Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2013, 13:44
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 1
AW: UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so

Zitat:
Zitat von haniah Beitrag anzeigen
Ich würde empfehlen, den Stroh-Rum im Hintergrund erst NACH dem Kürzen zu trinken *duckundwech*

Coole Hosen-/Blusenkombi, das wollte ich noch da lassen für Dich

Liebe Grüße, haniah
Danke schön Katja. Das Bild ist von letztem Jahr und der Strohrum ist weg. Wobei ich mich gerade frage was ich mit dem gemacht habe

Zitat:
Zitat von Quälgeist Beitrag anzeigen
Andrea, ich finde der Rock sieht sehr festlich, elegant aus. Was hast Du damit vor?
Äh ... Ina anziehen hatte ich damit vor ... ganz normal tagsüber. Wenn ich dran denke zeige ich morgen mal ein Look of the Day -Foto. Denn entgegen allen Unkenrufen habe ich den Rollsaum gestern abend noch nüchtern, obwohl die Strohrumflasche weg ist, genäht. Ob der dann gerade ist zeigt sich auf einem Foto Klar habe ich eine Linie angezeichnet.

Zitat:
Zitat von Sissy Beitrag anzeigen
Der Rock ist ja traumhaft, ist das tatsächlich Jersey???
Danke schön Sissy! Ja das its Jersey. Ich versuche mal ein Foto von nahem zu machen.

Zitat:
Zitat von Ulrike1 Beitrag anzeigen
Der Rock sieh ja toll aus, ein Traumstoff.
Danke schön Ulrike. Ja, als ich den jersey und den Tüllstoff in nahezu der gleichen Farbe gesehen hatte, musste ich da einfach einen Rock draus machen.

@ Heidrun: Danke schön.

Für einen ähnlichen Rock habe ich einen naturweißen Ausbrennerstoff, der ist aber nicht elastisch. Sodass ichda mit RV nähen müsste und daran ist es bisher gescheitert. Also, RV kann ich aja nähen auch nahtverdeckt, aber ichhabe noch keinen passenden Rockschnitt für diese Version. Und dann, zu allem Überfluss, habe ich glaube ich den Futterstoff anderweitig verwendet. Aber wenn ich mir das so anschaue, dann habe ich richtig Lust auf diesen anderen Rock. Vllt nicht mehr vor dem Urlaub, denn da muss ich unbedingt (!) noch ein neues Portemeonnaie machen. Und den Saum vom Strandkleid kürzen.
Urlaub habe ich übrigens ab Freitag 17:00 Uhr oder so Nächste Woche Dienstag geht der Flieger um 09:50 ab FRA A/P nach Portugal. Eine Woche nichts als Yoga, lesen, faulenzen udn zur Ruhe kommen. Herrlich!

Ich use auch 2018 wieda

What if I fall?
Oh, but my darling what if you fly?
Eric Hanson
Alt 13.07.2013, 11:38
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
AW: UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so

War doch nicht so lange her, dass ich was geschrieben habe. Es kam mir ewig vor

Hier war es ein wenig stiller die letzten Tage, aber ich habe schon das eine oder andere gemacht. Nur gewöhne ich mich gerade an neue Lebensumstände, denn am Montag abend musste ich mein Kätzlein einschläfern lassen, und das dauert halt ein büschen. Es war jetzt nicht sooo schlimm, da es seit 2 Jahren ein Auf und Ab war. Vor ein paar Wochen waren wir schon einmal beim Tierarzt, weil sie 2 Tage nichts gefressen und getrunken hatte. Und vergangenens WoE dann auch wieder. Die Kleine war 18 Jahre alt und genauso lange hatte ich sie auch. Naja, minus die ersten 3 Monate Sie hatte ausßerdem eine Futtermittelallergie und Schrumpfnieren. Ich denke und auch der Tierarzt, dass sie einfach alt war. Und bei Tieren haben wir GsD die Möglichkeit, dass wir sie nicht leiden lassen müssen. Hätte der Tierarzt gesagt, er hätte eine Wunderwaffe und sie wird auf alle Fälle wieder, hätte ich es noch mal probiert. Aber so ...
Auf alle Fälle ist es komisch ein Haus ohne Katze zu haben... Heute geht es schon wieder ganz gut und am Dienstag geht der Flieger nach Portugal, da komme ich garantiert auf andere Gedanken.

So nun, aber wieder zum eigentlichen Thema

Hier erst mal ein Bilder zum Look of the Day von dieser Woche. Ich ziehe wirklich viel Selbstgenähtes an:
Montag-Donnerstag

Hier die gekürzte Version des Strandkleids (seht Ihr die käsigen Beine? ):
sk3.jpg

UND ich habe die passenden Flip-Flops für 10 Euronen gefunden:

Hatte ich erzählt, dass ich bei dem Versuch die Ärmel meines einen Strandkleids von letztem Jahr mit einem schöneren Rollsaum zu versehen, richtig tief ins VT geschnitten hatte? Das Kleid hab ich zum Rock umfunktioniert. Da ich noch 2 passende Shirts, auch von letztem Jahr habe, sind das auch noch schöne Strand-Outfits.

Gestern Abend habe ich noch mein neues Portemonnaie zugeschnitten. Muss an diesem WoE fertig werden, am Dienstag morgen geht der Flieger und da will ich es mitnehmen. OK, ich hab noch bis Montag Abend Zeit

Heute steht auf dem Porgramm: Restliche Katzensachen ins Tierheim bringen, Yoga, Nudelsalat machen, mit Sabine zum Stoffel (OpenAir VA im Günthersburg-Park in Frankfurt) gehen.
Morgen treffe ich mich mit meinem Bruder, der Katzensitter gemacht hätte und so nur Blumen gießen muss.

Ich schau mal wie weit ich komme und was ich Euch vor dem Urlaub noch an Bildchen zeigen kann.

Bis dahin

Ich use auch 2018 wieda

What if I fall?
Oh, but my darling what if you fly?
Eric Hanson
Alt 13.07.2013, 12:37
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Hallo Andrea,

also Du bist in meinen Augen eine richtige "Rock-Frau". Die stehen Dir alle super, das lilafarbene Outfit ist der totale Hammer. Auch die kurzen Hosen sind Deine.

Liebe Grüße, haniah
Alt 13.07.2013, 13:06
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 15
Uploads: 0

Schicke Outfits, Andrea. Die Jeans mit Gürtel gefällt mir nicht so (vielleicht mit schmalem Gürtel), aber der Rest...Einfach prima.
Das mit deinem Kätzchen tut mir leid. Ich hatte auch so eine 18-jährige Dame, die ihr ganzes Leben bei uns gewohnt hat. Sie hatte zum Schluss einen Tumor am Zungengrund und konnte nicht mehr fressen. Natürlich, wie du sagst: Hätte der Tierarzt ein"Wundermittel" gehabt, hätte ich das probiert. Aber die haben gleich abgewinkt, bei einer OP wäre sie wahrscheinlich verblutet.
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar
Alt 13.07.2013, 13:42
Benutzerbild von ArianeM
ArianeM ArianeM ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 11
Uploads: 0

Eine schöne Urlaubsgarderobe hast du da erschaffen

Welcher Schnitt ist denn das lila Shirt ? Das gefällt mir nämlich besonders gut

vlg
Ariane
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht