Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

mal ganz ehrlich...

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2005, 16:13
peter-m peter-m ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: mal ganz ehrlich...

Hallo,

auch wenn alle meinen,Männer haben ja doch keine Ahnung,geb ich hier mal meinen Senf dazu:
Also,ich finde das orangefarbene Shirt sehr gut gelungen.Wie schon mehrfach geschrieben,könnte es etwas mehr auf Figur gearbeitet sein,dann würde es noch besser rüberkommen.Die zweite Kombination mit den gleichfarbigen Godets wie das Shirt gefällt mir nicht ich so gut .Ich meine das passt irgendwie nicht zusammen,sprich ist meinem Auge nicht wohlgefällig.Das bunte Shirt zu einem einfarbigen geraden Rock könnte ich mir dagegen sehr gut vorstellen.Du solltest es aber auch ruhig etwas schmaler machen und etwas auf Figur gehen.Bei dem Rock solltest du evebtuell mit etwas grösseren Godets experimentieren,vielleicht gibt das damit ein vorteilhafteres Bild.
So,das ist also meine,männerspezifische Meinung dazu.Und ich bin immer noch der Meinung,daß Männer sehr wohl wissen,was gut aussieht und was nicht,nur manchmal können sie sich vielleicht nicht so klar ausdrücken,daß Frauen es verstehen.

Viel Erfolg und viele Grüße

Peter
Alt 01.07.2005, 16:13
Benutzerbild von clau
clau clau ist offline

noch eine meinung mehr, damit du endgültig verwirrt bist -->

also, ich finde den rock sehr schön!

beim shirt würde ich den unteren rand auch noch mit schwarz einrahmen....ist irgendwie einheitlicher, wenn alle kanzen eingefasst sind, finde ich.

das getigerte shirt ist eindeutig zu weit....dadurch siehts ein wenig nach altbackener, gemusterter bluse aus.

zu der sache mit dem weit machen, um zu kaschieren: ich hab mir angewöhnt, alles auf haut zu machen...im endeffekt zeichnet sich zwar mein weiches bauchi ab, dafür sehe ich im allgemeinen schlanker aus, als in was weitem.

die beiden orangen teile würde ich nicht zusammen tragen....ich mag einheitslook aber grundsätzlich nicht so sehr....ist wohl geschmackssache!
Alt 01.07.2005, 16:27
Benutzerbild von melikon
melikon melikon ist offline

ne, zusammen würd ich die beiden orangenen Teile auch nie tragen! Nochmal einen dicken Dank an euch! Ist einfach toll, wenn so viele Leute ihre ehrliche Meinung dazu sagen, und auch so viele verschiedene Ideen zusammenkommen, find ich super!
Das Problem mit dem - auf Figur geschnitten - hab ich immer, ich will immer, daß es alles "locker umspielt" obwohl ich es dann etwas figurangeglichener doch viel besser finde. Kann mich halt nie damit abfinden, daß ich - trotz Sport - so bin wie ich bin... Deshalb muß ich mir da immer selbst etwas Mut zusprechen. Aber, wenn viele von euch mir auch noch dazu raten, motiviert das doch ungemein!
Alt 01.07.2005, 16:28
Benutzerbild von babsi1111
babsi1111 babsi1111 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Hallo Mel,
also ich schließe mich bei dem orangen T-Shirt der Verzierungs-Fraktion an.
WEnn du keine Stickmaschine hast, würde ich schwarze Stoffmalfarbe kaufen, in der google-Bildersuche irgendeine schöne Blüte suchen, die stilisiert ist, d.h. die Details sollten abwechselnd dann schwarz und orange rauskommen, z.B. Blütenblätter schwarz und Stempel oder Mitte wieder orange durch auslassen und vielleicht mit zwei Blättern oder so.
Schablone aus fester Folie (z.B. Kopierfolie) schneiden und Farbe auftupfen.

Außerdem solltest du das Shirt auf Figur bringen durch Seitennähte und vielleicht auch Brustabnäher aus der Seitennaht, du kannst das auf alle Fälle tragen

Insgesamt finde ich auch, dass für dich vielleicht Shirt-Schnitte mit eingesetzten Ärmeln besser geeignet wären, da es dann am Ärmelansatz nicht so schlabbert.

Ich glaube auch, dass du bei Shirts die Betonung in Richtung Ausschnitt und Busen legen solltest was Verzierungen, Raffungen, etc. angeht.

Bei der Kombi gefällt mir der Rock sehr gut, aber das Muster des T-Shirts ist vielleicht eher für etwas ältere Damen und ich würde es ebenfalls auf Figur bringen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass du das T-Shirt nach dem Taillieren mit kleinen Rüschen jugendlicher machen kannst.
Ich würde Rüschen schneiden und zusammennähen (nicht zu breit ca.3-4cm) und mit dem Annähen an der Spitze des Halsausschnitts beginnen und um den Halsausschnitt herum wieder zur Spitze. Dort aber nicht aufhören sondern die Linie des Halsausschnitts harmonisch bis zur Seitennaht fortsetzen so dass es wie ein Wickelshirt aussieht.
Die Rüschen würde ich mit der Ovi auf beiden Seiten rollsäumen oder knapp umlegen und mit der Nämaschine einzackeln. Dann würde ich sie mit zwei Fäden einkräuseln und feststecken und zwischen den Fäden festnähen.
ICh hoffe ich habe nicht zu wirr gefaselt

Fazit:
Das meiste von den Sachen steht dir gut, evtl. darfst du ein bisschen mehr Figur wagen und hör nicht zu viel auf deinen Mann .
Mit dem Geschmack ist es bei einem beträchtlichen Teil der männlichen Bevölkerung nicht so weit her. Die stehen auf das was in ihrer Jugend modern war oder was ihre Mutter trägt. Solche auf die das nicht zutrifft gibt es selbstverständlich auch, aber eher seltener

Tschüss
Barbara
Alt 01.07.2005, 16:39
Jana Jana ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

hi,

das einzige problem, das ich mit den shirts habe, ist tatsächlich die weite.
mach die doch mal enger, dann sieht das alles besser aus.
das orange shirt wäre ggfs. nicht mehr so hart, wenn du statt schwarz mit irgendwas gemustertem im kontrast arbeitest (ich denke da an einen in allen möglichen rot und orangetönen gemusterten).

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht