Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > aus der Redaktion

aus der Redaktion
Neuigkeiten, Informationen und Berichte zum schmökern und diskutieren für die Hobbyschneiderinnen

Zu Gast bei der Firma DEVETEX GmbH in Krefeld

aus der Redaktion

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2013, 08:10
Benutzerbild von mickymaus123
mickymaus123 mickymaus123 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
Zu Gast bei der Firma DEVETEX GmbH in Krefeld

Foto: DEVETEX

Vor 14 Tagen bin ich einer Einladung der Firma Devetex gefolgt und habe, mit Ulla als Begleitung, die Firma in Krefeld besucht.
Herr René Frank als Geschäftsführer und Frau Mirjam Wegerhoff als Showroom Manager, hatten sich den ganzen Nachmittag für uns freigehalten, um uns ausführlich die Firma zu zeigen.

Durch die Fusion der Futterstoffsparten der Verseidag AG, Krefeld, und der C.A. Delius & Söhne GmbH & Co. KG, Bielefeld, entstand 1996 die Firma Devetex. Devetex wurde zum Marktführer für hochwertige Futterstoffe wie das beliebte Neva’Viscon.
Neva’Viscon Futterstoffe bestehen aus 72% Viskose und 28% Polyester. Es werden ca. 8000 Meter monatlich überwiegend an Einzel- und Großhändler versendet.

Im Februar 2010 entstand als Ergebnis eines umfassenden Modernisierungsprozesses die DEVETEX GmbH in ihrer heutigen Form.

Als Tochterunternehmen der spanischen Sedatex S.A. wurde die Produktpalette der Devetex mit Oberstoffen erweitert und ein Designteam ergänzt die Belegschaft.

Die Stoffe werden in eigenen Produktionsstätten in Barcelona hergestellt, die Qualitätsendkontrolle findet in Deutschland statt.

Beliefert werden Marken in der Bekleidungsindustrie wie: Mango, Benetton, Desigual, Bugatti, Hugo Boss, Marc Cain, Basler oder Gerri Weber.

Bei unserer Besichtigung in den Firmenräumen durften wir bereits einen Blick auf die Kollektion HW 2014/2015 werfen.

Es gibt ein kleines Labor für Schnelltests bezüglich Farbechtheit, Abriebtests usw.
Beeindruckend fand ich den „Lichtkasten“. Dort kann man den Stoff mit verschiedenen Lichteinflüssen wie Kaufhauslicht, Tageslicht, warmes Lampenlicht betrachten.

Anschließend haben wir das Lager besichtigt.

Foto: Ulla

Die Stoffrollen werden zur Vermeidung von Druckstellen einzeln in Kartonrollen aufbewahrt.

Im hinteren Bereich des Lagers, werden die Stoffe begutachtet. Jede Rolle wird vor einer Lichtquelle von einer Rolle auf die nächste aufgerollt. Dabei wird die Stoffbreite kontrolliert und Fehler werden gekennzeichnet

Im Mai 2013 eröffnete mit „Fashion for Designers“ ein Showroom und gleichzeitiger Verkaufsraum, der es kleinen Labels, Designern oder auch stoffbegeisterten Hobbyschneidern ermöglicht, hochwertige und aktuelle Stoffkollektionen zu kaufen.

Die Öffnungszeiten sind:

Montag – Freitag 9.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr

Frau Wegerhoff steht den Kunden hierbei hilfreich zur Seite.
Seide, Baumwolle, Viskose, Polyester und Mischungen lassen kaum einen Wunsch offen.

Selbstverständlich gibt es hier auch das beliebte Neva’Viscon in 82 verschiedenen Farben und Duchesse in großer Farbauswahl

Vorrätige Stoffe können während der Öffnungszeiten, zu durchaus annehmbaren Preisen, sofort mitgenommen werden.

