Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2013, 11:14
Benutzerbild von ArianeM
ArianeM ArianeM ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so

Andrea das was man erkennen kann sieht prima aus Das Shirt sitzt sehr gut
Bei Uni's klappt es besser Mängel zu erkennen

vlg
Ariane
Alt 18.10.2013, 18:34
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 1
AW: UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so

Zitat:
Zitat von haniah Beitrag anzeigen
Hört sich alles sehr gut an, deine Pläne! Und Ärmellänge ist doch Geschmackssache. Ich würde ein Mittelding zwischen dem Umgeschlagenen und dem Offenen wählen.
Genau, 2cm hab ich jetzt unten einfach mal gekürzt.

Zitat:
Zitat von SoMi Beitrag anzeigen
Ich würde das Shirt eine Idee länger machen. Ich finde es so schon etwas knapp und jetzt ist es noch frisch angezogen und sitzt wo es soll. Nach einigen Bewegungen krabbelt es etwas hoch, das würde ich noch einrechnen, also 3-4 cm mehr würden m.E. nicht schaden.

Das Muster finde ich toll und steht Dir gut
Stimmt das hatte ich vergessen anzumerken, dass das VIEL zu kurz ist. Ich hab ja noch nicht mal den Saum umgenäht Also, 4cm noch verlängern zzgl. SZG.
Findest Du echt, dass das Muster mir steht? Wegen dem Grün hatte ich es gekauft. Das Rosa find ich geht, aber mit dem Gelb dazwischen find ich es ein wenig quietschig. Ich versuch noch mal vernüftige Bilder zu machen.
Zitat:
Zitat von ArianeM Beitrag anzeigen
Andrea das was man erkennen kann sieht prima aus Das Shirt sitzt sehr gut
Bei Uni's klappt es besser Mängel zu erkennen
Danke schön. Ich schau mal, ob ich von der gleichen Qualität noch uni Jersey habe. Zum besseren Vergleich. Sonst vernähe ich erstmal die bunten Jerseys in der Qualität. Evtl. Fehler scheinen ja nicht weiter aufzufallen

Ich use auch wieda

What if I fall?
Oh, but my darling what if you fly?
Eric Hanson
Alt 18.10.2013, 19:23
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6
Uploads: 0

Ich finde, das sieht einfach ganz toll aus. Überhaupt nicht zu quietschig, sonder richtig frisch. (Du dürftest vielleicht nur nicht so streng gucken. ) Das ist ja das Tolle bei dem Buntgemusterten: da geht's nicht so ganz genau. War bei meinem "ersten" (grünbunten) Shirt ja auch so: Ist zwar eindeutig zu groß, sieht man aber nix von, passt also wunderbar.
Die Länge ist wirklich Geschmackssache und außerdem abhängig von wo dazu du es anziehen willst. Ich finde, zu Röcken - zumal zu Ausgestellten, die du ja auch gerne trägst - sollte ein Shirt nicht zu lang sein. Auf Hosen sieht's länger sehr gut aus. Aber mal ein bisschen kürzer geht auch noch ganz prima.

Jedenfalls gefällt mir dein Shirt.

LG - Ina
Alt 18.10.2013, 21:04
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von ina6019 Beitrag anzeigen
Ich finde, das sieht einfach ganz toll aus. Überhaupt nicht zu quietschig, sonder richtig frisch. (Du dürftest vielleicht nur nicht so streng gucken. ) Das ist ja das Tolle bei dem Buntgemusterten: da geht's nicht so ganz genau. War bei meinem "ersten" (grünbunten) Shirt ja auch so: Ist zwar eindeutig zu groß, sieht man aber nix von, passt also wunderbar.
Die Länge ist wirklich Geschmackssache und außerdem abhängig von wo dazu du es anziehen willst. Ich finde, zu Röcken - zumal zu Ausgestellten, die du ja auch gerne trägst - sollte ein Shirt nicht zu lang sein. Auf Hosen sieht's länger sehr gut aus. Aber mal ein bisschen kürzer geht auch noch ganz prima.

Jedenfalls gefällt mir dein Shirt.
Danke liebe Ina

Ich weiß doch selbst aus jahrelanger Erfahrung, dass bei bunten Shirts nicht immer alles perfekt sein muss Aber ich möchte doch auch einmal einen Basisschnitt haben, der so gut wie möglich angepasst sein soll. Daher als nächstes dann ein Versuch mit Uni. So ich denn noch einen habe...

Hier noch mal Fotos. Alle Nähte gelockt:
bs2.jpg
Nun finde ich die Länge gar nicht mehr so dramatisch kurz, wie gestern noch, aber es ist immer noch nicht umgenäht. Die Länge der Ärmel finde ich so okay, müssen aber jetzt noch umgenäht werden und dafür fehlt mir jetzt die SZG Ist ja "nur" ein Probeshirt und ich würde einen Liese-Saum am Ärmel probieren und als Saum.
Allerdings finde ich jetzt wieder, dass der vordere Armausschnitt eine Falte schlägt. Och Mönsch!!! Da muss Nina am Sonntag mal nachgucken.

Edith: Mir fällt gerade ein ... es könnte ja auch daran liegen, dass ich noch keinen Ausschnitt genäht habe. Der Auszug könnte dem Zug der Ärmel auch was gegenhalten. Oder was meint Ihr?

Eben habe ich einen neuen Schnitt bekommen. Okay, ich muss ihn noch ausdrucken und zusammenkleben, aber ich finde ihn soooooo toll! Und ich glaube ich habe 2 schöne Stoffe hier, die ich mir damit vorstellen kann. Ob ich es so kurz machen würde, weiß ich noch nicht. Was ich auch sehr schöne finde ist, dass man die Taille höher oder tiefer setzen kann, dass es kurz ode langärmlig sein kann. Den Link zum Blog kann ich ja setzen. Also, bitte schön hier ist es, das Lady Skater Dress. Wenn Ihr bei Amanda im Blog ein wenig stöbert, dann könnt Ihr ganz viele unterschiedliche Kleider und Figurtypen sehen, die das Kleid tragen. Hach, schön!

Ich use auch wieda

What if I fall?
Oh, but my darling what if you fly?
Eric Hanson

Geändert von AndreaS. (18.10.2013 um 21:11 Uhr)
Alt 18.10.2013, 21:10
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Also ich finde das Muster gar nicht so verkehrt. Gut, wegen Passform-Beurteilung ist das nicht so optimal - denn es sieht gut aus, man sieht halt nichts .

Ich glaube nur festzustellen, dass die Schultern einen Ticken zu breit sind. Aber wie gesagt, dafür sehe ich zuwenig. Deine Nähfreundin wird das besser beurteilen, weil sie ganz genau dran kann

Du kannst das Muster schon gut tragen, denke ich. Und wenn Du den Saum noch umnähst, dann hast Du halt ein Rock-Shirt

Liebe Grüße, haniah
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht