![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Messgröße viel viel größer als eigentliche Größe
Okay, ich probiers mal:
Also das wäre jetzt das Probekleid unabgesteckt, in größe 14 -16 und abgesteckt mit ca 2cm auf jeder seite. In weiß sieht das kleid fürchterlich aus! ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo,
das hätte ich auch abgesteckt. Nur in Brusthöhe sollte es keine Querfalten werfen. LG sewy |
|
||||
|
||||
Das Oberteile scheint in der größeren Größe "aufzustehen"? Das deutet oft darauf hin, daß die Hüfte zu eng ist (oder der Oberkörper zu lang).
Wie sieht es abgesteckt aus, wenn du die Arme hängen läßt? Wenn du sie aufstützt wie im Bild kann man nicht sehen, ob das Kleid da sitzt, wo es sollte. Und die Querfalten über der Brust sind ein Indiz, daß es da zu eng ist. Eventuell brauchst du nur vorne etwas mehr Weite, aber nicht im Rücken. (Welche BH-Körbchengröße?) (Das ist jetzt aber alles Feintuning. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Also bei diesem Schnitt gibt es eigendlich keine Hüfte....also der Rock ist Einheitsgröße...
Und ich kann jetzt gerade kein weiteres Bild machen, aber ich bin mir ziemlich sicher das es richtig sitzt, so wie es dort zu sehen ist (mit den Nähten die unter der Brust zusammenlaufen) Im abgesteckten Zustand scheint es wirklich sehr gut zu passen, aber du hast recht, um die Brust brauch ich vielleicht noch einen zentimeter. Körpchengröße ist B. ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn der Rock nicht direkt in der Taille angesetzt wird ( an der schmalsten Stelle), dann bezeichne ich einfach >alles unterhalb der Taille als Hüfte< , weil es da weiter werden muß, damit das Oberteil nicht aufsitzt. Ich vermute, Nowak hat das ähnlich gemeint.
ich lese sehr interessiert mit. liebe Grüße Lehrling |
![]() |
Stichworte |
größen , maße , schnittmuster |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mailuz oder Irgendwie ist da viel zu viel Stoff | jesssica | Fragen zu Schnitten | 15 | 05.09.2012 20:09 |
Einfach viel zu viel.... | Aoi | Freud und Leid | 12 | 29.10.2010 13:12 |
Claudibautz hat viel zu viel | claudibautz | UWYH | 53 | 24.12.2009 09:12 |
Was mache ich mit viel zu viel Dekostoff? | Patricia | Freud und Leid | 2 | 07.01.2007 00:07 |
Viel Oberweite bei Größe 40 | Schäfchen | Schnittmustersuche Damen | 11 | 30.07.2006 15:51 |