und deshalb oben diese Schleife denn die Ovinaht dreht sich natürlich auch nach außen und ist gut sichtbar. Richtig doof ist nur das das Bündchen zu schlabbrig ist-da muss ich wohl noch mal ran.
Beim T-shirt ist sowohl die Bundnaht (ich hab manchmal echte Schwierigkeiten mit der Zwillingsnaht-meine Maschine schiebt bei manchen Stoffen den selbigen zusammen) als auch die Ärmelöffnung totaler Mist!
Das Ärgerliche ist das ich den Schnitt ja schon genäht hatte und mir notierte das die Öffnung zu eng ist. Also nochmal umbasteln und auch auf den Schnitt übertragen
Viele Grüße
Maike
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4425.jpg (20,8 KB, 988x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4429.jpg (21,5 KB, 989x aufgerufen)
Alt 06.08.2013, 12:41
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 10

Zitat:
Zitat von Kanti Beitrag anzeigen
Ist das Shirt (also deine alte Mamina) denn aus Jersey? Flügelärmel hab ich noch nie probiert, aber das ist bestimmt schön luftig...Zeig doch mal her wenn es geklappt hat
Viele Grüße
Maike
Ja, meine alte Mamina war eine Kombi aus Jersey und Baumwoll-Viskose. Ich hatte mir gedacht, dass der "Bluseneinsatz" und die Ärmel aus Baumwolle mit Jersey vielleicht ganz nett aussieht. Vielleicht versuche ich das ganze nochmal mit einer anderen Farbkombination. Das Teil an sich war eigentlich ganz nett, nur die Farbkombi war zum abgewöhnen .
Das Flügelärmelshirt (was für ein Wort ) ist zugeschnitten und kommt gleich unter die Maschine. Bin auch schon ganz gespannt. Ist mein erster Versuch sowas zu machen (und dann noch mit angeschnittener NZG und ohne eingezeichnete Nahtlinien ) hoffentlich klappt´s.

Das Kleid aus der Knip ist ja der Knaller. Da werd ich gleich mal schauen gehen. Ist mir gar nicht aufgefallen in der Ausgabe.

Und eins muss ich dir ja sagen. Deine Figur ist ja wirklich beneidenswert. Also so kurz nach einer Schwangerschaft wieder solche tollen Sachen tragen zu können......Hut ab !!!

Die Sachen die du nähst, passen genau in mein Beuteschema . Schön das ich nur noch nachschauen muss, ob ich den Schnitt auch habe

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 10.08.2013, 22:13
Benutzerbild von Kanti
Kanti Kanti ist offline

Zitat:
Zitat von Christine0112 Beitrag anzeigen
Ja, meine alte Mamina war eine Kombi aus Jersey und Baumwoll-Viskose. Ich hatte mir gedacht, dass der "Bluseneinsatz" und die Ärmel aus Baumwolle mit Jersey vielleicht ganz nett aussieht. Vielleicht versuche ich das ganze nochmal mit einer anderen Farbkombination. Das Teil an sich war eigentlich ganz nett, nur die Farbkombi war zum abgewöhnen .
Das Flügelärmelshirt (was für ein Wort ) ist zugeschnitten und kommt gleich unter die Maschine. Bin auch schon ganz gespannt. Ist mein erster Versuch sowas zu machen (und dann noch mit angeschnittener NZG und ohne eingezeichnete Nahtlinien ) hoffentlich klappt´s.

Das Kleid aus der Knip ist ja der Knaller. Da werd ich gleich mal schauen gehen. Ist mir gar nicht aufgefallen in der Ausgabe.

Und eins muss ich dir ja sagen. Deine Figur ist ja wirklich beneidenswert. Also so kurz nach einer Schwangerschaft wieder solche tollen Sachen tragen zu können......Hut ab !!!

Die Sachen die du nähst, passen genau in mein Beuteschema . Schön das ich nur noch nachschauen muss, ob ich den Schnitt auch habe
Danke für die Blumen aber ein paar Kilöchen müssen schon noch dran glauben-schließlich ist der Schrank voller Sachen die wieder passen wollen. Die Knip hat oft so tolle Jerseykleider-da kann man sich gar nicht entscheiden..
Alt 10.08.2013, 22:20
Benutzerbild von Kanti
Kanti Kanti ist offline

Damit ihr nicht denkt hier passiert ja gar nix zeige ich euch die Werke der letzten Tage.
Entstanden auf speziellen Wunsch eines einzelnen kleinen Herrn Es handelt sich um ein Raglanshirt in Größe 104 und eine Kleid-Hosen Kombi für das kleine Fräulein in 74 (ja, sie ist für ihre vier Monate ein großes Mädchen) Den Stoff hat der Sohn selbst im Laden ausgesucht(bzw. in einfach Richtung Kasse gezerrt). Mmm, soll ich noch Bilder am Kinde machen?
Viele Grüße
Maike
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4435.jpg (51,0 KB, 788x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4436.jpg (54,5 KB, 788x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht