Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Geht das? Bitte mal schauen...

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2013, 14:39
Benutzerbild von mickymaus123
mickymaus123 mickymaus123 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Geht das? Bitte mal schauen...

Zitat:
Zitat von KarLa Beitrag anzeigen
Ja, Blazer in allen Varianten.
Neuerdings, für Herbst und Winter, auch aus Jersey.

Über das Ganze ziehe ich, je nach Temperatur, entweder einen Trenchcoat, eine schöne Jacke im Parkastil ( von Madeleine, ist richtig edel) oder auch eine Daunenjacke.
Mir gefallen gut Jacken, die so ungefähr bis Mitte Oberschenkel gehen. Wenn das Kleid oder auch der Rock rausschaut, finde ich das flotter als mit langem Mantel.
Ich habe aber auch lange Blazermäntel. Nur die trage ich eher selten. Ist mir mittlerweile zu unpraktisch.

Ich habe eine superschöne Regenjacke mit Kapuze. Die ist schwarz und schimmert ein wenig, ich glaube, das hieß Sparkling ? Innen ist sie beige, auch so schimmernd.
Die ist so beliebt, wie das schwarze Kleid.
Vielleicht mach´ich mal ein Bild...

Jetzt gehe ich mir ein Kleid zuschneiden .
Aus weiß/schwarz getupftem Jersey. Ihr glaubt nicht, was ich mir dafür einen abgesucht habe.
Es gibt alles- außer weiß/schwarz.

Zeigst Du uns anschließend auch ein Foto???? (Nein, ich bin keineswegs neugierig.....ich bin nur wissbegierig....)

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
Alt 29.06.2013, 17:52
Benutzerbild von stoffmadame
stoffmadame stoffmadame ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 2

Zitat:
Hm, so wie Du Dich beschreibst, tippe ich auf eine H-Figur?
Hmmmmmmm, eher O Ist leider nichts mit 20ern und Flapper
Aber mir stehen weite Hosen gut mit einigermaßen engen Oberteilen

Zitat:
Tatsächlich ist mir dabei aufgefallen, dass man sich im Spiegel anders sieht als auf Fotos.
Deshalb mag ich es auch nicht gerne fotografiert zu werden. Es ist so schonungslos.
Ich glaube, im Spiegel sieht man oft das, was man sehen will.
Was mich dabei nervt, ist, dass das Foto ja die Seiten andersrum zeigt als der Spiegel, oder eher: Der Spiegel zeigt es andersrum, als es ist! Oder als die anderen es sehen. Mir ist mein Spiegelbild aber vertraut, und das Foto kommt mir schon deshalb falsch vor und fremd.

Zitat:
Das schwarze Kleid ist mein Allroundtalent. Es lässt sich immer wieder anders stylen.
Ich bin froh, dass ihr meint, dass schwarz bei mir geht. Ich dachte immer, ich bin nicht der Typ dafür. Dabei mag ich diese Farbe sehr gern.
Ich vermute, die Schwarz', die dir gut stehen, sind ein bisschen gebrochen und nicht ganz krass schwarz. Das ist jedenfalls bei mir so. Ich bin zwar ein Wintertyp, aber irgendwie nicht ganz krass Ich vermute, du bist eher ein Sommertyp?

Zitat:
Je älter ich werde umso weniger mag ich Kleidung, die mir unbequem ist.
Damit meine ich nicht, dass es kneift, nein, mir ist oft schon ein zu hoher Halsausschnitt unbehaglich. Oder auch gewebte Stoffe.
Ich mag lieber Jersey oder Strickstoffe. Im Sommer geht auch noch leichtes Leinen.
Das geht mir auch so, da muss nur die Hose ein bisschen zu eng sein oder der Stoff zu steif, die Bluse zu was weiß ich was, so dass ich darin nicht jede (!) Bewegung mit den Armen machen kann, und schon trag ich es nicht. Oft bin ich sonst auch verspannt hinterher
Ich trage gern Cordhosen, aber dabei ist ganz wichtig, dass der Strich nach oben verläuft, damit er mir nicht die Oberteile runterzieht. Solche Hosen trag ich nämlich auch nicht....
Und die Halsausschnitte: Ich brauch es im Nacken warm, darum fallen ganz viele weg... - eigentlich einfach: Ich brauch immer einen Kragen. Das ist aber nicht so schlimm, weil ich für den Bauch, bzw. die Gliederung des Oberkörpers immer eine Knopfleiste brauche...
Alt 29.06.2013, 19:31
Benutzerbild von KarLa
KarLa KarLa ist offline
Ältestenrat

Downloads: 9

Zitat:
Zitat von stoffmadame Beitrag anzeigen
Ich vermute, die Schwarz', die dir gut stehen, sind ein bisschen gebrochen und nicht ganz krass schwarz. Das ist jedenfalls bei mir so. Ich bin zwar ein Wintertyp, aber irgendwie nicht ganz krass Ich vermute, du bist eher ein Sommertyp?
Ja, stimmt das Kleid sieht eher verwaschen schwarz aus.
Was für ein Farbtyp ich bin, weiß ich gar nicht. Manche sagen Frühling, manche Herbst und einige Sommer.

Diese Typberatungen sind mir suspekt. Man kann doch nicht jeden in 4 Schubladen plus einiger Unterschubladen stecken .
Alt 29.06.2013, 19:33
Benutzerbild von KarLa
KarLa KarLa ist offline
Ältestenrat

Downloads: 9

Zitat:
Zitat von mickymaus123 Beitrag anzeigen
Zeigst Du uns anschließend auch ein Foto???? (Nein, ich bin keineswegs neugierig.....ich bin nur wissbegierig....)
Klar, zeige ich es.
Zugeschnitten ist es. Jetzt muss ich nur noch nähen...
Alt 29.06.2013, 23:27
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von Karla
Ja, Blazer in allen Varianten.
Tja, sowas habe ich nicht. Ich habe mir ja zwei Eva Dresses genäht und wenn es etwas kühler ist, stehe ich gleich da. Der Wintermantel ginge zwar (geringfügig kürzer als das Kleid), aber es ist der WINTERmantel . Wenn das Wetter es zulässt, ist tatsächlich die Strickjacke das Mittel der Wahl, obwohl ich auch schon mal die Jeansjacke drüberziehe. Für die Arbeit ist das okay, aber letztens war ich zu einem wirklich schicken Event eingeladen und es war kühl. Kleid war Pflicht, da bin ich dann mit dem blöden Mantel hingegangen - das wäre jetzt mit der Jeansjacke überhaupt nicht gut gewesen

Jedenfalls habe ich mich da mal wieder gefragt, was andere Frauen eigentlich auf ihre Kleider für Jacken tragen.

Liebe Grüße, haniah
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht