Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2013, 20:36
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 1
AW: UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so

Zitat:
Zitat von Eileena Beitrag anzeigen
Na 10cm kannst du ja gut tragen und neutrale Rollis kann Frau im Winter nicht genug haben.
Ich mag so Uni Basics .. ne hübsche Kette oder Tuch und schon schauts flott aus.
Ja, ich auch Auf die Kette hatte ich verzichtet, weil ich dunkelrote Strumpfhosen anhatte. Sieht man auf dem Foto nicht so gut
Zitat:
Zitat von haniah Beitrag anzeigen
Na, wenn Du noch genug Strick hast, denn immer tow...etwas länger als "in Rock" aber wesentlich kürzer als "aus Rock" sollte perfekt zum Rock passen.
Ich persönlich war ja hellauf begeistert, wie lang Warm'n Cozy oder auch die Basis-Shirts aus der 5/12 sind - wenn man wie ich Kaufkleidung immer zu kurz hat, verstehst Du mich bestimmt...
Der Rolli steht Dir gut und ist vielseitig zu kombinieren. Ein ideales Teil.
Ich finde die Länge für in Hose und auch in Rock gar nicht so schlecht, da kann nix rausrutschen. Aber dieser Rock sitzt auf der Hüfte und ist oben ein wenig zu weit. Da mag ich es tendenziell lieber, wenn das Oberteil drüber ist.
Die sind alle so lang in der Ausgabe? Dann geh ich doch noch mal stöbern.
Zitat:
Zitat von ArianeM Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht nur wegen der Länge genau den gleichen Rolli noch einmal nähen
Im Rock getragen sieht sehr schön aus klar, das man ihn da gerne kürzer hätte
Ist die lange Version nicht eh zu lang für dich ? damit meine ich: ist es keine Option diesen zu kürzen und aus dem restlichen grauen Stoff etwas anderes zu nähen
Nee Ariane, nicht nur wegen der Länge nochmal den gleichen Rolli, sondern weil ich diese einfachen Rollis einfach liebe! Das Grau ist genau mein Farbton Aber ich finde es auch gut, wenn aus Hose/Rock nichts rausrutschen kann. Das ist bei dieser Länge gewährleistet
Zitat:
Zitat von Quälgeist Beitrag anzeigen
Die Länge des Rollis im Winter über Hosen finde ich nicht schlecht.
Dann rutscht nichts zu weit hoch und die Nieren bleiben warm.
Ich finde, daß Dir kürzere Pullis besser stehen, was ich so auf Deinen Bildern bisher verfolgt hab.
Deswegen steckte er ja auch tagsüber im Rock Ich hatte ihn nur für das Bild drüber an.
Zitat:
Zitat von Ulrike1 Beitrag anzeigen
Hallo Andrea,
ich würde auch sagen, dass deine Länge genau in der Mitte liegt. Ansonsten sieht der Pulli gut aus.
Wie wäre es denn mit einem kurzen schmalen Rock aus dem Reststoff?
Danke Ulrike Schmale Röcke sind mein Todfeind Wobei ich unbedingt mal einen haben will, aber nicht aus Strick. Der muss aber perfekt angepasst werden. Das wird noch dauern
Zitat:
Zitat von Nath Beitrag anzeigen
Da ich selber lange Pulli mag finde ich die Länge genau richtig. Pulli kann man soviele brauchen, jetzt wo du geübt bist, kannst du eh noch eins machen wo du dir 100% wohlfühlst.
Stimmt genau!
Zitat:
Zitat von SoMi Beitrag anzeigen
Das ist einfach ein Hosen- und kein Rockpulli
Dazu die knackige Jeans vom Sommer und ein paar Stiefel drunter - fertig!
Für den Rock ist reinstecken eine Option. Sieht aber irgendwie generell bieder aus, da fehlt was. Wie irgendjemand schon sagte... Schal, Kette etc.
Lieben Dank nachmal für den tollen Stoff -
jetzt liegt er hier und lacht mich an und auch ich weiß nicht, was man daraus zaubern könnte...
naja, kommt Zeit, kommt Rat.
Wenn Du zwischenzeitlich 'ne Idee hast, bringe ich ihn Dir wieder
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Muss ich mal probieren und werde Eure Meinung einholen. Danke für den Hinweis
Nee, nee Simone, den Stoff hast jetzt Du an der Backe Dir wird schon was tolles dazu einfallen, da bin ich mir sicher.

So, und hier ein Teilfoto von dem nicht fertigen BH. Mittelteil, Seitenteil und Bügelband sind angenäht. Das Bügelband nur von außen. Der nächste Schritt wäre nun, das Bügelband von innen anzunähen und so aus dem Kopf danach den Gummi an den oberen Rand des Seitenteils:
049.jpg
Der Microfaser ist ein schönes Hellblau. Die Spitze ein dunkles Rauchblau. Christine sagte Taubenblau Ich hatte übrigens bei ein paar Farben eine andere Interpretation als Dod und Christine

Ich use auch wieda

Bevor Du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege Dir, was Du im Nebenzimmer willst (© ELLE Germany)
Alt 08.10.2013, 21:34
Benutzerbild von egwene2211
egwene2211 egwene2211 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6
Uploads: 2
AW: UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so

Oh wie schön, nähst du ihn ganz schnell fertig und zeigst Bilder?

Mein Blog
Alt 08.10.2013, 21:43
Nath Nath ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4
Uploads: 0

Oh ja bitte zeig uns noch mehr Bilder von der Herstellung deiner BH. Schaut schon sehr Hubsch aus

Baby Jane Designwand
Alt 08.10.2013, 22:05
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Hallo Andrea,

Zitat:
Die sind alle so lang in der Ausgabe? Dann geh ich doch noch mal stöbern.
In der 5/12 sind die Shirts alle gleich lang, sie basieren ja alle auf demselben Schnitt. Die Arme sind schön lang und die Shirts auch, für mich ist das absolut perfekt (ich habe sowas wie Affen-Arme )

Der BH wird sicher schön. Ich würde mich auch über Entstehungsfotos des weiteren Werdegangs freuen.

Liebe Grüße, haniah
Alt 08.10.2013, 22:21
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12

Oh je, was hab ich denn da angerichtet Ich glaube nicht, dass ich so schnell an dem BH weiternähe. Am Samstag bringe ich meine NäMa in die Wartung. Dann ist sie ca. 1 Woche weg, so der NäMa Gott will habe ich sie am 19.10. Am 20.10. treffe ich mich mit Nina und Nadja. Wenn die NäMa da ist, dann geht es damit weiter. Aber so lange müsst Ihr Euch bitte gedulden. Aber ich verspreche, dass dann mehr Bilder kommen.

So lange die NäMa weg ist werde ich ein paar Shirts nähen.

Ich use auch wieda

Bevor Du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege Dir, was Du im Nebenzimmer willst (© ELLE Germany)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht