Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Stoffschrankdiät bis Herbst 2013

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2013, 16:10
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Stoffschrankdiät bis Herbst 2013

Hallo,

ja das mit dem Shirt war blöde aber nun ist der Fehler behoben und das vermurkste Vorderteil da kann ich die Sticki später auf eine Hose o.ä. noch aufnähen und der Stoff an sich kann noch für Halsbündchen o.ä. genutzt werden. Gut man braucht so einen Unsinn wirklich nicht aber ich konnte dank noch vorhandenem Stoff den Fehler ausbügeln.

Irgendwie ist momentan der Wurm drin, da habe ich mich gestern so beeilt das ich fertig werde mit dem Geburtstagsgeschenk und wurde dann auch fertig . Heute früh dann Kontrolle der Fäden, bügeln, Karte geschrieben, Paket fertig gemacht und........genau zugemacht und ab zur Post. Ahhhh und jetzt habe ich gemerkt, dass ich kein Foto gemacht habe . Gut das bekomme ich 100 %ig nachgereicht aber nun kann ich es euch nicht zeigen......Schnief.... Es wurde die Windeltasche Rhino und das was ihr auf dem Foto gesehen habt mir dem komischen Loch das ist das Fach für die Feuchttücher. Durch das Loch können die Feuchttücher dann herausgezogen werden, ich liebe diese Windeltaschen und habe sie schon oft verschenkt. Sind immer super angekommen und werden fleißig genutzt, was will man mehr

So nun muss ich mal sehen wie es hier weitergeht.....zuerst einmal Kuchen für das Feuerwehrfest backen, Grundreinigung der Wohnung und später soll dann das Shirt fertig werden. Ihr merkt langweilig wird es mir nicht, also bis später

LG
Chero
Alt 24.05.2013, 15:13
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Hallo,

na gut das "bis später" hat dann doch länger gedauert wie gedacht

Das WE und auch die Woche verflog wie nichts und ein wenig erfolgreich was das nähen betrifft war ich doch . So wurde ein Windeletui mit dem Praxislogo einer Freundin fertig, leider war ich mal wieder spät an und die Post hatte bald geschlossen. Ihr ahnt es, genau Bild vergessen, jedoch ich habe von meiner Freundin versprochen bekommen das sie mir ein Bild noch schickt. Klar stell ich das dann später auch noch ein.

Dann wurde noch ein Mutterpass für eine schwangere Zwillingsmama fertig. Sie selbst kenne ich gar nicht aber ihre Cousine und da ich bei einer Stickdateiserie auch noch eins für Zwillinge hatte und ich das uuuuunbedingt auch mal sticken wollte, habe ich ihr also einen Mutterpass gemacht. Bild folgt natürlich auch noch!

Was ist sonst noch nähtechnisches passiert, ach so besagtes Shirt soll an diesem WE endlich fertig werden und nachdem ich zwei tolle Kindershirts zum reduzierten Schnäppchenpreis für eine tolle Qualität erstanden habe, sollen diese aufgepimpt werden.

So genug gelabert......ab in den Endspurt zum WE

LG
Chero
Alt 26.05.2013, 23:20
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Hallo,

heute zum Ende des WE folgt einfach nur mal Augenfutter

Bodykleid mit Leggins, sollte so nicht kombiniert werden, zumindest nicht nach meinem Plan aber das GEschenk war Bodykleid, Bolero und Leggins. Auf dem zweiten Foto seht ihr die Leggins mit dem Bolero. Der Schnitt ist von Schnabelina, etwas abgeändert mit Paspel, getäuschten Doppelarm und extrem verlängert....
Bodykleid angezogen bearbeitet f Internet.jpg
Leggins und Bolero angezogen bearbeitet für Internet.jpg
Dann habe ich mich gefreut diese Stickdatei einsetzen zu können.....gut das mit der mittigen Platzierung war anders gewollt aber hat sich einfach so ergeben
Mutterpass Zwillinge.jpg
So dann mal sehen was ich euch als nächstes zeigen kann.....wobei das weiß ich schon aber zuviel Augenfutter muß ja nicht sein

LG
Chero
Alt 26.05.2013, 23:49
Benutzerbild von anja1166
anja1166 anja1166 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 18

Zitat:
Zitat von Chero Beitrag anzeigen
So dann mal sehen was ich euch als nächstes zeigen kann.....wobei das weiß ich schon aber zuviel Augenfutter muß ja nicht sein
LG
Chero
gaaaaaaaaaaaaanz falsch

Natürlich wollen auch wir stillen MitleserInnen Augenfutter. Schöne Sachen hast du für die Kleine genäht. Bei den Leggings fiel mir sofort die "Bestellung" meiner Töchter ein, für die Kleine "müssen" es auch noch Kleider sein. Sie wünscht sich z.B. ein neues Häcktop in der Kleidversion. Mir ist aber angesichts der Temperaturen gar nicht nach Sommerkleidern....

"Für einen Pfeil besteht ein Kettenhemd nur aus aneinander befestigten Löchern" (Terry Pratchett ... RIP)

UWYH 2015
Alt 27.05.2013, 13:57
Ulrike1 Ulrike1 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Ach Chero,
wie süß - die Kindersachen. Leider habe ich noch keine Enkel.

L. G.
Ulrike
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dob , geschenke , kinderkleidung , patchwork , uwyh

Themen-Optionen
Ansicht