![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: UWYH, mein Erster, vor allem DOB für mich
Zitat:
für meine Jacke gekauft zu haben. Ich habe das Futter nicht gewaschen vorm verarbeiten, werde aber die fertige Jacke durchwaschen, damit sie nicht mehr so müffelt. Probegewaschen habe ich den Oberstoff schon und er geht nicht ein und ich denke im Wollprogramm wird auch mit dem Futter nichts passieren.
|
||||
|
||||
Sieht doch schon toll aus, die Jacke!
Das ist doch der Ottobre-Schnitt, oder? Ich muss mir ja demnächst auch eine warme Jacke nähen ... Aber wenn du schreibst, dass du manchmal kurz davor warst, das Ding in die Ecke zu pfeffern, weiß ich nicht, ob ich mich da ran traue ... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
meiner Ungeduld fast gescheitert und auch schon mal an den dicken Stellen des Stoffes. T-Shirts sind halt einfacher zu nähen, finde ich jedenfalls. Ich habe mal geschaut, zugeschnitten habe ich sie am 3.11. und heute ist die Jacke fertig bis auf absteppen und Druckknöpfe. Da war ich doch recht schnell, das hätte ich nicht gedacht. Aber damit es gleich mit noch etwas warmen für den Winter weitergeht habe ich schon mal einen rostroten Strickstoff rausgeholt für eine längere Tunika.
|
||||
|
||||
Aber erst die Bilder von der fertigen Jacke zeigen, nech?
![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe ja schon längere Zeit Probleme mit meinem linken Handgelenk und
seit heute weiß ich, ich habe eine Sehnenscheidentzündung ![]() Eine von der üblen Sorte, lt. Orthopäde. Jetzt habe ich eine Schiene ums Handgelenk und ich bin krankgeschrieben. Tja und mit nähen muß ich jetzt erst mal seeeehr langsam machen. Zuschneiden ist gestrichen, das kann ich definitiv nur mit links. ![]() Also werde ich versuchen die Jacke noch abzusteppen und die Druckknöpfe anzuzeichnen. Die kann bestimmt mein Göga reinklopfen. Jedenfalls hoffe ich das.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein erster UWYH - für die 3 Mädels im Haushalt (86/92 und 122/128 und 42/44) | anny-ma | UWYH | 31 | 08.12.2012 14:06 |
Mein Stoffberg muß weg, DOB in 42 für mich | flocke1972 | UWYH | 75 | 21.05.2012 22:20 |
Meine Projekte bis 30.04.2012 - vor allem Bekleidung für mich (Gr. 42/44-48/50) | Schoki | UWYH | 118 | 03.05.2012 13:04 |
mein PC spinnt - vor allem WORD betroffen | Dolcevita | Rund um PC und Internet | 11 | 03.07.2005 20:42 |