![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Augen applizieren-> Knöpfe etc. Tipps gesucht!
Wegen beginnender Punkteritis empfehle ich dringend die Lektüre hiervon: Hobbyschneiderin 24 - Forum
![]() (Man kann fertige Augen kaufen im Bastelbedarf. Auch zum Aufnähen.) |
|
|||
|
|||
Ich nehme als Augen auch gerne Nieten oder Kams.
Lg Pasta |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fixiert wird durch bügeln, eben so heiß, wie es der Stoff verträgt. Bei meinen früheren Farben hieß es: kochfest! Aber bis 60° halten die gut - und mal nachmalen, geht ja auch. Viel benütze ich die Stifte auch für Wäschemarkierung, wie weiße Socken vom Sohn, die auf der Sohle immmer paarweise mit Punktemustern versehen werden. Oder die Unterwäsche von Mann und Sohn in unterschiedlichen Farben, damit jeder immer seines hat. Hier habe ich Augen appliziert, diese mit Vliesofix aufgebügelt. Hier muß immer wieder mit "Nadel unten" gedreht werden. Hilfreich ist da auch der Kniehebel. Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie Gruß Annemarie Geändert von Allgäu-Basteloma (03.07.2013 um 23:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab zwar noch keine Augen gebraucht, aber du könntest auch aus Fimo Augen machen in der gewünschten Größe und mit Iris wenn nötig - sieht ordentlich geschliffen auch hübsch aus...
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kürbis: Augen/Mund ausschneiden, sticken, applizieren? | kruemmelcara | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 2 | 02.10.2008 13:03 |
Wie würdet Ihr die Augen applizieren???? | Schnatzmann | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 5 | 07.09.2006 21:37 |
Runde Augen applizieren? | Mahopf | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 7 | 06.04.2006 21:22 |