Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Hilfe, mein Paris-Kleid, was stimmt nicht?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2013, 11:41
Benutzerbild von FeeShion
FeeShion FeeShion ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 0
AW: Hilfe, mein Paris-Kleid, was stimmt nicht?

Hallo Manuela,

den Gürtel würde ich, wie auch andere vor mir schon anmerkten, definitiv weglassen!
Die Ärmelnaht sitzt - meine ich - richtig, aber die Ärmel finde ich persönlich an dir zu kurz; sie betonen eher die dickeren Stellen am Oberarm und lassen deine Schultern außerdem abfallender wirken.
Zur unifarbenen Kette oder einem glatt hängenden Tuch (hier würde ich das Rot des Kleides aufgreifen, wenn es dramatischer wirken soll, oder aber das hellere Blau oder Weiß/Cremeweiß, das es etwas sommerlich leichter macht) wurde ja schon geraten, wobei du da aufpassen solltest, dass es nicht wie zugehängt aussieht. Nur eins davon, und evtl. je nach Designart nicht mal das.
Dein Kopf ist abgeschnitten, aber kann es sein, dass du einen recht langen Hals hast? Falls ja, so könntest du evtl. anstelle einer Kette auch Ohrhänger der längeren Art in einer der Kleidfarben tragen. Das ist aber auch eine Typfrage, wie ich festgestellt habe: Bei manchen Frauen sehen Ohrhänger gerne etwas billig oder kitschig aus, während dasselbe Paar bei anderen Frauen einfach nur toll wirkt.
Ich denke, dass dir V-Ausschnitte eher schmeicheln würden, allerdings ist dabei die Gesichtsform auch nicht unwichtig, und die sieht man ja auf dem Bild leider nicht.
Es fällt auf, dass du an Armen und Dekolleté bereits stark gebräunt bist, während deine Beine noch recht blass sind. Evtl. stört dich dieser Kontrast unterbewusst auch?
Ich persönlich würde noch zu Schuhen ohne Fesselriemchen raten, da die Schuhe, die du jetzt trägst, das Bein schon ordentlich verkürzen; dass das Schwarz einen sehr deutlichen Kontrast zu deiner hellen Haut und den hellen Stellen im Kleid bildet, verstärkt die blockartige Negativwirkung an dieser Stelle noch! Auch bei Schuhen ohne Fesselriemchen (bspw. Pumps) wäre ein hellerer Schuh vermutlich vorteilhafter, obwohl im Kleid auch schwarze Designs auftauchen.

So, mehr Ideen habe ich jetzt spontan auch nicht mehr.
Viel Vergnügen beim Pimpen!

- Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

Geändert von FeeShion (03.07.2013 um 11:45 Uhr)
Alt 03.07.2013, 12:21
Tannennäher Tannennäher ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 6

Hallo Manuela,

statt des Gürtels würde ich dir einen einfarbigen Schal als Gürtel empfehlen - gebunden an der Seite - nicht zu locker, sonst sieht es aus, als hättest du einen Hängebauch. (würde weiß oder blau vorschlagen)
Außerdem muss ich FeeShion bei den Ärmeln und Schultern zustimmen. Die schultern wirken hängend und die Arme - verzeih - dick, dabei wirkst du sonst eher nicht so pummelig. Ich würde dir sogar raten, ein ärmelloses Kleid draus zu machen... ist deine Nahtzugabe noch breit genug dafür?

edit: auf den ersten Blick war mir der Stoff zu wild, aber inzwischen gefällt mir das Ganze doch ziemlich gut Sieht also gar nicht so schlimm aus, wie du denkst!

Liebe Grüße
Tanne
Alt 03.07.2013, 12:59
Benutzerbild von auguste5
auguste5 auguste5 ist offline

Downloads: 2

An Alle,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps, ich werde ausprobieren!
Leider habe ich abfallende Schultern, die auch noch recht schmal zum Rest sind . Ich wollte mit den kurzen Ärmeln die Schultern breiter erscheinen lassen, da ich ja auch noch einen nicht kleinen Vorbau habe. Das war wohl dann nix.
Wo sollten denn die Ärmel Eurer Meinung nach enden?

Carpe diem
Alt 03.07.2013, 13:14
Benutzerbild von Bazi
Bazi Bazi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 13

Hallo auguste 5
So wie Du da stehst, stelle ich mich hin wenn ich mich in meiner Haut nicht wohl fühle. Da liege ich nicht falsch, oder? Ich finde den Stoff schon frisch und frech, aber das Muster finde ich etwas zu gross für Dich. Zu all den anderen Vorschlägen fällt folgendes auf: kann es auch sein, dass das Kleid etwas sehr figurbetont geschnitten ist? Etwas mehr Weite würde es meiner Meinung nach vertragen. Zu Gürtel, Ärmeln, Schuhen und Halsausschnitt gab es ja schon diverse Vorschläge, die ich unbedingt umsetzten würde.
LG
Bazi
Alt 03.07.2013, 13:27
Benutzerbild von auguste5
auguste5 auguste5 ist offline

Downloads: 2

Ich lass mich ungern fotografieren, daher der Eindruck. Das Kleid ist eigentlich eher figurumspielend, um diverse Pölsterchen zu verstecken.

Carpe diem
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht