![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so
Gestern abend bin ich nicht wirklich weiter gekommen...
Und heute kamen meine Putzlappen und ich musste erstmal staunen und messen und fluchen und mich ganz toll freuen und wieder ein bisschen fluchen und fotografieren und rechnen und Euch jetzt meine Schätze zeigen ![]() Trigema-Putzlappen.jpg Links, festerer Jersey, v.u.n.o.: Khaki 128x156cm Oliv 130x139cm Jeansblau 124c159cm Petrol 128x155cm Lila 126x157cm D-Blau 124x153cm löchrig Schwarz 150x120cm Schief geschnitten - Sweat Rechts, dünner Jersey v.u.n.o.: Kobalt 168x153cm Bordeaux 162x154cm Schlamm/Grau 150x117cm Schief geschnitten Single Jersey Gesamt 14,63m macht einen Meterpreis von 3,76 EUR. Bei den schief geschnittenen Stücken habe ich nur das Stück gemessen, aus dem ich tatsächlich gerade nähen kann. Macht jnapp 3m pro KG in dieser Stärke. Wenn die Stoffe dünner sind, dürfte die Meterzahl sich erhöhen. Obenauf lagen Khaki und Oliv: Da habe ich zum ersten mal geflucht, weil "soviel zu kalten Farben" ![]() ![]()
|
||||
|
||||
AW: UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so
Tolle Stoffe hast Du bekommen:-)! Ich wohne ja hier nahe bei Trigema in Burladingen und die Qualitaet ist sehr gut, ich habe noch Trigemastoffe hier, die ich von meiner Mutter geerbt habe... Ich habe allerdings noch nie Putzlappen gekauft
![]() Du hast mich mit dem Sorbetto etwas angefixt..., allerdings habe ich das Kaestchen erst kontrolliert nachdem ich den Schnitt geklebt hatte ![]() deshalb dann etwas nachgradiert und mit Stoffresten aus dem Vorrat und mit Knopfleiste umgesetzt. Ich habe es in der Galerie eingestellt und hier ein kleines Detailphoto, ich hoffe das ist okay? Lg Christiane
|
||||
|
||||
Schöne Stöffchen hast du bekommen, Andrea! Diese Farben würde ich glatt auch nehmen
![]()
|
||||
|
||||
Die Stoffe sind wirklich schön! Die Lieferung ging ja wirklich fix.
Die Sorbettos von Euch sehen gut aus! Mein Ausdruck des Sorbetto-Schnitts liegt auch schon zum ausschneiden und zusammenkleben bereit ![]() ![]() Werde zunächst einfach den Schnitt so verwenden und dann eine Version mit Ärmeln testen. Dazu gibt es in diversen amerikanischen Blogs schon ein Schnittmuster (einfach mal "sorbetto sleeve" googlen). LG, Nina |
|
||||
|
||||
Hach Andrea, du hast ja schöne Farben bekommen.
Und Christine, dein Sorbetto ist schick.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
UWYH - Kleidung in 34/36 - hauptsächlich für den Winter, aber auch anderes | Schnipps | UWYH | 130 | 10.05.2012 05:07 |
Testobjekte UWYH - Taschen, Praktisches und ein wenig Kleidung | JessyD | UWYH | 14 | 10.02.2012 14:30 |
UWYH - Kleidung für mich, und noch so allerhand - Juli bis September 2011 | ina6019 | UWYH | 411 | 03.01.2012 13:42 |
UWYH 2010 - Hauptsächlich: Kleidung für mich, Patchwork, Taschen | ina6019 | UWYH | 794 | 04.01.2011 18:34 |
UWYH- Kleidung für kleine Jungs und für mich selbst | Tiffany Wee | UWYH | 26 | 18.06.2010 16:13 |