![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Skinny-Jeans kürzen
Hallo Liebe Schneide-Profis!
Da mir grundsätzlich alle Jeans zu lang sind und ich endlich mal meine Nähmaschine in Einsatz bringen möchte, wende ich mich zu aller erst an ein paar Profis: Ich habe schon ein paar Einträge zu Stretch-Jeans gefunden und dazu, dass es mit einer Stretchnadel wohl kein Problem ist. Aber was ist mit Stoffen, die sich noch dehnen müssen? Bzb. an der Ferse beim Anziehen? Muss dazu sagen, dass ich eine einfache Nähmaschine (Privileg Supernutzstich) habe, die keine Stretchfunktion hat... (zumindest nicht dass ich wüsste). Freue mich auf eure Vorschläge! S. |
|
||||
|
||||
AW: Skinny-Jeans kürzen
Ein schmal eingestellter Zick-Zack-Stich sollte aber gehen. Also den Ausschlag nach links und rechts ganz klein machen.
Das sind keine Nähfehler, nein, das ist meine persönliche Note ![]() ![]() Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede. Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Indianische Weisheit Kote Kotah, Chumash) |
|
|||
|
|||
Danke! Probiere ich gleich mal aus.... Aber erst auf Übematerial :-)
|
|
||||
|
||||
Hast du schon in diesem Thread http://www.hobbyschneiderin24.net/po...Crkischer+Saum gelesen zum Thema Jeans kürzen ?
viel Erfolg Lehrling |
|
|||
|
|||
Hallo,
bei Jeans lieber Jeansnadel. Stretch ist mehr für Jersey-Stoffe gedacht und normal zu stumpf. Für Dehnbarkeit gedehnt nähen oder auch mit kleiner Stichlänge, evtl ganz leichter Zichzack. Bei meinen Jeans mit 2 % El reicht einfach etwas gedehnt nähen.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jeans zu Hotpants/ Jeans Shorts kürzen | nähanfängerin2010 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 5 | 21.04.2010 20:55 |
Jeans mit Originalsaum kürzen? | AngelaW | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 6 | 14.10.2009 14:58 |
Jeans gekonnt kürzen.... | nadelliesel | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 2 | 04.05.2007 20:39 |
Frage zu Jeans kürzen | pic | Schnittmustersuche Damen | 2 | 23.02.2006 12:08 |
Kürzen von gekauften Jeans | pic | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 1 | 18.09.2005 17:01 |