![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Napoleon ruft - oder wie ich den Klassizismus verwip(p)e
WoW - das sieht TOLL aus !!!
|
|
||||
|
||||
Als nächtes wird die hintere Mitte abgesteckt und versäubert.
|
|
||||
|
||||
Dann werden die Ärmel zugeschnitten, genäht und unten mit einer Paspel versehen und versäubert. Diesmal habe ich keine Kappnähte gemacht, sondern innen die Naht mit der Hand versäubert. Wird mir sonst zu dick.
|
|
||||
|
||||
Dann werden die Ärmel entsprechend der Angaben im Schnittmuster in Falten gelegt und eingesetzt. Dabei sind vorn fast keine Falten gelegt. Innen wird mit Schrägband versäubert.
|
|
||||
|
||||
Nun kommt an den Ausschnitt noch ein Schrägband aus dem Leinen des Kleides und wird ebenfalls wieder gepaspelt.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie spanne ich Stickvlies richtig in den Rahmen ein?Stoff einspannen oder aufkleben? | sun77 | Maschinensticken: Handhabung und Verarbeitung | 9 | 24.08.2011 14:01 |
Wie spanne ich den Stoff fest in den Rahmen? | Feendesign | Maschinensticken: Handhabung und Verarbeitung | 11 | 20.03.2009 12:39 |
Wie komme ich an den Schnitt für den Babysack von Nicole? | wunnerbar | Schnittmustersuche Kinder | 32 | 13.02.2008 06:55 |
Wie zeichne ich den Schnitt auf den Stoff? | JackyO | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 24 | 03.09.2006 14:28 |
Das Gummi und ich oder wie treibe ich mich in den Wahnsinn | Sommerwende | Freud und Leid | 14 | 31.01.2005 20:31 |