Zum Ende unserer Besichtigung durften wir dann noch ausgiebig Stöffchen streicheln. Dass wir dabei vergessen haben, weitere Fotos zu machen könnt Ihr uns hoffentlich verzeihen, aber wir hatten einfach keine Hand mehr frei.
Die riesige Auswahl in den verschiedenen Stoffarten hat mich schon sehr beeindruckt, da ich das so noch in keinem Stoffgeschäft gesehen habe.
Herr Frank hat Ulla und mich noch mit wunderschönen Stoffproben beschenkt, die wir Euch hier sicherlich noch am Projekt zeigen werden.

Wer Zeit und Lust verspürt sich diese Stoffvielfalt anzusehen, der sollte sich ruhig einmal auf den den Weg nach Krefeld machen, es ist ein lohnenswertes Erlebnis.

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

Geändert von nagano (10.07.2013 um 11:08 Uhr) Grund: html korrigiert
Alt 08.07.2013, 08:52
Benutzerbild von Ulla
Ulla Ulla ist offline
Organisations- und Redaktionsteam

Blog-Einträge: 2
Downloads: 8
Uploads: 2
AW: Zu Gast bei der Firma DEVETEX GmbH in Krefeld

Von diesem Ausflug in die Seidenstadt Krefeld musste ich natürlich Seide mitbringen !ULLA Seidenbluse

Das blumige Musterstück aus hauchzartem Seidenchiffon (Die Qualität heißt "Pekinest"25g/m²) sprang mich sofort an. Aus den vielen Musterlaschen habe ich mir dann noch passende schwarze Seide "Organo" ausgesucht, die mir dann nachgeschickt wurde.(das Lager war schon zu, weil wir uns alles zu lange angeschaut hatten ) Der Burda Fertigschnitt Nummer 7245 bot mir dann die ideale Vorlage für diese hauchzarte, doppellagige Langbluse. Auf dem Bild trage ich dazu eine leichte knielange Hose aus einem Pyjamaschnitt. Eigentlich wollte ich dazu auch die Seide verwenden, aber das tolle Material war mir dazu zu schade, das muss irgendwie noch ein Blüschen werden. Deswegen habe ich dafür ein Viskosestöffchen aus meinem Fundus genommen.

Aber alle Stoffe sind so leicht, dass mit der Wind die Säume auf dem Foto immer verpustet hat.

Ich habe noch diesen tollen Designer- Viskosejersey "Dido" mitgenommen und auch dazu wurde mir die passenden Qualität in Schwarz nachgeliefert. Ich brüte noch darüber, was ich daraus mache, vielleicht habt ihr eine Idee?

Stoffe aus Krefeld
Dann teste ich noch das Nevaviscon- Futter für euch, aber darüber berichte ich demnächst mal extra.
Alt 08.07.2013, 09:25
Benutzerbild von Naehnadel
Naehnadel Naehnadel ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

Guten Morgen,

danke für die tolle Info, endlich mal ein super schönes Ziel für`s Hobby

was auch ich mit dem Bus gut erreichen kann.

LG Dagmar
Alt 08.07.2013, 09:28
Benutzerbild von mickymaus123
mickymaus123 mickymaus123 ist offline

Downloads: 16

Zitat:
Zitat von Naehnadel Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

danke für die tolle Info, endlich mal ein super schönes Ziel für`s Hobby

was auch ich mit dem Bus gut erreichen kann.

LG Dagmar
Ja, das ist wirklich ein schönes Ziel. Aber nimm ausreichend Zeit mit......, die Auswahl ist überwältigend.

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
Alt 08.07.2013, 09:39
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline

Downloads: 15

Tolle Bilder und auch tolle Stoffe! ...und schön, dass Krefeld nicht aus der Welt ist, da werde ich mich bestimmt mal einfinden am besten wenn Männe eh nach Krefeld muss

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 67,3 m
Stoff abgegeben 2015: 10,60 m 2016: 0,5 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4149 gr.
Wolle abgegeben 2015: 13 kg 2016: 7050 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
designerstoffe , duchesse , futterstoffe , neva viscon , stoffkauf

Themen-Optionen
Ansicht