Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

Wickelhose

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2005, 00:04
Benutzerbild von Xanna
Xanna Xanna ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 4
Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Wickelhose

Hallo,

ja - einige technische Nachteile haben diese Hosen vielleicht schon. Das beinahe im Freien stehen kann man zumindest etwas reduzieren: Ich binde meine Wickelhosen nämlich genau umgekehrt und nicht wie auf den Schnitten angegeben. Zuerst das hintere Teil "anlegen" und Knoten auf den Bauch, dann das vordere drüber und Knoten am Rücken. Wenn man geht, kommt ja von vorn automatisch so ein Luftstrom/Sog. Der presst dann die Teile aber nur weiter übereinander und man wird nicht nackig. Nur bei Rückenwind mache in in meiner Hose eine ganz blöde Figur.
Bloß gut, dass ich hier so viele Meinungen dazu habe. Wollte nämlich eine Wickelhose für eine Rubensfrau machen, das hat aber wohl dorch zu viele Nachteile. @Zamba: Kannst Du mal beschreiben, wie Dein Schnitt aussieht, so dass man die Beine überlappender machen kann?

Xanna
Alt 30.06.2005, 00:14
Benutzerbild von barbarissima
barbarissima barbarissima ist offline
OnT-user

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Sushi
Mit einer Wickelhose liebäugle ich auch schon lange. Allerdings habe ich in der Stadt mal eine Frau gesehen, die hatte eine solche bei Wind an - man konnte genau sehen, was für Unterwäsche sie trug und sie war die ganze Zeit nur am festhalten und glattstreichen.
Dann kann ich meinen Plan, mir eine Wickelhose für den Strand von St. Peter-Ording zu nähen, gleich wieder begraben . Da würde das gute Stück sicher die ganze Zeit wie eine Fahne hinter mir herwehen anstatt mich zu bedecken
Alt 30.06.2005, 00:21
Benutzerbild von iosefa
iosefa iosefa ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 6

Ich habe mir auch eine genäht, die relativ weit überlappt. Ich hab noch nicht im Freien gestanden damit, auch nicht bei Wind am Meer. Ich binde auch zuerst das Rückteil nach vorne und die Bänder (nur 1,5 cm breit) hinten durch zwei Schlaufen, damit das Rückteil sich nicht nach unten verabschieden kann, falls mal was aufgeht.

Ich hatte im Urlaub mal eine anprobiert und die Verkäuferin sagte mir, ich solle sie besser so rum binden. Das sei je nach Figur unterschiedlich und bei mir sähe es so besser aus. Nach einigen "Feldstudien" konnte ich das nur bestätigen!
Alt 30.06.2005, 19:29
Benutzerbild von minima
minima minima ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Huhu,
kann mir ganz schnell jemand sagen, ob die besagte Wickelhose in diesem Heft ist? In der Vorschau konnte ich sie leider nicht finden.

Habe meinen Mann jetzt geschickt mir 07/2005 Burda zu kaufen.... aber nur wenn die Wickelhose drin ist.... er ist aber bestimmt nicht fähig sie in dem Heft zu suchen bzw. zu finden

Könnte mir ganz schnell jemand antworten.... dann schick ich noch schnell ne SMS - bis er in Düsseldorf ankommt hab' ich noch Zeit (ca. 20 Minuten)

Da ich den Beitrag nicht löschen kann... habe schon in Erfahrung gebracht, dass die Wickelhose sich in dem Heft befindet
... und ist es normal nur weil alle es tun?

Geändert von minima (30.06.2005 um 19:40 Uhr)
Alt 14.07.2005, 22:13
Kobold Kobold ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 3

Guten Abend,
ich möchte die Wickelhose heute in Angriff nehmen. Habe den Schnitt nach der Schnittzeichnung in der BuMo erstellt und jetzt kommen die ersten Zweifel auf. Das Hosenoberteil, d. h. die Mittelnaht oder Schrittnaht kommt mir zu lang vor (für Größe 36). Ick kann mir denken, dass der Schritt bei dieser Art Hose etwas tiefer sitzt, aber wieviel? Kann mir jemand, der die Hose schon genäht hat, helfen?
Vielen Dank!
Kobold
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht