![]() |
|
|
Schnittmustersuche Damen ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Leinen - Welcher Schnitt??
@Airybat
Du hast es genau so verstanden, wie ich es gemeint habe. Bei Kwiksew hab ich nichts passendes gefunden. Aber vielen Dank fuer den Tipp ![]() @Dunkelmunkel Mein Leinenstoff ist 100% reines Leinen (es wurde keine andere Faser beigemischt!). Es handelt sich hierbei um russiches Leinen in mittelschwerer Qualitaet... ![]() Und fuer dieses Stoeffchen suche ich, wie Airybat richtig vermutet, einen passenden Schnitt in Gr. 40/42 . Es muss nicht unbedingt eine Tunika sein, das war nur das, was mir als erstes dazu eingefallen ist. Der Shoplink an sich hat auch ueberhaupt nichts zu sagen - mir ging es nur um das Foto. Ich kann ja hier nicht einfach Bilder veroeffentlichen, an denen ich keinerlei Rechte habe. So habe ich die Forumsregeln zumindest verstanden. Ich bin noch Naehneuling und habe noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit Schitten etc. Es haette ja sein koennen, dass hier irgendjemand durch Zufall vor kurzem einen Schnitt ausprobiert hat der auch auf Leinen anwendbar ist und mir hierzu einen heissen Tipp gibt ![]() @Näh-Elmo Das sich die Suche ueber Burda eingrenzen laesst, wusste ich nicht. Die Treffer zu Leinen sind ja ganz passabel. Danke fuer den Hinweis! |
|
||||
|
||||
Sowohl das Modell von burda als auch das mit den Kreisen würde nie nie nie als Kleid nähen sondern immer als Tunika, die ich über Hosen tragen will.
Alle Kleider, die ich jemal genäht habe, fristen ein trostloses Dasein im Schrank - mit dem Thema bin ich durch, das muss ich mir nicht mehr geben. Ich bin mir sicher, dass es von bruda einen Schnitt gab, der den gesuchten sehr ähnlich - er sollte Teilungsnähte bis in die Schulter haben, auf denen ist im Bild die Stickerei. Evt. ist dort auch der Ärmel gleich angesetzt. in USA habe ich aber was gefunden:; V8878 | Misses' Tunic | Tops/Tunics | Vogue Patterns Ich finde sowas ehrlich gesagt zu "fächig" - mag auch daran liegen, dass ich XXL trage Rita |
|
||||
|
||||
Noch gefunden:
Schnittmuster: Herrenhemd - Leinen - Hemden - Herren - burda style Schnittmuster: Jacke - ohne Kragen - Download - Lange Jacken - Jacken - Damen - burda style verändert zur Tunika - also VoMi im Bruch oder zugenäht Schnittmuster: Tunika - Leinen - Tuniken - Blusen Tuniken - Damen - burda style ganz schlicht - alleridngs auch keine Teilungsnähte oder Abnäher, also nur was für jemand, der es entweder schlabbering will oder kaum Busen hat Interessieren dich acuh bruda-Muster aus Hften, die nicht auf der Web-Seite sind? dann guck ich mal Rita |
|
||||
|
||||
Deswegen ist der Shop-Link trotzdem nicht erlaubt - s. Forenregeln. Du darfst zum Hersteller aber nicht zum Shop verlinken.
|
||||
|
||||
Huch, hatte ganz vergessen noch mal zu antworten.
Danke Rita, fuer Dein Angebot. Auf der Burda-Seite bin ich dann fuendig geworden und hab mir da einen Schnitt fuer knapp 4 Eur runtergeladen. Zwischenzeitlich hab ich zwar genaeht, aber nicht das Shirt ![]() Und momentan bastel ich an meinem Taschenentwurf. Ich habe tausend Ideen, aber wie immer keine Zeit. Vielleicht sollte ich weniger surfen ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schnitt für Größe 50 Leinen-Schlupfhose gesucht! | wunnerbar | Rubensfrauen | 3 | 17.05.2012 20:20 |
welcher rock aus dickem leinen (eigentlich möbel/dekostoff) | BellaSunshine | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 14 | 07.02.2009 21:27 |
Shirt-Schnitt aus Leinen nähen?! | nefee | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 4 | 26.04.2008 20:12 |
Schnitt für Rock aus Leinen | Coalabär | Schnittmustersuche Damen | 10 | 24.06.2006 15:04 |
Blusen-Schnitt für Leinen gesucht | Lotti | Schnittmustersuche Damen | 10 | 18.01.2005 21:33 |