Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Krinoline x 4... nach dem WGT ist vor dem WGT!

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2014, 11:38
Benutzerbild von SchwarzerFaden
SchwarzerFaden SchwarzerFaden ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Krinoline x 4... nach dem WGT ist vor dem WGT!

Angie, das Schwarz ist aus meinem Fundus. Es hat nen minimalen Strich, irgendwie velourartig.

Somi, der Ärmel stimmt von der Richtung exakt. Es ist in dem Bereich einfach zu weit, sonst nix. Das Probeteil saß da eigentlich richtig, aber beim Bewegen hat der Herr gemeckert, daß er das so eng nicht will. Leider war's halt anno dazumal so, daß man mit dem Ding nicht soviel rumhampeln sollte. Aber er will nicht einsehen, daß er in einem Kostüm in erster Linie schön aussehen und sich nicht wie in einem Jogginganzug rumlümmeln soll Außerdem würde seine schräge (und gut gepolsterte ) Figur größere Anpassungen erfordern, welche ich wegen vorigen Erläuterungen einfach nicht bereit bin zu machen. Meine Kostüme sitzen auch immer abwechselnd zu prall oder zu lottrig (im Moment komm ich mal wieder erst gar nicht rein )

... und die Ersatzbügelstation ist unterwegs. Wenigstens etwas

Geändert von SchwarzerFaden (06.05.2014 um 11:39 Uhr)
Alt 07.05.2014, 10:59
Benutzerbild von angel_131069
angel_131069 angel_131069 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

schon wieder keine Benachrichtigung bekommen

ah, ok. Das Futter finde ich auch sehr schön.

Vergangene Nähprojekte:

2008/2009: Janet Arnold 1887 Dress
2010/2011: Butterick B3640 historisch angelehnt
2013: Rokoko x 4... wir fahren zum WGT
Alt 08.05.2014, 01:30
Benutzerbild von SchwarzerFaden
SchwarzerFaden SchwarzerFaden ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

Das Futter ist vom Stoffmarkt Denk dran, Angie.... in knapp 2 Wochen ist Qualitätsprüfung. Ich will Ergebnisse sehen!! *hahaha* Ähm, bevor ich es wieder vergesse: was trägt dein Schätzelein eigentlich auf dem Haupthaar? Oder geht er diesmal oben ohne?

Damit hier keiner denkt, ich bin eingeschlafen, gibt's ne kurze Meldung: das Ersatzbügeleisen ist heute gekommen, also konnte ich anständig weitermachen. Hab vergessen, daß der Hut sich so in die Länge zieht wegen der ganzen Kleberei. Also hab ich den Hosenbund und das Futter nebenher angenäht. Hab beschlossen, daß er in das Ding reinpassen muß - egal wie Ich hab die Zugabe hinten im Bund rausgelassen, der Rest wird so reingequetscht. Notfalls gibt's ne Stehhose. Der soll wissen, wie es uns Frauen im Korsett geht

Morgen hab ich Kampftag *bäh*... ich habe nur noch Handnähte übrig! Das kann ja was werden. Am Abend fallen mir bestimmt die Finger ab. Aber ich hoffe darauf, mit Hut und Hose fertig zu sein.

Das Gerätepech geht übrigens grad so weiter. Hab mich eben darauf eingestimmt, daß ich morgen neben der Handnäherei schön ein paar DVDs zur Berieselung runterrappeln lasse. Fernseher sagt NÖ - der hat gerade den Geist aufgegeben!! Ich wander aus.......
Alt 08.05.2014, 10:36
Benutzerbild von cupcake_betty
cupcake_betty cupcake_betty ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Oh nein, na du hast das Pech ja momentan wohl gemietet was?

Hab mich grad beömmelt, dein Männe in eine "stehhose" zu verpacken. Aber recht haste, nölen können se alle jut .

Die Teilchen die du uns schon gezeigt hast sehen echt toll aus.

Da habt ihr euch schöne Stoffe ausgesucht, und ich bin schon so gespannt auf dein Kleid SchwarzerFaden .

Ich laß mal ne mega Umarmung und nen par Motivationssmoothies da .

Liebe Grüße

P.s.: macht sau mäßig viel vergnügen euch über die Schulter zu schauen

Denn nur unser Herz kann uns sagen,was wir lassen sollen!

Geändert von cupcake_betty (08.05.2014 um 10:38 Uhr)
Alt 08.05.2014, 13:21
Benutzerbild von angel_131069
angel_131069 angel_131069 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Was ist denn in knapp zwei Wochen?!!!! *panikmachtsichbreit* habe ich ein Festival vergessen????!!!!

oder meinst Du das WGT?
Das wäre dann glücklicherweise (nähtechnisch gesehen) erst in vier Wochen ab dem 05.06. Das ist dieses Jahr sehr spät.

Allerdings kann eine Qualitätsprüfung sogar noch eher als in knapp zwei Wochen passieren, nämlich am Dienstag Bringst Du Deine Näma mit, oder was wollen wir machen?

Ich weiß gar nicht mit dem Hut....im Moment weiß ich noch nicht mal, ob ich für ihn weiter mache, so sauer bin ich .... Erzähle ich aber gleich

Ich glaube, ich hatte für ihn den Mad Hatter vorgesehen....

Besides...das mit defekten Geräten kenne ich auch....wir saßen am Donnerstag im Nähzimmer und da oben habe ich einen älteren PC zum Filme gucken und mit I-Tunes-Datenbank und plötzlich war der Rechner eingefroren. Nach dem Neustart waren da rosa Streifen/Punkte, das lässt auf einen Grafikkartendefekt schließen....jetzt krieg mal für einen 8 Jahre alten Rechner eine neue Grafikkarte. Ich erstmal Recherchiert...und herausgefunden, dass man seine Grafikkarte durch Backen reanimieren kann. Also ausgebaut, Lüfter ab, eine halbe Stunde bei 130 Grad gebacken, abkühlen lassen ..... wieder eingebaut .... und läuft unglaublich aber wahr. War aber natürlich auch nicht gerade die Tätigkeit, die ich in dem Moment ausführen wollte. Ich wollte ja eigentlich nähen... . Aber gut, Sachen machen ja auch keine Termine bei einem, ehe sie kaputt gehen

Gestern ist die Weste fertig geworden, und zum Dank habe ich ihn dann nicht überredet bekommen, mal eben für 5 Minuten Hose und Hemd dazu anzuziehen. Das hat mir echt meinen Schwung genommen. Ich hasse das. Das macht er echt gerne.... ich muss Energie für ihn und mich gleichzeitig aufbringen. Dabei bin ich die mit Hashimoto

Also daher nur Ka**-Fotos, noch dazu ohne Blitz, weil mein Handy unter 15 % Akkuleistung war und schlechte Laune....

20140507_231050-1.jpg 20140507_231102-1.jpg

Vergangene Nähprojekte:

2008/2009: Janet Arnold 1887 Dress
2010/2011: Butterick B3640 historisch angelehnt
2013: Rokoko x 4... wir fahren zum WGT
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht