Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2013, 17:42
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 1
AW: UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so

Zitat:
Zitat von Kanti Beitrag anzeigen
Ich habe die Jacke (die erste Variante) und auch den Rock genäht. Ich finde beides sehr gelungen, sobald es wieder kühler wird kommt beides aus dem Schrank.
Viel Grüße
Maike
Schön, dass Du auch dabei bist Maike! Darf ich fragen in welcher Größe Du genäht hast? Bei dem Rock muss ich auf jeden Fall in der Hüfte hinzugeben Mal schauen, evtl. mach ich den gleich ein bisschen weiter, in dem ich ihn "aufspreize".

Zitat:
Zitat von iris2608 Beitrag anzeigen
Bluse im Rock, auf jeden Fall!!!!!!! als stiller Mitleser mal meinen Senf dazu schmeiß
Hab ich ganz vergessen: Auch Dir herzlich willkommen und nicht vergessen: Immer schön den Senf dazugeben, ne?

Zitat:
Zitat von ina6019 Beitrag anzeigen
Rock und Bluse sind toll geworden, Andrea. Ich finde, beide Versionen gehen, wobei die anderen wahrscheinlich recht haben: Bluse im Rock sieht auf jeden Fall schlanker aus. Ich scheue mich auch immer etwas in den Rock zu stecken. Allerdings habe ich, im Gegensatz zu dir, einen ordentlichen Bauch, der mich daran hindert.

Ja, toll, mach' die Jacke(n?) Andrea. Die haben mir beide schon gleich so gut gefallen. Wenn ichs bei dir sehe, vielleicht möchte ich dann auch.

LG - Ina
Danke liebe Ina, wobei der Rock ja schon 'n stückweit älter ist, nun aber noch mal um besagte 6cm abgenäht werden muss. Dabei hab ich noch nicht mal abgenommen! Sondern nur ein bisschen umverteilt
Bzgl. der Jacke mit Chiffon: Den Chiffon werde ich jetzt bügeln und ausmessen. Und dann kommt die Qual der Wahl, welchen anderen Stoff ich dazu nehme. Mal schaun, es steht ein dunkelblauer Romanitjersey und ein petrolfarbener leichter Sweat oder der petrolfarbene Jersey von Trigema zur Auswahl. Der Chiffon ist dunkelblau mit einem Hauch von Muster

Zitat:
Zitat von dod Beitrag anzeigen
Hallo Andrea, ich stosse auch noch dazu und schaue gerne deine neuesten Werke an. Allerdings hab ich mich jetzt noch nicht durch den ganzen thread gearbeitet
Bluse im Rock hat auch meine Stimme, die andere Version sieht proportional nicht so günstig aus. Ich tue mich auch immer sehr schwer damit, Tops einzustecken - aber wenn ich dann Bilder von aussen sehe, sieht es gar nicht so schlecht aus, wie ich mir das immer einbilde.Gürtel sind ein ähnliches Problem. Manchmal hat man bei sich selbst einfach Schwierigkeiten bei der Beurteilung, mir geht es jedenfalls so...
Oh, dod ist auch da! Wie schön! Erst dachte ich, ich nehme Deine "quick&dirty Methode" für den Rock. Aber wen ich die Oberteile reinstecken will, sollte ich wohl ein bisschen sorgfältiger vorgehen. D.h. ich muss noch mal schauen wo die 6 cm weggmüssen und dann auf Abnäher und SN verteilen.

Zitat:
Zitat von fortune2010 Beitrag anzeigen
schön!! aber bitte nur mit Bluse IM Rock ;-)

PS:

ich liebäugel ja auch mit diesem Schnitt- aber könnte man die Ärmel wesentlich länger machen? Ich meine so bis handbreit überm Ellenbogen- für mich mag ich das so wegen meiner kräftigen Oberarme
Fortune: Du meinst mit diesem Schnitt Sorbetto mit Ärmelchen? Warum sollte man die Armellänge nicht länger machen können? Es hat halt nur noch keine vorher gemacht. Oder wenn ist es entweder noch nicht im Netz oder wir haben es noch nicht gefunden Das Schöne am selbernähen ist doch, dass es überhaupt keine Einschränkungen gibt! Außer vllt, dass die Schnittteile ineinander passen müssen, was ja auch nicht immer der Fall ist *pfeif* Ich werde mir jetzt ein neue Schnitteile für die Ärmelversion machen, die 1cm an der Schulter weiter nach außen gehen. Außerdem muss das Ärmelchen auch 2cm an der Armkugel breiter sein. Mitte aufschneiden, 2cm auseinanderschieben, Folie drunter, festkleben, ferdsch!

Zitat:
Zitat von Fresee Beitrag anzeigen
Bluse im Rock, sieht schöner aus , das finde ich auch.
Bin schon die ganze zeit ein stiller Mitleser und hole bei euch viele Ideen ab.
Gruß Petra
Willkommen Petra und immer her mit den guten Meinungen. Auch kontrovers finde ich gut, aber hier scheint es ja mehr als eindeutig zu sein.

Zitat:
Zitat von Eileena Beitrag anzeigen
Im 1. Augenblick dachte ich auch rechts
im 2. dann och gehen beide
im 3. nee doch rechts .

Allerdings finde ich könnte der Rock rechts noch einen schönen lockeren Gürtel vertragen. Etwas was ihn noch umspielt.

LG Brit
Hihihi Brit, so ging es mir ja auch. Zum 3. Schritt bin ich nicht gekommen, sondern hab Euch vorher gefragt.
Gürtel trag ich bisher nur an Hosen. Das ist eine komplett neue Welt für mich. Heißt aber nicht, dass ich sie nicht will, muss mich nur erst mal gedanklich damit auseinander setzen. Hab ja nur 2, 3 Gürtel...

Beim Näh-Treff heute habe ich das Ärmel-Sorbetto soweit fertig genäht. Jetzt muss ich nur noch die Ärmel mit der Overlock einnähen. Dann hatte ich an einem Slip aus dem Stoff des gestreiften Strandkleids weitergenäht. Taillengummi ist aufgesteckt. Allerdings hab ich wohl nicht genug für die Beine... Mal sehen was ich noch an Gummis habe.

Morgen fahre ich zu Nina. Es gibt da ja noch das hellgraue, ärmellose Sorbetto mit Kellerfalte. Das bleibt jetzt ohne Ärmel Bei diesem Shirt fände ich buntes Schrägband sehr schön. Sowas hab ich aber nicht. Nina schon Ich werde mal bei ihr stöbern.

Und dann will ich unbedingt zeitnah meine Stoffe sortieren und vermessen, damit ich weiß was ich für welches Projekt nehmen kann.

Bis später

Ich use auch wieda

Kopf hoch, sonst kannst Du die Sterne nicht mehr sehen
(© Spruchbilder.com)
Alt 17.08.2013, 19:46
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
AW: UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so

Isch 'abe fertig:
Sorbetto-Aerm5.jpg

Den Kopf wollte ich Euch nicht zu muten Jetzt muss ich es noch mal durchs Wasser ziehen, damit die Striche verschwinden.

Wenn die Schultern 1cm weiter außen sitzen, dann ist der Ärmel auch wieder 1cm länger. Ich glaube, dass würde mir dann auch wieder besser gefallen. Aber ich finde es sehr schön und werde es garantiert auch tragen.

Ich use auch wieda

Kopf hoch, sonst kannst Du die Sterne nicht mehr sehen
(© Spruchbilder.com)
Alt 17.08.2013, 19:53
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Ältestenrat

Downloads: 16
Uploads: 0

Das sieht sehr chic aus!
ich glaube, ich muß jetzt endlich auch meinen Sorbettoschnitt rauskramen. Ausgedruckt ist er ja schon, nur noch nicht genäht.

liebe Grüße
Lehrling
Alt 17.08.2013, 20:33
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Sehr schöne Länge zu der Hose, Andrea! Wirkt auch sehr frisch, mir gefällt das gut.

Liebe Grüße, haniah
Alt 17.08.2013, 21:59
fortune2010 fortune2010 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 3
Uploads: 0

mir gefällt das auch sehr gut!

und danke für Deine Antwort wegend er Ärmel..da ich eher Anfänger bin, bin ich da vorsichtig...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht