Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Holster für kleinen Akkuschrauber


soya

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich bin ganz verliebt - in mein neues Spielzeug - ein kleiner Akkuschrauber.

Damit ich diesen und die Bits "umeinandertragen" kann bei Bedarf, wäre ein Holster klasse. Halt so, dass alles rein passt - Schrauber (wie ne kleine Pistole) und vorne oder so die Bits, evt mit Klettbandtasche.

 

Hat irgendjemand ne zündende Idee ?

Möglichst ohne Leder, oder evt. mit Kunstleder, wobei ich nicht weiß, ob meine Nähma das packt.

 

Merci schonmal :)

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • soya

    1

  • tarper

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie klein oder groß ist denn Dein Akkuschrauber tatsächlich?

 

Ich hab' einen IXO von Bosch. kann aber auch ein OXI sein. Ohne greifbare Bedienungsanleitung sind solche Designer-Schriften manchmal nicht fehlerfrei zu entziffern. Auf jeden Fall paßt dieser Mini-Schrauber komplett auf meine Handfläche und schafft in seiner halben Stunde etwa ein dutzend Dübelschrauben oder ein Wandregal pro Akkuladung. Dann ist wieder acht Stunden Laden angesagt.

 

Dafür würde ich bei Bedarf eine Dreieckstasche aus Cordura nähen, vielleicht zur Verbesserung der Steifigkeit mit einem Außensystem aus Gurtband. Das könnte dann auch auf der Außenseite ein zugfrei mit Quernähten aufgenähtes Gummiband für die "Bits des Tages" aufnehmen. Der Schrauber wiegt nämlich nichts. Deshalb muß auch die Tasche nicht besonders steif sein. Nur mal eben formstabil für's Ziehen und Wegstecken.

 

Für einen Fullsize-Akkuschrauber, der zur Not auch mal auf seinem 18V-Tages-Akku stabil stehenbleibt, geht das natürlich nicht. Da müßte dann schon ein Holster aus breiten 50mm-Gurten her, vielleicht sogar nachträglich mit einem Streifen PVC ausgestopft.

 

Und davon getrennt würde ich eher einen kurzen "Patronengurt" für den Gürtel machen, der die Bits und den Magnethalter aufnimmt.

 

Funktionsprinzip:

Doppelte Lage Cordura beliebiger Länge, aber in dreifacher Breite des Gürtels. Damit kommt beim Umwickeln des Gürtels hinten eine Breite auf die andere Breite zu liegen. Dazwischen wird Klettband genäht, damit sich der Schlauch am Gürtel festklammert.

 

Dazu kommt eine Länge Klett-Flausch unten auf die Vorderseite, eine Länge Klett-Haken oben auf die Rückseite. Schlägt man nun die Unterseite nach hinten um den Gürtel, liegt der Flausch entlang des Gürtels auf der Hose. Schlägt man dann auch die Oberseite um, schließt sich der Schlauch und Klette und Flausch liegen aufeinander. Vorne drauf kommt glatt und entspannt das Gurtband für die Bits. Vielleicht verstärkend hinternäht mit einem gleich breiten Gurtband auf der Rückseite des Mittelteils. Und unten zugenäht, damit die Bits nicht durch die Schlaufen rutschen An den Gummischlaufen für die Bits wird ja ständig herumgezerrt, deshalb leiern die gerne aus.

 

Meine Billig-Nähmaschine packt übrigens mindestens zwei Lagen Gewebegurt plus eine Partie Klettband. Mehr geht auch nicht unter den Fuß. Zum Vernähen habe ich aber auch sicherheitshalber die Fadenspannung auf 2 von maximal 9 reduziert (Werkseinstellung 4) und die ersten Quernähte lieber von Hand bei minimalem Vorschub gekurbelt.

Bearbeitet von tarper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.