Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2013, 19:20
Benutzerbild von akinom017
akinom017 akinom017 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 30
Uploads: 11
AW: UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so

Gute Besserung Andrea

Und für Garn gehst Du zu TOKO
Wurde ja hier erst vorgestellt Shopping-Guide Frankfurt/ Main - Stoffe und Kurzwaren - Hobbyschneiderin 24 - Forum

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017
UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2016
Meine Seite im WWW
Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln
Gewinnerin der Challenge 3 - 2017: Ostern naht, sattelt die Hühner, schirrt die Hasen an
Alt 05.09.2013, 19:35
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 1
AW: UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so

Danke Euch für die guten Besserungswünsche Scheint sie haben geholfen. Die Kopfschmerzen fangen zwar gerade wieder an, aber denen werde ich schon Herr. Ha!

Kaum geht es ihr ein wenig besser, schon sitzt sie wieder an der Nähmaschine

Geschafft habe ich die Kappnaht des Kragens der beiden Chiffonteile, Rollsaum an allen Außenkanten, zweimal. Beim ersten mal hatte ich den Stoff falsch herum und die schöne Seite hätte innen gelegen... Und die Jackenteile habe ich mal geheftet, um zu sehen wie sie passen und an der Sweatjacke die Säume und vordere Kante gesteckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich wohl noch gerne Taschen in den Seitennähten hätte. Sind nicht vorgesehen. Dürfte aber nicht so schwer sein, oder?

Hier ist auch ein bisschen Augenfutter:
Einmal Rundum-Ansicht. :
j8.jpg
Ja, ich weiß hier sieht man auch wieder meine ungleichen Schultern. Die Jacke geht vorn nicht zu und ich habe keine Nähte ausgebügelt! Ist ja nur mal um zu sehen Dann finde ich sie könnte hinten ein wenig mehr auf Figur sein. Auf der anderen Seite ist es eine Kuscheljacke und sie wird hoffentlich ein wenig weicher. Das hat man davon, wenn man sich nicht an die Stoffvorgaben hält Sollte Jersey sein und ich hab Sweat genommen.
Ach ja, wenn jemand Tipps für die Saumecken am VT hat, bitte her damit. Lt. Anleitung würden die Saumzugaben der vorderen Jackenteile nach innen gelegt und mit der ZwiNa genäht. Kann ich ja GsD mein Baby für nehmen Danach würden die vorderen Kanten nach innen gelegt und auch mit der ZwiNa genäht. Das gefällt mir aber überhaupt nicht, da das unten an den Ecken dann so dick und noch steifer wird. Außerdem haben diese Ecken die Tendenz komisch abzustehen, s. 2. Bild v.r. Kann ich nicht eine Briefecke nähen? Mal davon abgesehen, dass ich noch nie ne Briefecke richtig genäht habe, aber das müsste doch gehen, oder? Muss ich bei Briefecken in Sweat was bestimmtes beachten?

Und einmal die geheftete Jacke an der Püppi mit dem Chiffon drunter. Bitte nicht an den Folienschnitteilen stören. Ich missbrauch Püppi gerne als Pin-Up-Girl
j9.jpg

Also, ich kann mir das schon gut vorstellen. Ob es ein Lieblingsteil wird, wird sich erst im weiteren Trageverhalten zeigen. Witzig finde ich es mit dem gepunkteten Chiffon auf alle Fälle

Ich muss die Ärmel noch zuschneiden. Wenn ich dann noch genug Stoff habe würde ich gerne noch mal den Sweatrock zuschneiden. Allerdings was ich da als Bund nehmen soll weiß ich noch nicht. Vllt. mach ich ihn einfach 10cm länger und zieh nur ein Gummiband ein. Mal seh'n, muss ich mal drüber nachdenken.

Jetzt geht es erst mal wieder auf die Couch.

Ich use auch wieda

Kopf hoch, sonst kannst Du die Sterne nicht mehr sehen
(© Spruchbilder.com)
Alt 05.09.2013, 19:50
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14
Uploads: 0

Hallo Andrea, ich habe Dich gefunden

Erstmal muss ich loswerden, dass ich Dich total um Dein Zipfelshirt beneide. Es steht Dir total gut, besonders die Farbe!

Und gaaaaaaanz lieben Dank! Ich habe das mit der Hebamme nie verstanden, aber jetzt weiß ich wie es gemeint ist! Ich glaube, Du eröffnest mir gerade neue Horizonte!

Dein Jackenprojekt ist spannend! Chiffon und Sweat.... auf diesen Mix würde ich nie kommen.

Was Deinen Saum und die Ecke betrifft kann ich Dir leider nicht groß helfen. Ich mache es tatsächlich so wie in Deiner Anleitung. Allerdings habe ich bisher nur in Größe 110 genäht..... bedenke auf jeden Fall, dass Sweat dehnbar ist. Das war bei mir immer die Ursache fürs Abstehen.... Im Zweifel bügel ich was drunter, nicht viel aber so, dass es vermieden wird.

So, gönn Dir Dein Sofa!

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 05.09.2013, 22:03
Benutzerbild von SoMi
SoMi SoMi ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von AndreaS. Beitrag anzeigen
Dann finde ich sie könnte hinten ein wenig mehr auf Figur sein.
Hi Andrea, da haste recht!
Du siehst von hinten aus wie ein Preisboxer, das muss dringend geändert werden.
Und eine so schöne Jacke mit Chiffonkragen wird doch nicht nur auf den Couch rumlümmeln.

Die Frage ist jetzt nur, wie Du das auf Figur kriegen willst...
Irgendwie befindet sich sehr viel Weite unter den Armen, da beult es auch komisch.
Spontan wäre ich für 2 Längsabnäher gewesen, aber ob das dem Sweat gut tut...

aktuelle Projekte:
SoMi - 2015
SoMis Gehrock
Alt 06.09.2013, 07:39
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Also ich hätte eine Idee, nur mal so... wie wäre es denn, hinten Abnäher in Form von Biesen zu verstecken? Ähnlich wie bei der Jacke in der aktuellen Ottobre, halt nur hinten? Wie ein nützliches Design-Element.

Und kannst Du Dir vorstellen, die etwas zu kürzen? Man sieht Dich ja nicht komplett, aber die Länge scheint die Proportionen etwas zu verändern.

Ich find' rote Jacken toll. Die sind so ein Eyecatcher und frisch.

Liebe Grüße, haniah
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht