![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
wie macht man ein Sitzkissen aus alten jeans ?
Hallo Forum,
Ich habe ein paar alte jeans die ich in ein Sitzkissen umarbeiten möchte. Mir scheint, als hätte ich hier schon so etwas gesehen, jedoch finde ich den thread nicht mehr, wie immer, wenn ich etwas bestimmtes suche. Ich habe hier schon viele schöne Sachen und Anleitungen gesehen, deshalb habe ich mich ermutigt hier mal nachzufragen... Könnte mir da jemand bitte weiter helfen ? FG Marie Unter Sitzkissen verstehe ich einen Puff von ungefähr 45 cm höhe auf 50 cm breite und tiefe...das heisst doch 'Sitzkissen' ? Geändert von têtu (03.06.2013 um 18:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: wie macht man ein Sitzkissen aus alten jeans ?
Meinst Du so einen Sitz-Puff??
Sitzhocker selbst gemacht | Vital Vielleicht hilft Dir das schon weiter. Nachtrag: michele made me: Drop-Dead Denim: One Tough Pouf
Liebe Grüße Anke ![]() Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran, dass es selbst MIR Angst macht. Ich bin eine Schlusspfiff-Näh- ![]() Geändert von FrauPuhvogel (03.06.2013 um 19:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Anke,
Ja, so etwas wie den zweiten pouff, vielen, vielen Dank. Ich will ihn nicht rund sondern rechteckig machen ; ich lese mich mal durch die Gebrauchsanweisung durch...aber das Muster gefällt mir sehr gut. Das ist dann mein erster PW ... ich bin einmal gespannt, wie die Sache sich entwickeln wird. LG Marie |
|
|||
|
|||
Ariane hatte ein solches Kissen in ihrem UWYH gemacht -am Anfang des Threats. Das fertige Bild findet sich in der Galerie:
Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie. |
|
|||
|
|||
Jaaa, das ist der thread !
Da hab ich das Sitzkissen gesehen und das hat mir Lust gegeben, auch so etwas zu machen... Vielen Dank für Eure Hilfe ! Ich habe schon eine Art dicke Vliseline gekauft, um den Boden und den oberen Deckel zu festigen. Ich weiss noch nicht wie ich den Reissverschluss anbringen soll, da der Pouff ja viereckig wird. Und RV gehen nicht 'um die Ecke', gell ? LG Marie |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kann man den Bund einer alten Jeans recyceln? | MarteMarie | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 9 | 06.02.2013 11:47 |
Was macht Ihr aus alten Jeans? | Freesie | Nähideen | 35 | 18.09.2006 08:13 |
Wie macht man ein Knopfloch? | isi278 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 7 | 12.01.2006 14:39 |
wie macht man ein schlupftuch | signatur | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 5 | 08.01.2006 10:30 |
Wie macht man ein Untensilio? | javede | Nähideen | 7 | 30.03.2005 22:42 |